- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- LED Kennzeichen Beleuchtung
LED Kennzeichen Beleuchtung
Hallo.
Ich habe bereits schon im Internet gesucht, habe aber nix passendes gefunden.
Gibt es für den Insignia A Sportstourer Fl keine Led Kennzeichen Beleuchtung?
Ich finde nur welche für das vfl Modell.
Ich finde das die Standard dem Auto nicht Stehen und dies auch nicht wirklich Zeitgemäß ist. (Geschmackssache)
Beste Antwort im Thema
Die Ausleuchtung ist besser und heller - kein Blenden!
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
@dodo1992 schrieb am 12. März 2018 um 05:58:52 Uhr:
Alle Dinge die du aufzählst werden dann doch aber bei originaler Kennzeichenbeleuchtung genau so nass ?!
Sind da aber wasserdicht ausgeführt.
Original ist der Stecker zwischen Kabelbaum und Lampenfassung wasserdicht ausgeführt und der Bajonettverschluss in dem die Fassung samt Leuchtmittel in die Kennzeichenleuchte eingesetzt wird auch.
Wenn du diese billige LED-leuchte nachrüstest, drehst du die Lampenfassung aus der orignal Leuchte raus, steckst die Adapterfassung der Billigleuchte ein, und lässt das so dann hinter der Blende liegen.
Sprich es dringt Feuchtigkeit in die Steckverbindung Lampenfassung-Billigleuchte.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 12. März 2018 um 09:10:58 Uhr:
Klar Wasser rinnt nach oben und dann auch noch um die Ecke.........
Schau es dir halt selbst an, wenn du es nicht glaubst...
Aber Vorsicht, beim Ausbau der Leuchten werden die Finger schmutzig, ist keine so saubere Sache wie nur auf der Tastatur rumzuklimpern...
Ja schon aber das kann man auch mit Isolierband abdichten. Und der ganze Rest wie der Taster oder die Kamera werden ja sowieso nass oder hab ich dich oben falsch verstanden?
Zitat:
@dodo1992 schrieb am 12. März 2018 um 20:35:19 Uhr:
Ja schon aber das kann man auch mit Isolierband abdichten. Und der ganze Rest wie der Taster oder die Kamera werden ja sowieso nass oder hab ich dich oben falsch verstanden?
Der Rest wird nass, klar, aber die ganzen elektrischen Verbindungen sind wasserdicht ausgeführt.
Ich bezweifel, dass man das besonders von Seiten der Billigleuchte vernünftig abdichten kann, wenn man es nicht gerade in Flussiggummi taucht.
Das kann alles eine Weile gut funktionieren, bis dann der Ärger anfängt.
Ich weiß nicht, wo die Kennzeichenleuchte noch dran hängt, wie sich das ganze bei Kurz- oder Masseschluss verhält usw.
Man kann es sich aber auch einfach machen und die Philips-Leuchtmittel oder Vergleichbare W5W/T10-LEDs in die Serienleuchte einsetzen und hat eine wasserdichte Lösung in OEM-Qualität.
Irgendwie versteh ich dich nicht so wirklich. Habe nur den Stecker aus den originalen raus und in die neuen von Amazon rein. Am Rand von den Gläsern ist Schaumstoff somit ist das meiner Meinung nach sogar besser abgedichtet als mit dem originalen Glas. Was du mit den ganzen elektrischen Verbindungen meinst verstehe ich nicht. Die habe ich beim umbauen von den leuchten gar nicht gesehen.
Nein, du hast aus der Original die Lampenfassung rausgedreht.
An dieser Lampenfassung ist auch noch ein Stecker.
Das an der Amazon-Leuchte ist kein Gegenstecker sondern ein Adapter, der so gemacht ist, dass man ihn anstatt einer Glühlampe in die Lampenfassung der Originalleuchte einstecken kann.
Das Abdichtungsproblem besteht nicht zwischen den Leuchten und der Chromleiste, der ganze Bereich hinter der Chromleiste ist dem normalen Straßendreck ausgesetzt, die Feuchtigkeit dringt dort durch alle Ritzen hin.
Anbei ein Bildchen.
Du hast das Grüne aus dem Blauen rausgedreht und da die Adapterfassung (schwarz?) von der Amazonleuchte reingesteckt.
Bei der Originalleuchte ist zwischen Rot und Grün und zwischen Grün und Blau jeweils eine Dichtung die beide Verbindungen wasserdicht macht.
Mehr kann ich nicht weiterhelfen, wenn es nicht reicht, frag in deiner Opelwerkstatt, die können es dir bestimmt am Auto zeigen/erklären.
Eventuell könnte man das mit Silikonfett oder Spray abdichten.
Das verstehe ich voll und ganz und es stimmt alles was du schreibst. Aber was hat das mit den anderen Kabeln zu tun ?(Taster,Kamera usw)
Ich kann mitteilen, die Kennzeichenbeleuchtung bei unserem FL ST ist ein Aquarium....
Den Taster zum schliessen habe ich vor ca 2 Monaten getauscht. Es ist im Auto auf der Innenseite der Heckklappe alles nass. Laut unserer Werkstatt ist es wohl auch nicht möglich es so abzudichten, dass es trocken bleibt.
Is doch auch nich normal oder??
Doch ist es, es macht auch keinen Sinn das zu versuchen abzudichten.
Darum ist die Verkabelung dort ja auch so ausgeführt wie alles was sonst noch unterm Auto oder im Motorraum ist, wasserdicht.
Wenn deine Kennzeichenleuchte abgesoffen ist, fehlt vermutlich die Dichtung zwischen Fassung und Leuchte oder die Leuchte selbst ist defekt.
Das was da nass ist, ist noch die (verkleidete) Außenseite der Heckklappe.
Die Heckklappe selbst ist aus Blech und tritt erst über der Chromleiste zu Tage, alles ab Chromleiste nach unten bis zum Stoßfänger ist nur aufgesetzte "Dekoration" aus Kunststoff, vermutlich aus Gewichtsgründen.
Der Taster zum schliessen der Klappe war auch komplett nass und korrodiert. Das Licht der Leuchten geht noch, aber es steht eben reichlich Wasser drin.
Zitat:
@KnallaWumba schrieb am 11. März 2018 um 10:59:41 Uhr
Ich finde das die Standard dem Auto nicht Stehen und dies auch nicht wirklich Zeitgemäß ist. (Geschmackssache)
Weshalb sollte man Kennzeichen heller beleuchten, so dass es andere "besser" erkennen können ?
Ebay oder ATU Tuning ist doch out.
Das Leuchterlebnis passt einfach nicht zusammen. Wenn man schon LED Rückleuchten verbaut und dann die alten, gelben Glühbirnen ist es einfach kein schönes Gesamtbild.
Genau so im Innenraum.
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 12. März 2018 um 20:33:56 Uhr:
Aber Vorsicht, beim Ausbau der Leuchten werden die Finger schmutzig, ist keine so saubere Sache wie nur auf der Tastatur rumzuklimpern...
Nicht wenn man vorher durch die Waschstraße fährt.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 14. März 2018 um 12:05:10 Uhr:
Zitat:
@KnallaWumba schrieb am 11. März 2018 um 10:59:41 Uhr
Weshalb sollte man Kennzeichen heller beleuchten, so dass es andere "besser" erkennen können ?
Ebay oder ATU Tuning ist doch out.
Um ein helles Bild in der Rückfahrkamera zu bekommen.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 14. März 2018 um 13:08:59 Uhr:
Nicht wenn man vorher durch die Waschstraße fährt.
Da kommt die Waschstraße nicht hin, der Dreck hängt in/hinter der Chromleiste.