LED Kennzeichen Beleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Hallo.

Ich habe bereits schon im Internet gesucht, habe aber nix passendes gefunden.

Gibt es für den Insignia A Sportstourer Fl keine Led Kennzeichen Beleuchtung?

Ich finde nur welche für das vfl Modell.

Ich finde das die Standard dem Auto nicht Stehen und dies auch nicht wirklich Zeitgemäß ist. (Geschmackssache)

Beste Antwort im Thema

Die Ausleuchtung ist besser und heller - kein Blenden!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich kenne jede Menge - auch hier aus dem Forum (mich eingeschlossen), die ECE-konforme LED-Leuchtsysteme verbaut haben, deren Helligkeiit besser und die Leuchtkraft keinesfalls zu stark ist. Man muß halt nur geduldig suchen und ggf. testen.
Über das Licht-Design mag man schimpfen können. Als Gegenargument anzuführen, daß man das Nummernschild dann besser sehen kann ist vollkommener Bullshit!
Ein funktionales Argument für den Tausch auf gute, ECE-konforme LED-Leuchtmittel ist, daß man beim Rückwärtsfahren deutlich mehr auf dem Bildschirm erkennt.

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 27. Juni 2018 um 10:10:02 Uhr:

Ein funktionales Argument für den Tausch auf gute, ECE-konforme LED-Leuchtmittel ist, daß man beim Rückwärtsfahren deutlich mehr auf dem Bildschirm erkennt.

Wenn die Kennzeichenleuchte als Rückfahrscheinwerfer dient, läuft was falsch, egal wieviele E-Zeichen auf den Leuchten sind.

Zitat:

Wenn die Kennzeichenleuchte als Rückfahrscheinwerfer dient, läuft was falsch,

made my day :-)

Na Bravo, und jetzt haste auch noch dafür gesorgt, daß der Mann "für RECHTS" 🙄noch einen schönen Tag hat... 😁

Ähnliche Themen

Also hab ich das jetzt richtig mitgeschnitten, das der Austausch des Glühobsts gegen LED verboten ist, aber der aufwendige und fehleranfälligere Einbau von Leuchtsätzen mit E Prüfzeichen in Ordnung ist?
Ach ich liebe Deutschland.

Aber ernsthaft, nur weil ne LED Leuchte hinten eingebaut ist, interessiert doch bei einem Unfall kein Schwein, wenn TÜV vorhanden und nachweislich mit LED geprüft dann verliert eventuell nur der TÜV Prüfer seinen Job. Versicherungsschutz ist trotzdem bei einem Unfall gegeben, genauso wie die Schuldzuweisung nicht von einer LED abhängig gemacht wird.
Da ist einfach die Kausalität nicht gegeben.

Dem ist nicht so, sollte der Unfallgegner bei einem Auffahrunfall angeben, er wäre durch die Kennzeichenbeleuchtung irritiert gewesen.

Dann wird eventuell geprüft und man bekommt Teilschuld.

Unwahrscheinlich, hat es jedoch bereits gegeben, da ich mit einem KÜS Prüfer sehr gut befreundet bin und es sein Fall war.

Ich war nicht besser und ein gebranntes Kind.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 27. Juni 2018 um 10:24:38 Uhr:

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 27. Juni 2018 um 10:10:02 Uhr:

Wenn die Kennzeichenleuchte als Rückfahrscheinwerfer dient, läuft was falsch, egal wieviele E-Zeichen auf den Leuchten sind.

Tja das ist der Entwicklungsstand von Opel beim Insignia A Modell.
Die Rückfahrscheinwerfer sind mind. beim FL Modell so Grotten schlecht konstruiert das sie praktisch nichts bringen, weder für die Kamera noch zum ausleuchten der rückwärtigen Raumes beim Rückwärts fahren.
Die LED Kennzeichenbeleuchtung bringt aber zumindest bei der Kamera jede Menge Licht ins dunkle. 😉

Mit anderen Worten, ja es läuft was falsch das es so ist.
Die Herren Ingenieure haben es nun mal so zusammengeschustert.

Design führt vor der Funktion! 😉

Ich habe weder mit den Rückfahrscheinwerfern noch mit dem Kamerasystem Probleme, und zur Not gibts noch den Parkpilot...
Wem das Rückfahrlicht nicht reicht, der baue doch bitte zusätzliche Scheinwerfer an, die nur bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchten.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 27. Juni 2018 um 23:26:08 Uhr:

Wem das Rückfahrlicht nicht reicht, der baue doch bitte zusätzliche Scheinwerfer an, die nur bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchten.

Oh das wird sicher hüpsch aussehen.....😉😁

Sagen wir Mal so, einige hier nutzen es tatsächlich um die Optik zu verschönern, Einstellungen wiederum um die Lichtstärke zu erhöhen, um per Kamera was zu erkennen, das sind die meisten.

Ich baute die Dinger aus und gut ist, ging beim FL Super, wen juckt mein Kennzeichen.

Zitat:

@brausebruno schrieb am 28. Juni 2018 um 13:11:12 Uhr:

Oh das wird sicher hüpsch aussehen.....😉😁

Müssen ja keine Hella-Halogenscheinwerfer aus den 80ern sein, da gibt es heute schöne kleine LED-Teile, die man unter die Heckschürze schrauben kann:

z.B.

https://www.ebay.de/.../292154630685
Deine Antwort