ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. LED Kennzeichen Beleuchtung

LED Kennzeichen Beleuchtung

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. März 2018 um 9:59

Hallo.

 

Ich habe bereits schon im Internet gesucht, habe aber nix passendes gefunden.

 

Gibt es für den Insignia A Sportstourer Fl keine Led Kennzeichen Beleuchtung?

 

Ich finde nur welche für das vfl Modell.

 

Ich finde das die Standard dem Auto nicht Stehen und dies auch nicht wirklich Zeitgemäß ist. (Geschmackssache)

Beste Antwort im Thema

Die Ausleuchtung ist besser und heller - kein Blenden!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo, ich hab vor 14 Tagen LED-Kennzeichenbeleuchtung bei eBay gekauft und es funktioniert super. Hier die Artikelnummer von eBay: 152507818512

Das FL hat keine Überprüfung der Kennenbeleuchtung somit kannst du alles nehmen was für Astra H, Insignia VFL etc. existiert. Die Wiederstände sind nicht nötig. Ich habe im Astra H ähnliche wie oben geschrieben aus eBay gekauft mit Wiederständen und habe die dann 1 zu 1 ins VL ohne Wiederstände verbaut. Mir war es wichtig dass diese ein E Kennzeichen haben. Tauscht man nur die Birne sind diese nicht zugelassen.

Do!LED

5.0 von 5 Sternen 1 Rezensionen

DoLED 189 J08 LED Kennzeichenbeleuchtung TÜV frei mit E-Prüfzeichen Xenon Optik.

Die gibt es bei Amazon hab ich drin und sind wirklich sehr hell. Sieht aus wie ein anderes Auto. Aber in der artikelbeschreibung nachlesen es gibt 2 verschiedene einmal für vfl und einmal für fl mit dem gleichen Bild..

Themenstarteram 11. März 2018 um 10:43

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Habe mir jetzt welche bestellt.

Zitat:

@dodo1992 schrieb am 11. März 2018 um 11:32:15 Uhr:

 

Do!LED

5.0 von 5 Sternen 1 Rezensionen

DoLED 189 J08 LED Kennzeichenbeleuchtung TÜV frei mit E-Prüfzeichen Xenon Optik.

Die gibt es bei Amazon hab ich drin und sind wirklich sehr hell. Sieht aus wie ein anderes Auto. Aber in der artikelbeschreibung nachlesen es gibt 2 verschiedene einmal für vfl und einmal für fl mit dem gleichen Bild..

Schade, scheinen laut der Beschreibung nur für den Sportstourer und leider nicht für den 5-Türer zu passen. Gibt es für den FL 5-Türer auch eine LED-Kennzeichenbeleuchtung?

Das einfachste & beste sind W5W / T10 LED-Leuchtmittel von Philips.

https://www.amazon.de/.../

Gibts auch mit anderen Lichtfarben (4000K, 6000K, 8000K)

Die Helligkeit ist perfekt, bei den Philips stimmt auch die Lichtverteilung und die Lichtfarbe kann man sich aussuchen (ich würde 6000K empfehlen).

Haben wir jetzt schon bei Insignia A2 und Mokka X verbaut und sind zufrieden.

Zitat:

@mb1904 schrieb am 11. März 2018 um 11:17:04 Uhr:

eBay: 152507818512

Zitat:

@dodo1992 schrieb am 11. März 2018 um 11:32:15 Uhr:

Do!LED

DoLED 189 J08 LED Kennzeichenbeleuchtung TÜV frei mit E-Prüfzeichen Xenon Optik.

Der Nachteil da ist, dass die Steckverbindung der Witterung ausgesetzt ist.

Der W5W Anschluss wird bei der Serienleuchte mit Dichtung in die Kennzeichenleuchte gedreht.

Mit dem Schund von Ebay/Amazon liegt die Steckverbindung offen (das Innere der Griffleiste ist der Witterung voll ausgesetzt, abgesehen davon, dass Spitzwasser nicht direkt dort hin kommt).

Betriebssicher wird es also nur, wenn man den original Stecker abkneift und das direkt wasserdicht verbindet.

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:01

Wie sieht es eigentlich mit der rückfahrkamera aus? Sind die leuchten so hell das dies blendet oder merkt man da keinen Unterschied?

Die Ausleuchtung ist besser und heller - kein Blenden!

Da kann ich @SuLeSa nur zustimmen.

Bei mir ist mit den Amazon Dingern alles dicht da die einen Schaumstoffrand am Glas haben. Vom Licht her sind sie schon fast zu hell. Aber Kamera geht ohne Probleme wird nicht geblendet.

Das Problem ist nicht die Abdichtung der Leuchte zur Chromleiste hin.

Bau einfach mal eine Rückleuchte aus und schau dir den Dreck an, der sich dahinter anlagert, bzw. die Feuchtigkeit bei Regenwetter. Dieser "Hohlraum" ist auch der, in dem dann das Kabel mit der W5W-Pfuschverbindung liegt.

Das ist alles "draußen", nicht im trocknen Wagen, auch der Kabelsatz der Rückleuchten, der Kamera und des Tasters für die Klappe.

Alles was da nicht "superseal" ausgeführt ist, macht irgendwann Probleme.

Das gleiche Spiel bei der Limousine, nur dass es da die Schürze ist.

Alle Dinge die du aufzählst werden dann doch aber bei originaler Kennzeichenbeleuchtung genau so nass ?!

Klar Wasser rinnt nach oben und dann auch noch um die Ecke.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen