LED Innenraumbeleuchtung
Wollt mal nachfragen ob jemand ne genau AUFLISTUNG aller LEDs bzw STOFFITTEN weiß/kennt ?
Habe nen A5 Coupe + Lichtpaket . Würde die Weiße Innenbeleuchtung von hypercolor.de beziehen
wär super danke 🙂
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bin fündig geworden dank suchfunktion :/ als Anhang die Komplette Auflisten für Innenraum und ggf. KZ
feedback ist erwünscht sollte es passen bzw nicht passen oder probleme geben 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E90ToRo
Link funktioniert leider nicht....
Dank meiner umfassenden Kenntnisse in der Logik, hab ich mal
www.led1.deprobiert..............und stell dir vor....😁😁😁
47 Antworten
also kann man des Set von
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?... ohne Bedenken kaufen und verbauen?
Möchte niemanden operieren in dem Auto... nur eine optimale, schöne weiße Ausleuchtung haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?... ohne Bedenken kaufen und verbauen?Möchte niemanden operieren in dem Auto... nur eine optimale, schöne weiße Ausleuchtung haben 😉
Die Einstiegsleuchten wären mir wahrscheinlich zu "dunkel". Ich habe welche mit 6-Led´s verbaut und finde diese otimal mit der Ausleuchtung.
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Die Einstiegsleuchten wären mir wahrscheinlich zu "dunkel". Ich habe welche mit 6-Led´s verbaut und finde diese otimal mit der Ausleuchtung.Gruß RC
Jo, dem kann ich nur zustimmen...hab auch die 6er LED ind den Türen, im Kofferraum und im Handschuhfach...sind genau richtig und leuchten alles super aus...😉
welche habt ihr denn verbaut? möchte einfach nur 1x bestellen und dann gleich alles passend hier haben 😁
Ähnliche Themen
Also, ich hab diese in den Türen verbaut.
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Also, ich hab diese in den Türen verbaut.Gruß RC
die hab ich auch drin und sieht richtig gut aus 🙂
mfg ric
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?... ohne Bedenken kaufen und verbauen?Möchte niemanden operieren in dem Auto... nur eine optimale, schöne weiße Ausleuchtung haben 😉
Passt dieses Set auch für S5/RS5 und wie seit ihr zufrieden damit?
Gibt es alternativ noch andere Sets in weißem LED Licht wo man den kompletten Innenraum abgedeckt hat, sprich einmal bestellen und alles kommt...
Danke
Ich hatte mir ein "7000K" Set für 30€ bei eBay bestellt. Bis auf die Fußraumbeleuchtung die bei meinem schon in LED ist, war alles dabei. Alle LED sind für den CAN-Bus ausgelegt und tragen sogar ein CE Zeichen ( ob es echt ist ? ) die Soffitten haben Kühlkörper und alle LED passen 1:1 ohne Kontakte zu verbiegen. Flackern tut auch nichts bis auf das etwas plötzliche, LED-Typische "erlöschen" beim Abdimmen. Die Helligkeit und Lichtverteilung im Wagen ist für meinen Geschmack sehr gut, die Lichtfarbe dürfte so zwischen 6 und 7K liegen und ist bei allen LEDs identisch ( stammen wohl alle aus einer Marge )
Ich habe seit Jahren vom gleichen Vertrieb ein solches Set auch in meinem A6 und es kam bisher auch zu keinen Ausfällen von LEDs.
Da hier immer auf Hypercolor verlinkt wird, die LED Sets zum fast vierfachen Preis anbieten, stellt sich mir die Frage - sind die Hypercolor wirklich soviel besser ( was ich zu bezweifeln wage ), dass sich da für immerhin 85€ Mehrausgaben in irgendeiner Weise rechtfertigen lassen ?
Kann ich Dir nicht konkret beantworten, da ich nicht weiß ob jeder S/RS von "natura" aus das Lichtpaket verbaut hat...
.............
Was ich bisher gelesen habe sind die von Hypercolor langlebiger. Ob das nun Einzelfälle waren oder nicht, kein blassen. Ich war und bin zufrieden mit dieser Firma und von daher bezahl ich persönlich gern was mehr, vorallem da 115 Flocken ja nun auch nicht gerade soooooo viel sind...
Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
...vorallem da 115 Flocken ja nun auch nicht gerade soooooo viel sind...
Im Vergleich zum Kaufpreis des Wagens nicht, aber hart betrachtet sind >7€ je Birnchen extrem teuer 😉
Ich hatte/habe sowohl als auch im Einsatz und ehrlich gesagt gab es bei beiden Licht und Schatten. Auch wenn die Qualität gut ist, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei HC nicht mehr.
@A5forLife
"etwas mehr" ist ja ein relativ dehnbarer Begriff 😁 ob es dann gleich fast das vierfache sein muss ist aber fraglich.
Wie schon geschrieben, ich habe LEDs des gleichen eBay Vertriebs schon seit fast 3 Jahren Störungs- und Ausfall-frei in meinem A6 ( wenn man die Lebensdauer als Qualitätsmerkmal anführen will ).
Da sollte sich beim vierfachen Preis irgendwo ein "Mehrwert" darstellen lassen. "Made in Germany" rechtfertigt max. einen Aufschlag von 100%.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
@A5forLife"etwas mehr" ist ja ein relativ dehnbarer Begriff 😁 ob es dann gleich fast das vierfache sein muss ist aber fraglich.
Wie schon geschrieben, ich habe LEDs des gleichen eBay Vertriebs schon seit fast 3 Jahren Störungs- und Ausfall-frei in meinem A6 ( wenn man die Lebensdauer als Qualitätsmerkmal anführen will ).
Da sollte sich beim vierfachen Preis irgendwo ein "Mehrwert" darstellen lassen. "Made in Germany" rechtfertigt max. einen Aufschlag von 100%.
Glaube du meinst das...
http://www.ebay.de/.../251195993228?...
Glaube da werde ich auch zuschlagen, sieht gut aus, Plug and Play, keine Störung und lt. Beschreibung auch für S/RS anwendbar...
Vom Preis her sehr angenehm...🙂
Ich habe mir letzte Woche auch bei ebay für ca. 30,- Euro Led's bestellt und bin zufrieden.
Passen und Leuchten, was will man mehr :-)