LED-Innenraumbeleuchtung - eine Zumutung

Audi A3 8V

Nachdem ich mir nun auch einen Eindruck, vom A3 bei Dunkelheit verschaffen durfte, bin ich entsetzt über die Wahl der kalten und gleißenden Leuchtmittel der Innenraumbeleuchtung.

Befallen vom LED-Bazillus, haben die Ingolstädter mit dieser Design-Überreaktion völlig ins Klo gegriffen.

Beste Antwort im Thema

selbst mit fotos ist diese aussage wertlos... die Zeiten der gelblichen Funzeln im Auto sind vorbei. Die LED's sind kleiner, haltbarer und brauchen weniger Energie....

95 weitere Antworten
95 Antworten

er meint damit, dass e snicht stimmt, dass Leute nur warmes Weiss wollen (sprich warmes Licht). Zumindest bei der Aussenfarbe 😉

Finde das LED Innenlicht sehr schick und es leuchtet endlich auch mal was aus, so dass man im dunklen auch etwas wiederfindet. habe alledings auch das Lichtpaket, ich weiss nicht wie es ohne aussieht. (mit jedenfalls sehr schick, Fussraum in weiss beleuchtet sieht auch mal nach was neuem aus)

Ich habe leider vermutet, dass in meinem Firmwagen und dem beinhalteten Business Paket das Lichtpaket mit inkl. ist. Leider vergebens. Nun würde ich gern sehen wie es mit Lichtpaket aussieht. Hat jemand ein Bild bei mir parat?

Was sind eigentlich diese zwei Löcher die hinter dem obigen Licht sind, ist an der Decke....

Zitat:

Original geschrieben von MarcoGenauder

Ich habe leider vermutet, dass in meinem Firmwagen und dem beinhalteten Business Paket das Lichtpaket mit inkl. ist.

Nicht leider sondern fälschlicherweise 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Was sind eigentlich diese zwei Löcher die hinter dem obigen Licht sind, ist an der Decke....

diese dinger?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Ich habe leider vermutet, dass in meinem Firmwagen und dem beinhalteten Business Paket das Lichtpaket mit inkl. ist.
Nicht leider sondern fälschlicherweise 😉

ich wusste du weißt was ich meine 😉

Zitat:

Zitat:

diese dinger?

Ja genau

Zitat:

Zitat:

diese dinger?

Ja genau

Sind da bei Fahrzeugen mit DWA nicht die Ultraschallsensoren drinn? War zumindest bei meinem letzten Auto so.

Ich dachte das wären die Aussparungen für die Ambiente Beleuchtung. Aber so wie ich das sehe scheinen die für etwas anderes zu sein. Ich weiß es aber nicht.

Soweit ich weis, sind das die auflichter für die Mittelkonsole...

Habe ich auch gedacht aber kommt kein Licht raus

Zitat:

Original geschrieben von MrCar14

Soweit ich weis, sind das die auflichter für die Mittelkonsole...

Nein, das kommt aus dem Schlitz, welcher auf dem Bild links der mittleren beiden Tasten ist.

Hat denn niemand ne DWA und kann mal schauen ob bei ihm da die Ultraschallsensoren sind. Wie gesagt, mein letztes Auto hatte DWA und da waren genau die gleichen runden Löcher an selber Stelle und darin die Sensoren zur Innenraumüberwachung.

wir haben die DWA, dann scheinen das die Sensoren zu sein, hab mich schon gewundert

Zitat:

wir haben die DWA, dann scheinen das die Sensoren zu sein, hab mich schon gewundert

Sieht man bei dir die Sensoren? Ich habe keine DWA, bei mir ist in den Löchern eine Art Filz. Bei meinem alten Auto mit DWA waren die Sensoren zumindest deutlich erkennbar und nicht hinter Filz versteckt.

Was auch noch sein kann, wo sitzt das Micro für die Freisprecheinrichtung? Oder hat die B&O / Audi- Musikanlage vielleicht Sensoren dort zur Klangerkennung?

Edit:
Hier was aus dem A1 gefunden:
*klick*

ach okay dann ist da wohl das mikrofon drin, gut zu wissen danke

Deine Antwort