ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED-Innenraumbeleuchtung - eine Zumutung

LED-Innenraumbeleuchtung - eine Zumutung

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. September 2012 um 19:28

Nachdem ich mir nun auch einen Eindruck, vom A3 bei Dunkelheit verschaffen durfte, bin ich entsetzt über die Wahl der kalten und gleißenden Leuchtmittel der Innenraumbeleuchtung.

Befallen vom LED-Bazillus, haben die Ingolstädter mit dieser Design-Überreaktion völlig ins Klo gegriffen.

Beste Antwort im Thema

selbst mit fotos ist diese aussage wertlos... die Zeiten der gelblichen Funzeln im Auto sind vorbei. Die LED's sind kleiner, haltbarer und brauchen weniger Energie....

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

was bringt uns diese aussage, wenn du dafür keinen beweis, wie z.b. fotos, bringst... ;)

selbst mit fotos ist diese aussage wertlos... die Zeiten der gelblichen Funzeln im Auto sind vorbei. Die LED's sind kleiner, haltbarer und brauchen weniger Energie....

Themenstarteram 1. September 2012 um 20:42

100 % Zustimmung, wenn denn die Farbtemperatur stimmt. Mit einem "warmweiß", wäre ja alles hübsch. ;)

kann sein das man mit der Zusatzoption "Lichtpacket" auch die Beleuchtung dimmen kann... http://youtu.be/y14YeukfF9Q?t=23s

Und im Kofferaum ist so ein mageres Glühbirnchen.:)

Zitat:

Original geschrieben von 8v31

kann sein das man mit der Zusatzoption "Lichtpacket" auch die Beleuchtung dimmen kann... http://youtu.be/y14YeukfF9Q?t=23s

Ja, aber nur in Verbindung mit einem MMI-Radio, beim normalen Radio ist es nicht möglich.

Themenstarteram 2. September 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Zitat:

Original geschrieben von 8v31

kann sein das man mit der Zusatzoption "Lichtpacket" auch die Beleuchtung dimmen kann... http://youtu.be/y14YeukfF9Q?t=23s

Ja, aber nur in Verbindung mit einem MMI-Radio, beim normalen Radio ist es nicht möglich.

Bei meinen Vorführer war das Gedöns im Himmel nicht dimmbar, lediglich die Ambiente-Beleuchtung, war mit der entsprechenden Menü-Funktion regelbar. MMI-Radio war selbstverständlich vorhanden.

Ich versteh eh nicht warum Audi den A3 nicht als Standart mit MMI ausrüstet. Mein Eindruck ist bisher der, dass so gut wie alle Funktionen des Wagens zentralisiert über das MMI gesteuert werden. Wer sich so ein teures Autos zulegt muss ja total bedeppert sein den ohne MMI zu bestellen..

am 2. September 2012 um 9:30

Der Grundpreis wäre dann stärker abweichend von der Konkurrenz. Nicht jeder schaut bis ins Detail und vergleicht jede Ausstattung. Stichwort Autozeitung/Autobild - hier werden fast immer Grundpreise angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

 

Ja, aber nur in Verbindung mit einem MMI-Radio, beim normalen Radio ist es nicht möglich.

Bei meinen Vorführer war das Gedöns im Himmel nicht dimmbar, lediglich die Ambiente-Beleuchtung, war mit der entsprechenden Menü-Funktion regelbar. MMI-Radio war selbstverständlich vorhanden.

Das ist natürlich schade und eigentlich ein Knieschuss seitens Audi, grad wenn man mal den aktuellen TV Spot anschaut... dieses grelle LED licht ist dann schon ein Atmosphären Killer.. vielleicht gibt es ja eine Möglicheit eine wärmere LED Birne nachzurüsten.

Im A1 sind auch die Kaltweiss LEDs verbaut und ich finde sie super. So ein warmweiss wäre z.B. überhaupt nicht mein Geschmack.

Somit kann man es halt nicht JEDEM recht machen. Wäre es warmweiss dann würden sich wieder andere darüber beschweren :D

Warum verbauen die eigentlich noch nicht diese LEDs die die Farbe ändern können. Da könnte man sich je nach Gefühlslage ein anderes Ambiente im Auto schaffen.

Das kann doch nicht so kompliziert sein. Dies gibts doch schon länger z.B. bei Gartenleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Warum verbauen die eigentlich noch nicht diese LEDs die die Farbe ändern können. Da könnte man sich je nach Gefühlslage ein anderes Ambiente im Auto schaffen.

Das kann doch nicht so kompliziert sein. Dies gibts doch schon länger z.B. bei Gartenleuchten.

Beim RR Evoque gibts so was, da ändert sich die Beleuchtung im Sportmodus.

 

Allgemein finde ich aber die kaltweißen LED's sehr schön. Wundere mich auch über die schlechte Resonanz hier, gerade weil viele 8P Fahrer doch schon mit hohem Aufwand solche LED's im Innenraum nachgerüstet haben.

Da ich in meinem Fahrzeug weder schlafe noch romantische Stunden verbringe, verzichte ich gerne auf dieses warmweiße Dämmerlicht. Kaltweiße LED's sind effektiv und zeitgemäß, das hat Audi mit Sicherheit richtig gemacht. Das geheule wäre groß, wenn es anders gelaufen wäre...;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Warum verbauen die eigentlich noch nicht diese LEDs die die Farbe ändern können. Da könnte man sich je nach Gefühlslage ein anderes Ambiente im Auto schaffen.

Das kann doch nicht so kompliziert sein. Dies gibts doch schon länger z.B. bei Gartenleuchten.

Beim RR Evoque gibts so was, da ändert sich die Beleuchtung im Sportmodus.

 

Allgemein finde ich aber die kaltweißen LED's sehr schön. Wundere mich auch über die schlechte Resonanz hier, gerade weil viele 8P Fahrer doch schon mit hohem Aufwand solche LED's im Innenraum nachgerüstet haben.

Da ich in meinem Fahrzeug weder schlafe noch romantische Stunden verbringe, verzichte ich gerne auf dieses warmweiße Dämmerlicht. Kaltweiße LED's sind effektiv und zeitgemäß, das hat Audi mit Sicherheit richtig gemacht. Das geheule wäre groß, wenn es anders gelaufen wäre...;)

Gruß

Bei BMW gibts das glaub auch schon seit dem 7er mit der Farbwahl.

Ich find die kaltweiße LED Innenraumbeleuchtung auch nicht so prickelnd, hab das bis jetzt nur mal in nem Ford gesehen und hat mir nicht gefallen. Aber man muss ich wohl dran gewöhnen:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED-Innenraumbeleuchtung - eine Zumutung