LED Innenlichtpaket sinnvoll? Stört die Helligkeit bei Nacht?
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade den Q3 zuzulegen. Heute bin ich den Q3 mit dem LED Innenlichtpaket gefahren und muss sagen, dass weisse helle Licht insb. an den Bose Boxen aber auch am Getränkehalter und an den Türgriffen fande ich schon sehr störend und hell. Leider musste ich den Wagen wieder schnell abgeben und konnte nicht herausfinden, ob das LED Licht regelbar ist.
Hat jemand das LED Paket und kann mir hier helfen? Kann ich es con der Helligkeit her regulieren oder stört es euch?
Danke für jede Hilfe!
Gruss Tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jdown schrieb am 17. November 2014 um 11:21:37 Uhr:
Aber nur der offizielle Weg ist so teuer, weil man kann ja jede Glühbirne mit einer Led austauschen im Innenraum. Das die Verkleidungsteile sich unterscheiden ist klar und man einen Komplettumbau machen müsste, um die originalen LED Module einzusetzen.Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 16. November 2014 um 22:30:45 Uhr:
Die Verkleidungsteile sind komplett anders bei vorhandenem Innenlichtpaket. Das nachrüsten geht in die tausende.
Nein, wenn man das LED Innenlichtpaket nachrüsten will braucht man die Türverkleidungen und die Mittelkonsole sowie den Kabelstrang neu da die komplett anders sind.
Die Leuchtmittel im Dachhimmel tauschen hat mit dem LED Innenlichtpaket nix zu tun.
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Heisterkamp auf Deine Frage.Wird die Fußraumbeleuchtung vielleicht bei geöffneter Tür heller? Während der Fahrt wäre eine zu helle Fußraumbeleuchtung sicher etwas irritierend...aber wenn ich aus- und einsteige will ich ja schon sehen was im Fußraum los ist.
Habe so eben mal nachgeschaut.
Die Fußraumbeleuchtung wird tatsächlich bei geöffneter
Tür heller.
Beim verschlie?en werden diese wieder gedimmt.Manfred
Ah...vielen Dank! Sehr genial...so hätte ich es mir gewünscht, wenn ich es mir selbst hätte aussuchen können ;-)
Zitat:
..Die Fußraumbeleuchtung wird tatsächlich bei geöffneter
Tür heller.
Beim verschlie?en werden diese wieder gedimmt...
Cool. 🙂
Muss ich am Abend extra mal darauf achten.
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
...Muss ich am Abend extra mal darauf achten.Zitat:
..Die Fußraumbeleuchtung wird tatsächlich bei geöffneter
Tür heller.
Beim verschlie?en werden diese wieder gedimmt...
OK, stimmt.
Der Unterschied der Fussraumbeleuchtung ist zwischen geöffneter und geschlossener Tür aber eher gering, deshalb ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Zumal das LED Deckenlicht den Bereich beim Einsteigen zusätzlich ausleuchtet.
Zitat:
OK, stimmt.Zitat:
...Muss ich am Abend extra mal darauf achten.Der Unterschied der Fussraumbeleuchtung ist zwischen geöffneter und geschlossener Tür aber eher gering, deshalb ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Zumal das LED Deckenlicht den Bereich beim Einsteigen zusätzlich ausleuchtet.
Sind die vier Ausströmer beleuchtet (wie beim Q5 usw.)?
Gruß B
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MeisterB
..Sind die vier Ausströmer beleuchtet (wie beim Q5 usw.)?
Die Einstellrändel aller Ausströmer sind beleuchtet. Auch im Fond.
Die Einstellrändel aller Ausströmer sind beleuchtet. Auch im Fond.Danke.
Das kommt auf den Bildern, die ich gefunden habe nicht rüber, außerdem steht hierzu nichts in der Beschreibung vom LED-Lichtpaket. Bei unserem A4 war das Feature aufgeführt, daher die Frage.
Zitat:
..Das kommt auf den Bildern, die ich gefunden habe nicht rüber, außerdem steht hierzu nichts in der Beschreibung vom LED-Lichtpaket..Zitat:
Die Einstellrändel aller Ausströmer sind beleuchtet. Auch im Fond.Zitat:
..Sind die vier Ausströmer beleuchtet (wie beim Q5 usw.)?
Wobei sich dann aber die Frage stellt, ob die Einstellrändel nicht generell beleuchtet sind? Auch ohne das LED Innenlichtpaket?
Wobei sich dann aber die Frage stellt, ob die Einstellrändel nicht generell beleuchtet sind? Auch ohne das LED Innenlichtpaket?Tja,
das würde mich auch sehr interessieren, ob die Rändel nicht auch ohne Innenlichtpaket beleuchet sind (oder sogar sein müssen?). Ansonsten bin auch ich am überlegen, ob sich das Innenlichtpaket lohnt, ob des saftigen Preises, wenn man überwiegend tags fährt?
Zitat:
Original geschrieben von meine-q
[/quote
Wobei sich dann aber die Frage stellt, ob die Einstellrändel nicht generell beleuchtet sind? Auch ohne das LED Innenlichtpaket?[/quote
Tja,
das würde mich auch sehr interessieren, ob die Rändel nicht auch ohne Innenlichtpaket beleuchet sind (oder sogar sein müssen?). Ansonsten bin auch ich am überlegen, ob sich das Innenlichtpaket lohnt, ob des saftigen Preises, wenn man überwiegend tags fährt?
Es ärgert mich noch heute, dass ich das LED Innenlichtpaket in der Konfi übersehen habe. Nimm es!!
Hallo,
ich bin neu im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Q3.
Ich hab eine Frage zur Beleuchtung der Einstellrändel der Ausströmer.
Sind diese nur beim LED-Innenlichtpaket beleuchtet?
Ich hab leider kein LED-Innenlichtpaket und meine Einstellrändel sind nicht beleuchtet. 🙁
Kann man die Beleuchtung nachrüsten oder mglw. codieren?
Ohne die Beleuchtung finde ich die Orientierung ein wenig mühsam.
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von ak0410
Hallo,ich bin neu im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Q3.
..
..
Hallo und willkommen im Forum.
Ja, die Rändelrädchen sind nur in Verbindung mit dem LED-Innenlichtpaket beleuchtet (siehe auch Q3 Preisliste). Zu evtl. Nachrüstmöglichkeiten kann ich leider nichts beitragen.
Zitat:
Original geschrieben von ak0410
Hallo,ich bin neu im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Q3.
Ich hab leider kein LED-Innenlichtpaket und meine Einstellrändel sind nicht beleuchtet. 🙁
Ohne die Beleuchtung finde ich die Orientierung ein wenig mühsam.Vielen Dank im Voraus!
Habe das LED-Innenlichtpaket an Bord, wundere mich aber sehr, dass ohne dieses Paket die Einstellrädchen der Ausströmer nicht beleuchtet sind. Im Konfigurator wird beim LED-Innenlichtpaket auf die zusätzlichen Ausleuchtungsdetails hingewiesen - die Einstellrädchen werden nicht explizit erwähnt.
http://www.audi.de/.../benzin.html?...
Leider werden wichtige Details oftmals dann nur in der Preisliste erwähnt:
Zitat:
LED-Innenlichtpaket
blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in energiesparender und langlebiger
LED-Technologie, bestehend aus:
• Innenraumleuchten vorn und hinten, inklusive Leseleuchten
• beleuchtetem Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
• beleuchteten Getränkehaltern
• beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole
• Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung sowie beleuchteter Türinnenbetätigung
• Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche
• Rändelrädchen der Luftausströmer
• aktive Türrückstrahler (Glühlampe)
Zitat:
LED-Innenlichtpaket
...
• Rändelrädchen der Luftausströmer
...
Da haben wir, nein, die Q-Freunde ohne LED-Innenlichtpaket den Salat. Mann muss tatsächlich bis zum Schluß und auch das Kleingedruckte lesen 🙁 Denke, Nachrüstung wird da kaum möglich sein! Premium like ist dieses standardmäßig fehlende Feature nicht!
also ich würde mir nie einen Audi ohne Glanzpaket bzw Lichtpaket kaufen da kann ich auf andere Dinge verzichten das sind einfach kleine "must have's" sorry ich wollt mit dem Kommentar aber auch keinen angreifen