LED Innenlichtpaket sinnvoll? Stört die Helligkeit bei Nacht?
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade den Q3 zuzulegen. Heute bin ich den Q3 mit dem LED Innenlichtpaket gefahren und muss sagen, dass weisse helle Licht insb. an den Bose Boxen aber auch am Getränkehalter und an den Türgriffen fande ich schon sehr störend und hell. Leider musste ich den Wagen wieder schnell abgeben und konnte nicht herausfinden, ob das LED Licht regelbar ist.
Hat jemand das LED Paket und kann mir hier helfen? Kann ich es con der Helligkeit her regulieren oder stört es euch?
Danke für jede Hilfe!
Gruss Tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jdown schrieb am 17. November 2014 um 11:21:37 Uhr:
Aber nur der offizielle Weg ist so teuer, weil man kann ja jede Glühbirne mit einer Led austauschen im Innenraum. Das die Verkleidungsteile sich unterscheiden ist klar und man einen Komplettumbau machen müsste, um die originalen LED Module einzusetzen.Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 16. November 2014 um 22:30:45 Uhr:
Die Verkleidungsteile sind komplett anders bei vorhandenem Innenlichtpaket. Das nachrüsten geht in die tausende.
Nein, wenn man das LED Innenlichtpaket nachrüsten will braucht man die Türverkleidungen und die Mittelkonsole sowie den Kabelstrang neu da die komplett anders sind.
Die Leuchtmittel im Dachhimmel tauschen hat mit dem LED Innenlichtpaket nix zu tun.
85 Antworten
Zitat:
@dlorek schrieb am 8. August 2015 um 10:19:18 Uhr:
B&O im Q3?Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 7. August 2015 um 23:58:54 Uhr:
Die Beleuchtung vom BOSE find ich schön. Schade hat man das beim B&O nicht.
Gibt es nicht, da hat sich Ronaldo sicherlich vertan, er meint sein SQ5.
Zitat:
B&O im Q3?Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 7. August 2015 um 23:58:54 Uhr:
Die Beleuchtung vom BOSE find ich schön. Schade hat man das beim B&O nicht.
Ja klar im SQ5 gibt's B&O. Sorry für die Verwirrung, weil ich Modell übergreifend poste.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 8. August 2015 um 14:08:11 Uhr:
Ja klar im SQ5 gibt's B&O. Sorry für die Verwirrung, weil ich Modell übergreifend poste.Zitat:
B&O im Q3?
Im A3 gibt es als Premium Soundsystem auch B&O. Im Q3 gibt es eben Bose mit Ambientebeleuchtung. Beide klanglich gut abgestimmte Systeme.
Ähnliche Themen
Das LED Innenlichtpaket inkl. BOSE mit Ambientebeleuchtung isch des geilste, das wo gibt!! :-)
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Einmal mit gefahren und bei Dämmerung / Dunkelheit den Innenraum erlebt, wird hin und weg sein und davon bestens träumen! ;-)
Zitat:
@koelsche_Jung85 schrieb am 10. August 2015 um 17:48:36 Uhr:
Das LED Innenlichtpaket inkl. BOSE mit Ambientebeleuchtung isch des geilste, das wo gibt!! :-)Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Einmal mit gefahren und bei Dämmerung / Dunkelheit den Innenraum erlebt, wird hin und weg sein und davon bestens träumen! ;-)
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich hatte einen Q3 Vorführer übers Wochenende, als die Nacht hereinbrach wollte ich nicht mehr aussteigen. 😁 Da sehen sogar der beleuchtete Getränkehalter und Aschenbecher, die ich als solche nicht nutzen werde, echt super aus. Ein paar Goodies müssen eben sein, auch wenns Budget schon am Limit ist! 😎
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 10. August 2015 um 23:31:38 Uhr:
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich hatte einen Q3 Vorführer übers Wochenende, als die Nacht hereinbrach wollte ich nicht mehr aussteigen. 😁 Da sehen sogar der beleuchtete Getränkehalter und Aschenbecher, die ich als solche nicht nutzen werde, echt super aus. Ein paar Goodies müssen eben sein, auch wenns Budget schon am Limit ist! 😎Zitat:
@koelsche_Jung85 schrieb am 10. August 2015 um 17:48:36 Uhr:
Das LED Innenlichtpaket inkl. BOSE mit Ambientebeleuchtung isch des geilste, das wo gibt!! :-)Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Einmal mit gefahren und bei Dämmerung / Dunkelheit den Innenraum erlebt, wird hin und weg sein und davon bestens träumen! ;-)
Schade gibt's dies beim SQ5 so nicht. Komisch eigentlich beim ziemlich teureren Modell.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 10. August 2015 um 23:34:16 Uhr:
Schade gibt's dies beim SQ5 so nicht. Komisch eigentlich beim ziemlich teureren Modell.Zitat:
@Unisurfer schrieb am 10. August 2015 um 23:31:38 Uhr:
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich hatte einen Q3 Vorführer übers Wochenende, als die Nacht hereinbrach wollte ich nicht mehr aussteigen. 😁 Da sehen sogar der beleuchtete Getränkehalter und Aschenbecher, die ich als solche nicht nutzen werde, echt super aus. Ein paar Goodies müssen eben sein, auch wenns Budget schon am Limit ist! 😎
Ganz ehrlich .... damit könnte ich aber an Deiner Stelle seeehr gut leben. 😉
Zitat:
Schade gibt's dies beim SQ5 so nicht. Komisch eigentlich beim ziemlich teureren Modell.
Kommt sicher im Nachfolger Ronaldo 😉.
Auch ich mag mein LED-Paket in Verbindung mit dem Bose schon. Macht wirklich was her, kann man für den Aufpreis aber auch erwarten 😉.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 10. August 2015 um 23:39:21 Uhr:
Ganz ehrlich .... damit könnte ich aber an Deiner Stelle seeehr gut leben. 😉Zitat:
Ja klar ist ein Detail. Im Gesamtpaket ist der SQ5 natürlich sonst schon ein Sahnestück. Hab mir dafür die LED Innenbeleuchtung und die Logobeamer gegönnt.
Vor allem ist es immer wieder der "WOW-Effekt", der bei den mitfahrenden Gästen bei Dämmerung einsetzt und wenige Sekunden später in totale Begeisterung umschlägt! Wirklich eine tolle Sache und ganz nebenbei ist der gewohnt erstklassige Bose Sound natürlich auch aller erste Sahne!
Es ist also nicht nur so, dass ich rein mit dem optischen Erscheinungsbild meines Q3 Sport S-Line quattro schon jedem Porschefahrer die Show auf der Straße oder dem Parkplatz stehle, nein - das ganze kann man bei Nacht mit dem LED-Innenlichtpaket und Bose Ambientebeleuchtung noch toppen! Total klasse! :-D