LED im Kofferraum
Grüße an alle!
Von Pressemitteilung:
Der Ladeboden kann auf zwei Ebenen eingesetzt werden, und die Stützen, auf denen sie ruht mit kleinen LED-Leuchten markiert.
Hat jemand Foto von dieser LEDs im Kofferraum?
Danke! :-)
Beste Antwort im Thema
Hi,
heute kamen meine Hypercolor und was musste ich feststellen? Der Kühlkörper ist ne ganz schöne Hausnummer und macht das Schließen der Lampe zwar möglich, aber der Druck, der dann auf der LED lasten sollte, war mir etwas zuviel. Kurzerhand wurde der Kühlkörper etwas bearbeitet und jetzt passt alles wunderbar.
Bilder sagen natürlich mehr und sind im Anhang 😉
Grüße
185 Antworten
Ja, hat schon jemand getestet und es funktioniert.
Sollte die LED nicht auf Anhieb funktionieren, dann hat der Wagen beim Einbau evtl. einen Kurzschluss erkannt und die Leuchte quasi "vom Netz genommen". Dann muss man warten bis alle Steuergeräte runtergefahren sind. Spätestens am nächsten Morgen funktioniert die Leuchte.
Klingt komisch ... is aber so 😉
Gruß Olli
wow...Es gibt eine Fehlermeldung im FIS für eine defekte Kofferraumleuchte... Ich habe ein geiles Auto gekauft 😉
Gibt es die genannten Ersatzteile für den 8VA eigentlich schon beim Freundlichen ?
Gruß,
Lineflyer
Zitat:
Original geschrieben von Lineflyer
wow...Es gibt eine Fehlermeldung im FIS für eine defekte Kofferraumleuchte... Ich habe ein geiles Auto gekauft 😉Gibt es die genannten Ersatzteile für den 8VA eigentlich schon beim Freundlichen ?
Gruß,
Lineflyer
Das ist eine stinknormale W5W Birne ... aber da Dein Wagen soooo neu ist, wird es wohl auf Garantie getauscht.
Zitat:
Gibt es die genannten Ersatzteile für den 8VA eigentlich schon beim Freundlichen ?Gruß,
Lineflyer
Also ich würde ganz schön das Brechen bekommen, wenn es die Ersatzteile für mein Auto schon gäbe aber es mir niemand endlich mal montiert. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Das ist eine stinknormale W5W Birne ... aber da Dein Wagen soooo neu ist, wird es wohl auf Garantie getauscht.Zitat:
wow...Es gibt eine Fehlermeldung im FIS für eine defekte Kofferraumleuchte... Ich habe ein geiles Auto gekauft 😉Gibt es die genannten Ersatzteile für den 8VA eigentlich schon beim Freundlichen ?
Gruß,
Lineflyer
Nein, Nein.
Ich meinte kein Ersatz-Glühobst...und meine ist auch nicht defekt.
ich sprach von den LED-Lampen des 8VA für den Kofferraum.
Und leuchtet sie jetzt bei dir?
Zitat:
Nein, Nein.Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Das ist eine stinknormale W5W Birne ... aber da Dein Wagen soooo neu ist, wird es wohl auf Garantie getauscht.
Ich meinte kein Ersatz-Glühobst...und meine ist auch nicht defekt.
ich sprach von den LED-Lampen des 8VA für den Kofferraum.
Ääääähh, ja, die Teile-Nummern inkl. Preisen stehen gar nicht weit entfernt in diesem Thread ...
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
P.S. Die Teilenummern für die Sportback-LEDs sind:8V0 947 121 (links)
8V0 947 122 (rechts)
jeweils 8,75 €
Hi,
sind das nur die LED's, oder auch die Rastnasen? Wenn das die Rastnasen inkl. LED's sind, dann werde ich mir die mal bestellen! 😉
Vielleicht lassen die sich ja einfach einbauen^^
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Es gibt im ETKA keine "Rastnasen" ... was soll das sein?
Zitat:
Hi,
das sind die Dinger, wo beim 8VA die LED's drin sind, diese halten ja den Ladeboden, wenn man den hochklapt, weiß garnicht, wie die richtig heißen... Jedenfalls die Dinger, die im 8V keine LED drin haben. Daher die Frage, ob das nur das LED Modul ist, oder das ganze Ding. 😉
Hatte mal irgendwo gelesen, die würden Rastnasen heißen^^ 😛
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Zitat:
Original geschrieben von Stroemungsretter
Hatte mal irgendwo gelesen, die würden Rastnasen heißen^^ 😛
Stimmt!
Und hier ein Foto:
Zitat:
Hallo Olli
Damit sind die Halterungen für den Kofferraumboden
gemeint.
Um den Boden in aufgeklappter Stellung zu halten,
rastet der Boden an diesen zwei Rasten die links
und rechts in der Ablagenauflage integriert sind.
In diesen Rasten sind beim SB die LED eingebaut
Gruß 😉
@Lineflyer: woher hast du deine Leuchte? Von dem oben genannten Shop?
Habe die da auch her aber sie passt nicht. Denn sie sieht folgendermaßen aus....
Oder welche hast du von folgenden...
Passen sollten die Standart MINI LED Lampen (aus der vierten Reihe)