ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LED im Kofferraum

LED im Kofferraum

Themenstarteram 16. November 2006 um 17:37

Hallo an Alle!!!!

wollte heute meinem Astra eine blaue Kofferraumsbeläuchtung gönnen habe eine blaue led sylvette besorgt jedoch blingt sie beim öffnen des Kofferraums nur 3 - 4 mal auf und geht dann aus das war es dann im Handschuhfach funktioniert sie also kann sie ja nicht defekt sein die Leistungsangaben stimmen überein habe leider nicht viel ahnung davon wäre über Hilfe Dankbar!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. November 2006 um 21:45

Sorry Kumpel. Allein die Art deiner Rechtschreibung lässt darauf schließen, daß Du von solcher Bastelei an deinem schönen Auto besser die Finger lässt. :-))

am 17. November 2006 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von MaxeMu

Sorry Kumpel. Allein die Art deiner Rechtschreibung lässt darauf schließen, daß Du von solcher Bastelei an deinem schönen Auto besser die Finger lässt. :-))

Und Du disqualifizierst Dich mit solchen Aussagen so masslos, dass die Rechtschreibefehler noch mehr an Bedeutung verlieren. Hast Du echt nichts besseres zu tun? Antworte doch auf seine Frage (denn trotz einigen Fehlern ist sie verständlich formuliert) oder lass es einfach sein.

@AstraDream

Sorry ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Aber MaxeMu musste ich kurz antworten ;)

Wenn du das CC hast könnte es daran liegen. Denn die LED's haben bei weitem nicht die Stromaufnahme und den Innenwiderstand wie eine Glühlampe.

 

@MaxeMu

 

Dein Kommentar ist unterstes Niveau und zu dem hast du dir ein Eigentor geschossen. Bemängels die Rechtschreibung von AstraDream aber machst selber Rechtschreibfehler.

Mal ein Tip, wird der Buchstabe vor "ss" oder "ß" kurz gesprochen schreibt man ss. Spricht man ihn lang aus so schreibt man "ß". Was ist Masse und was sind Maße?

Themenstarteram 17. November 2006 um 7:09

@Tribal-Opc

Trotzdem Danke und Du sprichst mir aus der Seele!!!

 

@yxcvbnm999

Ja das CC habe ich, hmm da kann man ja dann nichts machen denke ich, dann bleibt die Beleuchtung halt wie sie ist.

auch Dir ein Dankeschön du sprichst mir ebenfalls aus der Seele!!!

Zitat:

Original geschrieben von AstraDream

@Tribal-Opc

Trotzdem Danke und Du sprichst mir aus der Seele!!!

 

@yxcvbnm999

Ja das CC habe ich, hmm da kann man ja dann nichts machen denke ich, dann bleibt die Beleuchtung halt wie sie ist.

auch Dir ein Dankeschön du sprichst mir ebenfalls aus der Seele!!!

da fällt mir ein .. "Wer ohne Sünde ist, Werfe den ersten Stein!"

so, und kann man sowas nicht irgendwie mit einem widerstand lösen der dazwischen geschaltet wird, habe da sowas in der richtung mit ner innenbeleuchtung gelesen.. finde es aber leider nicht wieder :-(

MfG

LeBirdy

Guten Morgen,

wenn ich mich richtig erinnere hatte Christian384 (Name hoffentlich richtig) mal das gleiche Problem. Vielleicht solltest du dich mal an ihn wenden, oder aber er schaut hier vielleicht so mal rein.

Also wenns nicht an CC liegt, dann dreh die LED mal. Hab die bei mir im Innenraum in rot drin und da hats nach einmal drehen funktioniert. Frag mich bitte nicht warum... :D

Das haben Dioden so an sich, dass sie bei Gleichspannung in eine Richtung gehen und in die andere nicht :-)

Glaub ich weniger, bei ner falsch gepolten LED kannste sie eigentlich fast wegschmeißen, aber wenn sie 3-4 mal aufgeleuchtet hat liegt´s ni daran, weil da echt garnix geht!

@szimmi: Danke für dier Ergänzung... :D

@Opelaner85: Das ist so nicht richtig. Meine gingen auch kurz an und dann war sie wieder aus. Also probieren kann er es ja mal mit umdrehen.

LG

cajmaster

sehr merkwürdig, rein theoretisch dürfte es ni gehen!

Da in vielen Fahrzeugen über Masse geschaltet wird hönnte es schon helfen die LED um zu drehen. D.h Plus liegt immer an und Masse wir nach bedarf dazu geschaltet.

Die andere Frage die sich mir stellt ist wo greift er die Spannung ab???

LED´s sollten immer mit Vorwiederstand betrieben werden. Wie wurden die LED´s geschaltet. In Reihe oder Paralel ???

Fragen über fragen bevor man Mutmaßungen anstellt.

Wie er selber oben geschrieben hat. Hat er nicht so die Ahnung von der Technik.

Axo wer Tippfehler findet darf sie behalten ;-)

Greez

Jonnypat

Zitat:

Original geschrieben von Jonnypat

D.h Plus liegt immer an und Masse wir nach bedarf dazu geschaltet.

Ich habe Einen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnypat

Da in vielen Fahrzeugen über Masse geschaltet wird hönnte es schon helfen die LED um zu drehen. D.h Plus liegt immer an und Masse wir nach bedarf dazu geschaltet.

Die andere Frage die sich mir stellt ist wo greift er die Spannung ab???

LED´s sollten immer mit Vorwiederstand betrieben werden. Wie wurden die LED´s geschaltet. In Reihe oder Paralel ???

Fragen über fragen bevor man Mutmaßungen anstellt.

Wie er selber oben geschrieben hat. Hat er nicht so die Ahnung von der Technik.

Axo wer Tippfehler findet darf sie behalten ;-)

Greez

Jonnypat

Der Vorwiderstand wird in der Regel in Reihe betrieben wie es der Name schon sagt da"vor". Damit die Spannung die darüber abfällt nur noch die Betriebsspannung der LED überlässt. Die LED's sollten in jedem Fall parallel betrieben werden damit man nicht den Lichterketteneffekt hat.

 

Habe auch welche gefunden: "Wi(e)derstand" / "paral(l)el" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen