ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Sport - passt Kinderwagen gut in den Kofferraum?

Astra Sport - passt Kinderwagen gut in den Kofferraum?

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:39

Hallo zusammen!

Mein Freund überlegt sich, einen Astra Sport zu kaufen. Ist ja schon ein schönes Auto... Nur können wir das so schlecht einschätzen, ob ein Kinderwagen in den Kofferraum passt... Noch haben wir keinen Nachwuchs - sind aber dran... ;-)

Wär ja dann blöd ein tolles Auto zu haben, aber keinen KiWa mitnehmen zu können... :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Ja das liebe Geld.......ich wollte auch mal am Geld sparen. Habe mir einen neuen Astra Caravan bestellt und nach 16000 km gewandelt. Danach war ich so schlau und habe mir noch einen bestellt weil ich jede Menge Rabatt bekommen habe und das Ding war auch nur kaputt und Öl kam aus allen Löchern. Habe ich dann bei 10000 km auch gewandelt. Danach habe ich mal nicht am Geld gespart und nun habe ich ein gutes Auto.

Mfg.

Mein Beileid, das klingt nach einer echten Pechsträhne. Solche Einzelfälle sind zwar bedauerlich, im Rahmen einer Kaufberatung sind solche Pauschal-"Argumente" aber irrelevant und fehl am Platz, schließlich gibts genauso viele Montagsautos bei den Premium-Herstellern.

Ich denke, der Astra H ist mittlerweile ausgereift genug und macht auch als Caravan eine gute Figur. Dann noch einen Turbo, IDS+, Leder für die inneren Werte, evtl. eines der OPC Line-Pakete, AFL und 18-Zoll-Räder fürs Exterieur, dann braucht sich der Astra hinter keinem A3 (oder A4) verstecken. Hier in München entlockt einem der Anblick des xxxx-ten Audi ohnehin keinerlei Begeisterung mehr, das ist schlicht langweilig.

Gruß, cpt

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

In welchen Astra Sport?, Caravan, Limo oder GTC?

In den Caravan gehts aufjedenfall.

Hallo,

was meinst du denn mit Astra Sport?

Gruß

eigenerchef

Themenstarteram 15. März 2008 um 19:29

Oops!

Ich mein die Limo...

am 15. März 2008 um 19:53

Hey,

Limo ist ein wenig eng.

Also der Wagen geht schon rein, aber dann ist auch dicht.

Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate und da muß noch so allerhand mit.

In den Caravan geht der KiWa sogar längs rein, dass auf der SEite dann noch Stauraum ist - also in diesem Fall praktischer, dann halt nicht mehr so sportlich :-)))

Grüße

Themenstarteram 15. März 2008 um 20:07

Mhm...

Aber Du meinst, wenn man dann beim KiWa bissle drauf achtet, passt er schon rein?! Ist also kein absolutes No-Go?! Glaub, nen Caravan will er absolut net...

Hab ja noch nen 2. Thread laufen - da gehts um meinen Rio - den hab ich ja nun schon, da muß dann auch ein KiWa reinpassen...

Guten Morgen.

 

@ Sonnenblume1981 wir standen auch vor der Entscheidung Limo oder Caravan und ich bin heilfroh das wir uns damals den Caravan geholt haben:) Hatte damals zu meiner Frau gesagt das wir uns später ärgern werden wenn wir nicht den Caravan nehmen. Lasst euch nur sagen, es muss net nur der Kinderwagen mit;)

Und der Caravan sieht auch net unsportlicher aus als die Limo!

am 16. März 2008 um 9:33

Eben...

es muß net nur der KiWa mit.

Die Kinder werden größer und die Gegenstände auch.:-)))

KiWa bekommt man heute in fast jeden rein, klappen, längs, quer...geht immer irgendwie.

Er soll sich mal sportliche Kombis anschauen. Erlaube ihm ein "Extra" an Reifen etc. und er wird einen Kombi nehmen :-)))

am 16. März 2008 um 9:43

Bringe meinen KiWa beim Kombi leider knapp nicht längs hinein.. aber quer ist vorne noch genug platz..

Bei der Limo ist geht der KiWa rein.. aber halt sonst nichts...

Nächste Woche bekomme ich mein Caravan Sport 2.0 turbo mit OPC-Line Packet.. werde ein paar Bilder reinstellen, dann kannst du evtl dein Freund überzeugen... sportlich genug ist der allemal.. ;-)

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:00

Huhu!

Im Moment schauts eher so aus, als wenn er den Caravan nimmt - is wohl vernünftiger... ;-) Haben uns heute mal beide nebeneinander angeschaut - mir persönlich gefällt der Caravan fast besser - is net so knubbelich...

Jetzt müßen wir nur gucken, dass wir so einen finden, wie er ihn gerne hätte...

Themenstarteram 24. März 2008 um 10:48

Huhu!

Ok... Wir suchen ja nen OPEL ASTRA CARAVAN SPORT, wenn möglich mit dem OPC Line 1... Nur gibt es da keine Gebrauchten!!!

Kann man dieses OPC Line-Zeugs auch nachrüsten?

Ja kann man nachrüsten lassen beim freundlichen Opelhändler ;)

Also ich würde dir zum A3 Sportback raten, da du dich ja im A3 Forum auch schon umgehört hast.

Mfg

Themenstarteram 24. März 2008 um 17:18

Ja... Der A3 ist sicher "die bessere Wahl"... Aber halt auch die teurere! Und das ist nicht drin. Nun haben wir uns zum Kombi durchgerungen - da müßte es ja dann theoretisch der A4 sein - finanziell nicht drin!

Wollen ja ein recht neues Auto mit wenigen km und paar Extras. Das haut bei Audi zu sehr rein...

Ja das liebe Geld.......ich wollte auch mal am Geld sparen. Habe mir einen neuen Astra Caravan bestellt und nach 16000 km gewandelt. Danach war ich so schlau und habe mir noch einen bestellt weil ich jede Menge Rabatt bekommen habe und das Ding war auch nur kaputt und Öl kam aus allen Löchern. Habe ich dann bei 10000 km auch gewandelt. Danach habe ich mal nicht am Geld gespart und nun habe ich ein gutes Auto.

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Sport - passt Kinderwagen gut in den Kofferraum?