LED im Innenraum

Audi A3 8P

HI (vorweg leider enttäuscht mich die SUFU!)

Welchen hersteller könnt ihr für innenraum LEDs empfehlen? also die sofitten austauschen. geht mir hauptsächlich um den kofferraum, denn das licht hätte audi sich sparen können =P

eventuell kann mir jemand hersteller, MCD und Größe sagen die er verbaut hat.

danke!

(oder nen link zu nem thread der vielleicht bei jemanden gebookmarked ist.)

79 Antworten

Und die V1 funktioniert doch glaub ich nicht im Kofferraum wegen fehlenden Widerständen.
Ich hab im Handschuhfach auch die V2 drin und die schwarze Kappe weggelassen, wie im Kofferraum auch.

kann man natürlich auch machen, aber ich finde die V1 reich von der Leuchtkraft im Handschuhfach aus.
Im gegensatz zum Kofferraum ist das Handschuhfach viel kleiner und weniger Raum, der ausgeleuchtet werden muss.

hast du eventuell ein bild, auf dem man die ausleuchtung vom handschuhfach mit der V1 sieht?

leider nicht, da ich da wieder Glühobst drin habe.
Hab letztes Jahr bei der Umrüstung auf LED auch das Handschuhfach vergessen. Ich hatte nur zum Test eine V1 die ich in den Türrückstrahlern verbaut hab ins Handschuhfach umgebaut.
Ist sicher geschmackssache, aber mir hat die ausleuchtung gereicht. Heller als das Glühobst ist die V1 in jedem Fall.

Hab mir gestern die V1 fürs Handschuhfach und noch 2 V2 für die hintere Fußraumbeleuchtung bei jm bestellt um mein Lichtpaket zu komplettieren.

Ähnliche Themen

na dann kannste ja die woche mal ein bild machen, wenn sie drin ist 🙂

was ist den in den türrückstrahlern ab werk verbaut? sind ja doch realitv hell

äh, hab mich geirrt. Ich meinte nicht die Türrückstrahler, da hab ich die originalen drin, da man bei dem roten Glas den unterschied zwischen Glühobst und LEDs sowieso nicht merkt. Ich hab in den Türen unten die V1 drin.

Mach ich. Ich hoffe ich bekomm sie nächste Woche. Bei JM dauert die Lieferung bekanntlich etwas lange...

Ich habe in den Türrückstrahlern die V2 in rot drin und das rot ist damit viel schöner 😉. Man sieht schon das es alles Geschmackssache ist 😛. Jmstyle hat mir im übrigen auch empfohlen maximal die V1 in weiß rein zu machen, die V2 habe ich alle ein bisschen am Kühlkörper bearbeiten müssen.

gut zu wissen, dann bastel ich mir auch noch die V1 in die türen 🙂

meine bestellung war glaub ich nach 3-4 werktagen da. ist noch im grünen bereich 😛

/ die V1 gibts ja noch garnich in rot 😮

Habe dieses Paket verbaut, läuft alles super in meinem S3 Sporti EZ 06/2012!

http://www.ebay.de/itm/...nenraumbeleuchtung-SET-Xenon-WEISS-7000K?...

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Ich habe in den Türrückstrahlern die V2 in rot drin und das rot ist damit viel schöner 😉. Man sieht schon das es alles Geschmackssache ist 😛. Jmstyle hat mir im übrigen auch empfohlen maximal die V1 in weiß rein zu machen, die V2 habe ich alle ein bisschen am Kühlkörper bearbeiten müssen.

Hab ich damals auch gemerkt wie ich sie eingebaut habe, es dann so ein pfeifen, der Grund ist das die V2 vom Kühlkörper so breit sind das sie an die Kontakte kommen und einen Kurzschluss verursachen. Daraufhin hab ich etwas Isolierband an die Seiten des Köhlkörpers geklebt und Ruhe ist. Werden in naher Zukunft gegen die Originale LED Beleuchtung ausgetauscht.

das gleiche problem hatte ich auch, hat gepfiffen wie sau und haben nicht geleuchtet.
Hab die Kühlkörper abgeschliffen damit sie nirgends anstoßen und jetzt passts.

so hier auch nochmal die neuen Bilder:
Handschuhfach mit LED und die LED-Fußraumbeleuchtung hinten.

wie schon erwähnt habe ich für die Handschuhfachbeleuchtung nur die kleine V1 LED von JMstyle verwendet, da sie im Vergleich zur V2 leichter zu verbauen ist (da kleiner und kein Kühlkörper) und von der Lichtausbeute absolut ausreichend ist.

die sollte wirklich ausreichen fürs handschufach 🙂

hier mal zur vollständigkeit noch der rest von jmstyle 😁

kann ich auch irgendwo nur die für den Kofferraum bestellen ? Mit Widerstand für MJ2011.

einfach auch bei JMstyle die MultiChip-Spezial-Glassockel V2 bestellen, mit check-Widerstand.

aber Achtung: Da der Kühlkörper sehr groß ist muss du beim Leuchtengehäuse entweder die schwarze Abdeckung weglassen, oder bearbeiten damit die LED passt.

Deine Antwort