LED im Innenraum
HI (vorweg leider enttäuscht mich die SUFU!)
Welchen hersteller könnt ihr für innenraum LEDs empfehlen? also die sofitten austauschen. geht mir hauptsächlich um den kofferraum, denn das licht hätte audi sich sparen können =P
eventuell kann mir jemand hersteller, MCD und Größe sagen die er verbaut hat.
danke!
(oder nen link zu nem thread der vielleicht bei jemanden gebookmarked ist.)
79 Antworten
am kabel für die ausstiegsbeleuchtung und den rückstrahler ham sie aber gut gespart. muss man da die komplette seitenverkleidung abnehmen?
hab die fassung jetzt draußen und bekomme die so nichtmehr rein -.-
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
am kabel für die ausstiegsbeleuchtung und den rückstrahler ham sie aber gut gespart. muss man da die komplette seitenverkleidung abnehmen?hab die fassung jetzt draußen und bekomme die so nichtmehr rein -.-
mit viel geduld gehts, ich hab die verkleidung auch nicht demontiert
ist ja wohl der größte s...
wie machen die das den, wenn da mal ein leuchtmittel ausfällt. der cm kabel wäre ja wohl noch drin gewesen 😮
yep so ist es, hatte mir beim erstenmal auch die finger gebrochen, beim zweiten mal war ich etwas cleverer, als ich auf LED umgerüstet hab, hab ich gleich Türverkleidung abgemacht Leitungen an den leuchten verlängert, mussten sowieso neue Stecker dran wg LED Anschluss und jetzt kann man es ohne Tür auseinander bauen, die leuchten geschmeidig rausnehmen😉.
lg
Ähnliche Themen
hab die verkleidung auch gelöst und dann den stecker innen festegehalten. damit ging es dann doch relativ leicht. längeres kabel wäre dennoch die beste lösung 😛
anbei noch ein paar bilder mit dem vergleich zwischen obst und led. besonders am rückstrahler.
wie man sehen kann hatte skaahl recht und es macht wirklich nicht so einen großen unterschied zwischen led und obst.
handelt sich bei allen um die V1 3er led von jmstyle
/e
hab noch eins vom handschufach dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
wie man sehen kann hatte skaahl recht und es macht wirklich nicht so einen großen unterschied zwischen led und obst.handelt sich bei allen um die V1 3er led von jmstyle
Du musst aber dazu sagen das du die Rückstrahler mit weißen LEDs bestückt hast, mit roten LEDs gibts da schon nen größeren Unterschied.
ja. jmstyle hat bisher nur weiße. hypercolor bietet rote an, allerdings haben die auch nur ein drittel der helligkeit im vergleich zu den weißen. ist die frage wie sich das dann darstellt.
fals jemand die rote dreier led von hypercolor drin hat kann er ja mal ein bild zum vergleich posten.
Mein innen Licht an der Decke geht wenn ich das Auto verriegle sowie wenn ich den Schlüssel raus ziehe an, aber nicht wenn ich es manuell an schalte, die Leselampen funktionieren, was soll das denn sein ?
Hallo liebe Gemeinde
Habe meinem 2007-er Sporti nun auch LED`s gegönnt 🙂
Fußraum- bzw Umfeldbeleuchtung vorne und hinten,Kofferraum,Handschuhfach :
http://www.osram.de/.../product_details_tab.jsp?...
Leseleuchten vorne und hinten:
vordere Innenraumbeleuchtung:
Funktioniert fast alles ohne Probleme außer die Kofferraumbeleuchtung blinkt immer nur 3-4 mal und bleibt dann aus.
Muss dort eventuell ein Widerstand eingelötet werden???
Eine weitere Sache noch
Die Fußraumbeleuchtung vorne bleibt beim Öffnen des Autos nur ca 4 sek an..
Wenn man aber die Zündung an hatte läuft sie den gewohnten Rythmus...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Falls Photos erwünscht sind werde ich natürlich welche einstellen...
Gruß Welle
Kofferraum wird überprüft und braucht daher Check-Widerstand.
Was heißt gewohnter Rhytmus. Meine Fußraum bleibt bis zum Einschalten der Zündung an und dann erst ab Standlicht wieder.
Glaub bei den älteren Baujahren wird die Fußraum auch noch überprüft. Irgendwas war da glaube ich...
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Fußraum wird überwacht und kann rauscodiert werden.
Danke erstmal für die Antworten.
Also mit Widerständen einbauen lässt sich das Problem nicht beheben?
Hängt die Kofferraumbeleuchtung dann auch an dieser Überwachung?
Zitat:
Original geschrieben von Welle278
Hängt die Kofferraumbeleuchtung dann auch an dieser Überwachung?
Ja und diese lässt sich nicht rauscodieren.