LED im Innenraum

Audi A3 8P

HI (vorweg leider enttäuscht mich die SUFU!)

Welchen hersteller könnt ihr für innenraum LEDs empfehlen? also die sofitten austauschen. geht mir hauptsächlich um den kofferraum, denn das licht hätte audi sich sparen können =P

eventuell kann mir jemand hersteller, MCD und Größe sagen die er verbaut hat.

danke!

(oder nen link zu nem thread der vielleicht bei jemanden gebookmarked ist.)

79 Antworten

Die sind für die Innenraumleuchte...

Habe auch noch kürzere bestellt. Werde nachher mal sehen, wo welche hinpasst..

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich habe mir jetzt auch superhelle LEDs bestellt. Bin beim Einbau fast Blind geworden 😉

Hätte ich nicht gedacht. Dass das so gut aussieht. Verarbeitung ist wirklich super, wie man auf dem Bild sehen kann..

Wenn man das Auto abschließt, wird das Licht ja so heruntergedimmt. Ist das bei den LED´s auch so?

Ja, ist bei diesen auch so. Und laut Hersteller ist es auch egal, wierum man die in die Lampe einsetzt. Also quasi Narrensicher...

Man Sieht schon deutlich den Unterschied zu den normalen Glühlampen.

Die LEDs sind weiß und die Glühlampen gelb.
Ist mir nie so aufgefallen.. Sieht man jetzt im direkten Vergleich ganz gut.

Gruß smhb

Zitat:

Die sind für die Innenraumleuchte...

Habe auch noch kürzere bestellt. Werde nachher mal sehen, wo welche hinpasst..

Gruß smhb

ok, thx

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, ist bei diesen auch so. Und laut Hersteller ist es auch egal, wierum man die in die Lampe einsetzt. Also quasi Narrensicher...

Man Sieht schon deutlich den Unterschied zu den normalen Glühlampen.

Die LEDs sind weiß und die Glühlampen gelb.
Ist mir nie so aufgefallen.. Sieht man jetzt im direkten Vergleich ganz gut.

Gruß smhb

Danke, werde mir die dann auch mal besorgen.

3 chip super flux led

@A3TDI2.0

Die Kofferraumbeleuchtung mit Deiner SuperFlux LED Glassockellampe ist eine echte Verbesserung!

Der Stecksockel ist nur etwas zu lang. So habe ich die Birne nur mit etwas Gewalt in die Fassung bekommen und der Deckel ließ sich nicht mehr schließen.

Ich habe den Sockel ca 2mm gekürzt so passt er besser . Damit kein Kurzschluß verursacht wird habe ich die beiden stromführenden Metallzungen im Inneren der Leuchte mit Isoband abgeklebt.

Jetzt läßt sich auch der Deckel schließen.

Jan meinte die Wärmeentwicklung der LED wäre beträchtlich. Um Hitzestau zu vermeiden habe ich den schwarzen Deckel mit vier Bohrungen versehen.

Gruß Linus

Hallo zusammen,

da ich bei bei meiner Fond-Fußraumbeleuchtung die oben genannte 3-Chip SuperFlux LED einbauen möchte bräuchte ich von euch die Info wie heiß das Teil nun wirklich wird.

Grund für meine Bedenken ist die Tatsache, dass sich die Lampe unter dem Sitz befindet wo auch Stoff etc. in der Nähe bzw. direkt dahinter ist.

mfg
chris

Was haltet ihr von diesem Paket??

http://www.ebay.de/.../150679661576?...

da muss ich auch mal nachfragen 😁

jemand erfahrung mit dem set hier gemacht?

http://www.jmstyle.de/.../...paket-Hyper-Line-LED-Innenbeleuchtun.html

ist es das geld wert, oder gibts alternativen?

sorry für doppelpost, aber muss nochmal nerven.

hab gestern beim led umrüsten gemerkt, dass ich eine led fürs handschuchfach vergessen habe.

hab zum testen eine MultiChip-Spezial-Glassockel V2 ins handschuhfach eingebaut. daraufhin hats mir die sicherung zerschossen.

woran lags?
eig. müsste diese ja dort zu verwenden sein. fuß- und kofferaumbeleuchtung sind ja identisch mit handschuchfach, oder?

nur weil strom auf der leitung war? war im kofferaum ja aber auch so.

oder einfach nur pech? 😛

Ja die Glassockel V2 passen auch ins Handschuhfach. Vielleicht hat sich beim rein schieben ganz kurz + und - berührt, weil so gerade wie die orignal Birnchen kann man die LEDs ja nicht einbauen. Nach dem Wechsel der Sicherung funktioniert es jetzt aber?
Wenn du nen paar Minuten wartest gehen die Leuchten doch von selbst aus, das hab ich bei mir auch gemacht.

Im Handschuhfach reicht normal eine V1 auch aus.
Ich hab mir zumindest eine V1 bestellt, da die kleiner ist und leichter reinpasst.

ok, danke. Wollte nur sicher gehn, bevor ich noch eine bestelle.

habs danach nicht nochmal probiert, hatte nurnoch eine sicherung da 😛

denk auch, dass ich die V1 nehme. Die V2 passt ja auch nicht wirklich in den kofferraum, man bekommt sie zwar rein, aber diese schwarze abdeckung geht dann nichtmehr drüber.

Reicht die V1 von der ausleuchtung evtl auch für den kofferraum, oder wirds zu dunkel?

meiner Erfahrung nach wirds im Kofferraum zu dunkel.
du kannst ja die schwarze Abdeckung einfach weglassen, oder (wie ich) zuschneiden. Dann passen auch die großen V2 gut.

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

meiner Erfahrung nach wirds im Kofferraum zu dunkel.
du kannst ja die schwarze Abdeckung einfach weglassen, oder (wie ich) zuschneiden. Dann passen auch die großen V2 gut.

ja, hab ich auch weggelassen. dann lass ich hinten die v2 und bestell mir fürs handschufach noch die v1.

Deine Antwort