LED im Innenraum
HI (vorweg leider enttäuscht mich die SUFU!)
Welchen hersteller könnt ihr für innenraum LEDs empfehlen? also die sofitten austauschen. geht mir hauptsächlich um den kofferraum, denn das licht hätte audi sich sparen können =P
eventuell kann mir jemand hersteller, MCD und Größe sagen die er verbaut hat.
danke!
(oder nen link zu nem thread der vielleicht bei jemanden gebookmarked ist.)
79 Antworten
@game-junkiez
Ja, ich hab auch Motor zwischendurch gestartet.
Bei der originalen Glassockel-Lampe im Kofferraum ist das ja so:
Bau ich die ein leuchtet diese erstmal nicht.
Nachdem ich den Kofferraum schließe und wieder öffne leuchtet sie erst wieder wie gewohnt.
Bei der LED-Leuchte leichtet nichts, weder beim Kofferaum zu/auf, mit zwischendurch abschließen und Motor starten.
Defekt ist sie aber nicht, bzw. stimmt auch die Polung/Kontakt, da sie bei leuchtender Originallampe drangehalten ganz normal mitleuchtet.
Bzw. nehme ich die ganze Lampeneinheit mit der LED drin und stecke sie z.B. an den Platz für den aktiven Türrückstrahler an einer der Türen, leuchtet sie auch.
Hatte sie auch mal zu JMSytle zurückgeschickt und die haben sie angeblich an mehreren 8PA's erfolgreich getestet.
@ Charly
Bei mir war das mit der Superflux Soffitte im Kofferraum auch so. Nach etlichem *Herumfummeln* und *Herumrubbeln* an den Kontakten und exakter Anpassungsarbeit hat sie aber doch geleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Diese
kannst du in die Tonne kippen. Wenn du Licht im Innenraum haben willst, musst du in die Hauptbeleuchtungseinheit (also vorne im Himmel) ne Soffitte (am besten mit 6) SuperFlux 3-Chip-LEDs (beziehbar über ebay) machen.
lg,
Rainer
Hm, danke, aber das hört sich mir zu stressig an, wenn die anderen funktionieren, wärs ja gut, Licht brauch ich net wirklich helles, (für was auch?) besser es sieht schön aus 🙂
Gruß
Flo
Zitat:
Original geschrieben von flospe
Hm, danke, aber das hört sich mir zu stressig an, wenn die anderen funktionieren, wärs ja gut, Licht brauch ich net wirklich helles, (für was auch?) besser es sieht schön aus 🙂
Gruß
Flo
Licht braucht man schon, sonst übersieht man vielleicht was beim Ein- und Aussteigen der *hübschen* Beifahrerin.
Ähnliche Themen
Hi,
also auf der HP von jmstyle konnte nichts darüber lesen dass die Superflux mit 3-Chip verbauen. Müssten also normale SF sein.
Wenn Ihr richtig helle LED´s wollt ( mit 3-chip) dann sollte Ihr bei hypercolor schauen die haben jetzt eine grössere Produktpalette (auch Glassockel).
Wenn Ihr ein Schnäppchen machen wollt, dann nehmt die . Sind vom gleichen Anbieter. Meine gesammten Leuchten hab ich auf diese Sixtreme-LED modifiziert.
Bin übrigens nicht Eigentümer ( auch nicht verwandt o. verschw.😉 ) der oben beworbenen HB, find die Ware einfach nur gut.
MfG eddi
Kurze Anmerkung zu Sixtreme/hypercolor :
Ich habe 2 der Sofitten (3X6) für die vordere Dachbeleuchtung drin gehabt -> prima, klasse, und tolles Licht.
Beide Sofitten sind defekt (1 X blinkt im ON Modus, bei der zweiten sind 9 der 18 Leds ausgefallen).
Verbaut hatte ich die Sixtreme circa 5 Monate. Klar sicherlich hätte ich die zurückgeben können bei hypercolor nur leider habe ich die Rechnung weggeschmissen da die jmstyle LEDS jetzt seit über 14 Monaten ohne jeglichen Ausfall funktionieren.
@
Viele Grüße
g-j🙂 der mit jmstyle nichts zu tun hat
Zitat:
Original geschrieben von eddi_m
Hi,
also auf der HP von jmstyle konnte nichts darüber lesen dass die Superflux mit 3-Chip verbauen. Müssten also normale SF sein.
Der Adapter, den ich im Kofferraum hab, ist mit 4 Superflux mit 3-Chip bestückt lt. jmstyle. 😉
@ game-junkiez
Ich hab meine 8 St. verbauten sixtreme gerade überprüft und die gehen alle noch. Hast wohl wirklch pech gehabt. Würde hypercolor mal anschreiben. Bestimmt sind die kulant und tauschen. Wenn´s eine schlechte Qualli. währ würden die nicht freiwillig 3 Jahre Garantie geben.
@ feldbuch
Wenn du die Leuchte an weniger Spannung anschließt ( ca 6 V ) glimmen die LED´s nur noch dann solltest du die einzelnen Chip´s bei einer 3-Chip sehen. Wenn nur einer glimmt dann 1-chip.
@all
Bitte mit der ebay Bestellung bei cosmoxx warten, scheinen doch andere als auf der HP zu sein. Geb wieder besch. wenn neue Info´s.
Zitat:
@ game-junkiez
Ich hab meine 8 St. verbauten sixtreme gerade überprüft und die gehen alle noch. Hast wohl wirklch pech gehabt. Würde hypercolor mal anschreiben. Bestimmt sind die kulant und tauschen. Wenn´s eine schlechte Qualli. währ würden die nicht freiwillig 3 Jahre Garantie geben.
THX eddi für den Tipp,
wie oben schon geschrieben habe ich die Rechnung nicht mehr werde es aber vielleicht mal probieren, ich bekomme morgen andere mitgebracht (jmstyle) und das schickt fürs erste dann wieder.
Aber wie oben schon geschrieben, wenn die sixtreme gehen dann leuchten sie echt klasse !
Viele Grüße
g-j🙂
Hallöchen,
also danke erstmal für das tolle Lob,
Ja es ist richtig, eddi_m hat eine 4-Chip SuperFlux LED im Kofferraum, wie ich auch und weitere 2 Testfahrer. Diese Spezial-Anfertigung des Super-Flux-Spezial-Glassockel hatte nur das Problem, das Sie sehr sehr heiß wird, so das ich anfänglich bedenken hatte die LEDs könnten frühzeitig die Hufe hoch machen. Nach 1/2 bei meinem Sportback hat sie eddi_m und nun auch 2 andere noch bekommen. Die positiven Rückmeldungen geben mir recht, dass sie im Sportback und A3 8P ohne Probleme trotz Wärmeentwicklung eingesetzt werden können. Denn der Audi schaltet nach 7 min. sowieso die Leitung tot und ein zu starkes Aufheizen ist nicht möglich. Man sieht alleine an der Tatsache, dass der LED-Adapter 3 Watt verbraucht und 10 Lumen Lichtleistung bringt das da gut was abgeht ;-).
Also ich werde nach dem ich aus dem Urlaub wieder zu Hause bin (ab 12.08.06) das gute Stück in Onlineshop packen. Motor-Talk User können sich ja per E-Mail melden und bekommen gewohnt Nachlass bei mir.
Also ich verabschiede mich in den Urlaub und wünsche schönes Wochenende.
Gruß Jan.
Bei mir wahren bis gestern noch die norm. Glühlampen verbaut. Hallo Jan ! Warst du gestern Nacht in meiner Garage und hast mir LED´s von dir eingebaut ? Hättest die Dinger auch schicken können ich hatte sie dann auch selbst eingebaut 😁😁
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich KEINE 4-chip drin hab.
Ich glaub du hast da was durcheinander gebracht, wenn dann meist du feldbuch. 😉
MfG eddi
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich KEINE 4-chip drin hab.
Ich glaub du hast da was durcheinander gebracht, wenn dann meist du feldbuch. 😉
Ja ich denke ich bin gemeint. 🙂 Die LEDs sind wirklich pervers hell, ich hatte zuvor die ganz Normalen drin. Der Unterschied ist wirklich enorm.
Zitat:
@ feldbuch
Wenn du die Leuchte an weniger Spannung anschließt ( ca 6 V ) glimmen die LED´s nur noch dann solltest du die einzelnen Chip´s bei einer 3-Chip sehen. Wenn nur einer glimmt dann 1-chip.
Sorry, bin kein so Technik- Freak... 🙂
Ich habe mir jetzt auch superhelle LEDs bestellt. Bin beim Einbau fast Blind geworden 😉
Hätte ich nicht gedacht. Dass das so gut aussieht. Verarbeitung ist wirklich super, wie man auf dem Bild sehen kann..
Habe mir weisse, rote, blaue und grüne bestellt... Zum wechseln 😉
Wenn jemand ne Empfehlung will,
Hier ist der Shop des Ebay Verkäfers "car4style.de!" :
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZcar4styleQ2edeQ21
War schnell und kompetent.
Bilder in eingebautem Zustand folgen...
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Habe mir weisse, rote, blaue und grüne bestellt... Zum wechseln 😉
Wenn jemand ne Empfehlung will,
Hier ist der Shop des Ebay Verkäfers "car4style.de!" :