LED Blinker vorne als Lauflicht
Weiß einer von euch, ob es das vordere Blinklicht, welches ja in allen Versionen aus einzelnen LEDs besteht, als Lauflicht gibt oder es sich so codieren läßt?
Wäre ein nettes Extra.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 10. Februar 2015 um 13:52:17 Uhr:
Finde es sogar aus Sicherheitsgründen sehr gut, man sieht auch noch anhand der Laufrichtung wohin abgebogen werden soll...
Das kann man auch erahnen wenn man sieht auf welcher Seite das Auto blinkt 😉
162 Antworten
Weiss jemand von euch wo man die kaufen kann?
Wie sieht das denn nun mit den Blinkern in den Frontscheinwerfern aus? Ist der lauflichteffekt codierbar oder nicht? Laut eines Kollegen aus der Türkei, sei es dort quasi völlig normal, dass sie dort “umcodiert” werden.
Und zu den Teilen in den Spiegeln hätte ich gerne gewusst was hier nun die beste Variante ist, was Verarbeitung und Effekt des Blinkers angeht. Idealerweise mit nem link oder so 🙂
wenn du die info hast wie es codiert wird kannst du uns gern an der info teil haben lassen. fraglich warum er nicht gleich gesagt hat wie es geht.
bis dahin gehts nicht zu codieren
Weil er es ja nicht selbst macht. Er hat, wie ich geschrieben habe nur erzählt, dass es da halt wohl regelmäßig so gemacht wird. Ich werd da mal weiter nachforschen.
Ähnliche Themen
Und wenn er nicht gestorben ist erzählt er noch heute...
Immer die selben Märchen, genau wie Gruppen bei Facebook
Zitat:
@blakcline schrieb am 26. Februar 2019 um 11:41:32 Uhr:
Wie sieht das denn nun mit den Blinkern in den Frontscheinwerfern aus? Ist der lauflichteffekt codierbar oder nicht? Laut eines Kollegen aus der Türkei, sei es dort quasi völlig normal, dass sie dort “umcodiert” werden.Und zu den Teilen in den Spiegeln hätte ich gerne gewusst was hier nun die beste Variante ist, was Verarbeitung und Effekt des Blinkers angeht. Idealerweise mit nem link oder so 🙂
ich denke eher, er meinte die ganzen glühobst kandidaten bauen sich die Leuchte mit den Lauflicht LED ein. Haben dann aber kein vernünftiges LED Licht.
in den Spiegeln, wird es alles eine Brühe geben. mit deutscher Rechnung nur doppelt so teuer, da die Schrottausfallrate mit bezahlt werden muss.
Naja, ich bin nur mal der Sache nachgegangen die mir erzählt wurde. War ja keine Beschreibung von Tatsachen. Er hat es erzählt und daraufhin dachte ich, frage ich hier mal nach ob da jemand was weiß oder mehr zu sagen kann. Alles gut. Mich hatte es halt auch gewundert, da ich bisher auch auf dem Stand war, dass es nicht codierbar ist.
Ist es auch nicht.
Das ist jetzt zwar ein übertriebenes aber nicht allzuweit entferntes Beispiel:
Kannst Du eine Stinknormale Glühbirne zu einer Led-Lampe umcodieren?
Kannst Du den normalen Kofferraumdeckel per einfacher codierung auf elektrisch umstellen?
Genau, Nein.
Es ist einfach nicht die richtige Hardware verbaut.
Also geht es auch nicht mit den Blinkern.
Naja, theoretisch behaupte ich, dass wenn ich eine Lampe aus mehreren einzelnen LEDs z.B habe. Ich sie durchaus einzelne ansteuern kann. Also ein “lauflicht” einstellen kann, wenn ich es richtig schalte. Bin aber nicht damit vertraut was in dem Scheinwerfer alles drin steckt.
Deswegen fragte ich ja nach. 🙂 Wäre ja auch zu simpel und schön gewesen
Zitat:
@blakcline schrieb am 28. Februar 2019 um 00:49:54 Uhr:
Naja, theoretisch behaupte ich, dass wenn ich eine Lampe aus mehreren einzelnen LEDs z.B habe. Ich sie durchaus einzelne ansteuern kann.
kannst du gerne theoretisch behaupten. Die praxis sagt dass du sie nicht einzeln ansteuern kannst wenn sie in serie geschalten sind.
Ich greif das Thema einfach nochmal auf...
Habe folgendes gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=_LUJq2XoCAo
https://www.eagleeyes-asia.com/collections/passat
Wer traut sich? 😉
Das sind Halogenlampen? Das wäre ein Rückschritt hinsichtlich Licht wenn man LED Scheinwerfer hat.
Zitat:
@Micha_1987 schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:37:21 Uhr:
Das sind Halogenlampen? Das wäre ein Rückschritt hinsichtlich Licht wenn man LED Scheinwerfer hat.
Link angucken soll helfen, sind ganz klar LEDs
Zitat:
@Stock- schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:04:56 Uhr:
Zitat:
@Micha_1987 schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:37:21 Uhr:
Das sind Halogenlampen? Das wäre ein Rückschritt hinsichtlich Licht wenn man LED Scheinwerfer hat.Link angucken soll helfen, sind ganz klar LEDs
Das Blinklicht ja. Schaumal den 2. Link vom Produkt. Unter den Specs, welche Leuchtmittel reinkommen! H7.
Die Produktbilder sprechen auch für sich. Quetschhülsen zur Verkabelung..
Also ich habe die beiden Produkte so gelesen, dass das billigere mit LED ist und das teurere mit halogen