LED Blinker und TFL in einem
Hallo Passat Freunde
Ich hab hier mal was gefunden!
Schaut es euch an und vielleicht kann mir mal jemand sagen wo ich die Dinger her bekomme.
27 Antworten
Ich hatte dies auch schonmal im Scirocco Forum gesehen.
Jedoch sind mir 200€ dafür einfach zu viel...
Zumal es mehrere Leute gibt, wo die TFL LED Ausfälle haben.
Abgesehen davon gibt es keine Zulassung dafür. Im Falle des Falles könnte ich mir schon vorstellen das die Versicherung keinen cent zahlt, wenn was passiert. Immerhin ist der Blinker eine wichtige Beleuchtungseinrichtung.
Aber Optisch finde ich es auch toll! Hätte man ja ab Werk auch so lösen können. 🙄
Ja ist schon Teuer aber auch original TFL sind um den Preis bereich zb. Golf R/Scirocco R kosten die beiden schon über 200€ weiß jetzt nicht den genauen preis. Vom a6 ist mir jetzt der preis nicht bekannt. Gut bei dennen würder halt der blinker fehlen.
Leider schläft VW bei der Sache 🙁 und bring nur noch für die neuen Modelle/Facelifts die TFL. Der Phaeton hatte die schon lange. Audis neue Modelle ab 2008 haben alle mit Xenon scheinwerfern LED TFL.
Naja ich habe mich jetzt auch mal so umgesehen im iroc-Forum.de haben die bei Firmen angefragt.
Also LED TFL mit Blinker für den Scirocco.
NOLDEN CARS & CONCEPTS GMBH und die In.Pro. GMBH haben da interesse gezeigt leider ist nichts mehr zu lesen Link
bei Nolden steht auch auf der Seite: Selbstverständlich können wir auch LED Tagfahrleuchten ganz nach Kundenwünschen planen, entwickeln und produzieren. Sprechen Sie uns dazu doch einfach an.
Man kann ja mal anfragen für den 3c und den CC?
Ich wäre da dabei wenn was ginge mit den Leuchten für den CC!
servus
mir is heut was aufgefallen und zwar ein porsche welche weiß ich net aber neueres model beim den war blinker und tfl in einem.
die sind doch zugelassen oder ?
Müsste der aktuelle 911er sein, wenn ich mich nicht irre.
Ähnliche Themen
Hallo,
die Blinkleuchte ist bei Porsche ein Multifunktionales Tagfahrlicht, was es bei techart auch als Nachrüstlösung gibt.
Unter dem Link Artikelgruppe Beleuchtung wählen... -> Multifunktionales Tagfahrlicht
http://www.techart.de/.../teileprogramm.html
Gruß aus Berlin
Hallo zusammen,
ich kram das hier nochmal raus!
Bezüglich Techart`s "Multifunktionalem Tagfahrlicht" hat vielleicht irgendeiner ne Ahnung ob man die auch in die B6 Limo reinfummeln kann, ob das anständig ausschaut ob das TFL runterdimmt beim Blinken und was der Spaß dann kosten könnte??
mfg
Ich meine zum einen geht es Bauartbedingt nicht und zum anderen eine Frage der Zulassung, da nur für Porsche.
Erstmal muß ich sagen eine sehr gute Lösung! Vorallem es wäre eine Plug and Play Lösung! Ich habe Hella mal das Video rübergeschickt,mal sehen was sie dazu sagen😁 Sobald ich eine Antwort habe stelle ich sie ins forum!
Zitat:
Original geschrieben von boranerone
Ich meine zum einen geht es Bauartbedingt nicht und zum anderen eine Frage der Zulassung, da nur für Porsche.
dann dürfte es auch keine a6-tfl am passat geben, keine golf 4 cabrio-front am golf 3, ...
wenn die teile doch eine zulassung (die tfl haben garantiert ein e-prüfzeichen) haben und vom tüv dann per einzelabnahme eingetragen werden, sollte das dann eher kein problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jules666
ob das TFL runterdimmt beim Blinken
Mit entsprechend neuem Bordnetzsteuergerät kann man die Tagfahrlichter während geblinkt wird abdimmen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, kannst du auch angeben wie stark die gedimmt werden soll. Du könntest also theoretisch auch 0% (sprich aus) einstellen, wenn geblinkt wird (so fern das Steuergerät diese Kodierung annimmt). Die Dimmung erfolgt natürlich nur auf der Seite, auf der der Blinker aktiv ist (bei Warnblinkanlage auf beiden Seiten).
Ich denke auch das Eintragung oder Montage wohl nicht das Problem sein sollte, als ob ne Firma wie z.B. Techart (Ich mein das ist Extra für Porsche und aus Deutschland) Zubehör oder sonstiges ohne E-Zeichen, Teilegutachten oder ABE oder sonstiges verkauft.
Kasus Knaxus dürfte die Technische Realisierbarkeit sein, aber vielleicht zeigt sich Hella ja dazu bereit ;-)
Ich habe auch was gefunden
Die Firma bietet sowas direkt für den Passat 3c an.
frage ist nur ob die auch die ABE haben ....
aber sehen einfach nur sehr geil aus.
Was meint ihr ???
Internetseite der Firma
http://www.jlstuning.com/