LED als Kennzeichenbeleuchtung zulässig?
Hallo
der Threadtitel sagt ja schon einiges aus... ;-)
MfG
W!ldsau
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
@wildsau:merci für die stecker!
geil ist das ergebnis!
nie wieder ohne leds!!!! MADE BY BMW 😁😁😁
Welche Stecker denn? Foto?
Gruß Eugen
foto hab ich leider nicht
es handelt sich halt um kabel und stecker damit man die bmw kennzeichenleuchten vom E87LCI
auf den kabelbaum vom vectra stecken kann
funzt einwandfrei!
bei dunkelheit ist das licht extrem weiß, wie halt bei jedem neuen bmw mit led´s hinten!
hat sich auf jeden fall gelohnt...
die leds bei bmw kosten 2stück 19€
kabel kosten: wildsau fragen!
mfg
Also ich bin jetzt auch richtig neugierig geworden.
@Wildsau, kannst du mal geneauer erklären um welche stecker es sich genau handelt oder was man braucht umd das zu realisieren mit den LED von BMW?
Ähnliche Themen
Kann mir jemand sagen wie lang die Sofitten sind, die im Signum in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut sind. Wollte heute welche als LED mit Widerständen bestellen, aber ich habe die Schrauben vom Plasteglas nicht abbekommen, sodass ich nicht nachmessen konnte. Gibt nämlich auf der Seite wo ich bestellen wollte welche mit 36 mm, 38mm und 40m Länge.
Wäre super wenn jemand weiß welche ich brauche...
Ich dächte der Signum hat 42mm Sofitten drinne. Die gleichen wie im Kofferraum. Wie gesagt ich "dächte"
Die gibts dort auf der Seite leider gar nicht. Aber ich versuche wohl selbst meine abzubekommen, dann kann ich ja auch nachmessen
Gibt es denn ansonsten eine Möglichkeit die Kennzeichenbeleuchtung des Signums auf BMW-LED umzurüsten?
hallo zusammen😛
ich geh mal auf eine Proplematik ein, was LED,S SLN angeht
wenn man zb. bei ATU eine SLN erwirbt, steht auf der Verpackung meist klar drauf im Bereich der STVO nicht zugelassen!
das hat folgenden Grund !
die SLN ist nicht der eigendliche Grund, sondern der Reflektor am Fahrzeug selbst
bei neueren Modellen, wie schon erwähnt, sind diese Bauteile in kombi mit LED,S- SLN Bauartgeprüft , beispiel : BMW Z1
was sich aus der NR. der jeweiligen Beleuchtungs Art erbibt.
kann man bei seinem Hersteller erfragen
es ist die NR auselhalb des E zeichens😉
bei Alt Fahrzeugen wenn nicht gegeben! muss der Nachweis erbracht werden, das der Reflektor der Nummerschildbeleuchtung am Fahrzeug in verbindung, mit einer veränderten Beleuchtung nicht beeinträchtigt wird
erst dann !!! ist man Rechtlich auf dem sicheren seite
greets corsi001
PS. den Nachweis kan man, beim Hersteller erhalten wenn das endsprechende Modell aufgefürt ist
Serwus Leute, also ich habe mir gestern diese ganzen Sachen für mein Opel Vectra C Caravan bestellt:
63267 193 294 Leuchte
6113 000 5199 Kontakt
6113 836 5340 Gehäuse
müsste morgen kommen, insgesammt habe ich 27 € bezahlt.
ich probiere es und mache fotos wie es dann aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Eugen 85
Hoffe das Hilft dir was, wenn du noch ein Maß benötigst sag bescheid...Zitat:
Original geschrieben von schnumpeli
Habt Ihr zufällig die Maße von den63267 193 293 Leuchten?
Würde mich mal interessieren ob die vielleicht in den Caravan passen!
Gruss
Edit: Sind jetzt die für den GTS... also die 63 26 7 193 294
Also das ist der Maß von 63 26 7 193 294 oder?
Normal hat ja Caravan Länge von 80 mm!
Ich hole das Thema jetzt noch einmal hoch, hat denn schon mal jemand die LED Leuchten vom 1er BMW in den Signum gebaut? Die Maße scheinen die selben zu sein, habe ich Heute nachgemessen, nur werden die jetzigen geschraubt, die vom BMW ja nur geklemmt.
Ich hab die von BMW in meinem Vectra. Dort sind die ebenfalls nur gesteckt. Kann mir kaum vorstellen, dass die dann beim Signum geschraubt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Stokes
Ich hab die von BMW in meinem Vectra. Dort sind die ebenfalls nur gesteckt. Kann mir kaum vorstellen, dass die dann beim Signum geschraubt sind.
Doch, sind sie wirklich!
Gibt es denn eine Möglichkeit die BMW Leuchten so anzupassen, dass sie auch geschraubt werden können, bzw besteht am Signum die Möglichkeit diese zu stecken?
Ansonsten wird das ganze Unterfangen etwas schwierig schätze ich mal.
Was mich selbst am meisten daran nervt: Die Kennzeichenbeleuchtung blinkt beim Öffnen und Schließen des Wagens einige Zeit nach.