LED als Kennzeichenbeleuchtung zulässig?

Opel Vectra C

Hallo

der Threadtitel sagt ja schon einiges aus... ;-)

MfG
W!ldsau

111 Antworten

Gibt es eigentlich irgendwo Angaben dazu, welchen Strom der LED-Ersatz zieht? Die im Link angegebenen Daten für den Widerstand (180Ohm) ergeben bei 12V einen Strom von rund 70mA über diesen, mit cicra 0,8W Verlustleistung. Normalerweise müsste eine 5W-Birne so grob etwas über 400mA ziehen. Leider ist aber wohl nicht bekannt, wo die Ansprechschwelle bei den Ansteuermodulen liegt.

Zitat:

Original geschrieben von ReneGraz

Geschafft! Nach Wochenlangen hin und her habe ich nun LED-Leuchten vom 1er BMW eingebaut! Passen ganz genau! Kleine veränderungen waren nötig (Stromanschluß) aber die Leuchte selber ist genau die gleiche wie beim BMW. Zugelassen ist Sie auch. Einziges Problem (Was mich wiederum weniger stört). Die LEDs blinken nach schließen nach. Ca. 30 Sekunden.

Aber mit Widerständen soll das Problem auch behoben sein. Leider habe ich bis heute noch niemanden gefunden, der mir als Leihe das erklären kann wie man die Einbaut und vor allem, wo man die her bekommt!

Kann jedem nur empfehlen diese Einzubauen. Sieht einfach nur geil aus.

Grüße aus Österreich

René

Kannst du mir mal bitte die Teilenummer der BMW-Leuchten sagen. Gehe davon aus, dass ím Signum die selben wie im Vectra verbaut sind...

Bin ein wenig Verwirrt, hinter dem Link der umbau für nen VW beschrieben ist. Ist dort auch die selbe leuchte vorhanden?

Gruß Johann

Zitat:

Original geschrieben von Johann07

Zitat:

Geschafft! Nach Wochenlangen hin und her habe ich nun LED-Leuchten vom 1er BMW eingebaut! Passen ganz genau! Kleine veränderungen waren nötig (Stromanschluß) aber die Leuchte selber ist genau die gleiche wie beim BMW. Zugelassen ist Sie auch. Einziges Problem (Was mich wiederum weniger stört). Die LEDs blinken nach schließen nach. Ca. 30 Sekunden.

Aber mit Widerständen soll das Problem auch behoben sein. Leider habe ich bis heute noch niemanden gefunden, der mir als Leihe das erklären kann wie man die Einbaut und vor allem, wo man die her bekommt!

Kann jedem nur empfehlen diese Einzubauen. Sieht einfach nur geil aus.

Grüße aus Österreich

René

Kannst du mir mal bitte die Teilenummer der BMW-Leuchten sagen. Gehe davon aus, dass ím Signum die selben wie im Vectra verbaut sind...
Bin ein wenig Verwirrt, hinter dem Link der umbau für nen VW beschrieben ist. Ist dort auch die selbe leuchte vorhanden?

Gruß Johann

Hatte irgendwo den Link wo alles mit maßen aufgelistet war....jedoch ist der Browser mal abgeschmiert

Ich kann nur coviel sagen, dass die BMW-Kennzeichenleuchten hint und vorne net passen....deswegen habs ich auch wieder verworfen

MfG
W!ldsau

Hallo!

@Wildsau
Achtung: Es gibt wohl nach meinen Recherchen verschiedene LED-Kennzeichenleuchten von BMW! Deswegen kam es evtl. bei Dir zu problemen mit der Passung.
Der Link sollte auch nur zur veranschaulichung dienen,wie die Leuchten aufgebaut sind.

Gruß Peter

Ähnliche Themen

63267 193 294 Leuchte 7,70euro pro stück 2x werden benötigt, die lampen sind passgenau!
6113 000 5199 Kontakt 1,00euro pro stück 4x werden benötigt
6113 836 5340 Gehäuse 1,58euro pro stück 2x werden benötigt

Zitat:

Original geschrieben von Sonic16v

63267 193 294 Leuchte 7,70euro pro stück 2x werden benötigt, die lampen sind passgenau!

Ok....hatte die 63 26 7 193 293 gemeint bzw gesehen..diese passt nicht.

Und die 294 passt wirklich 100%ig?

Haste da Bilder?

MfG
W!ldsau

ICh werd am Mo bei nem BMW händler in der Nähe vorbeischaun und versuche die Teile zu kriegen.
Dann kann ich euch mehr zum Thema berichten.

Hallo an alle

Sorry, konnte mich nicht vorher melden!

Folgende Artikelnummern habe ich gekauft:

63267193294 LED LEUCHTE  Preis 7,71 Euro     2 Stück
61138365340 GEHÄUSE       Preis 1,64 Euro     2 Stück 
61130006665 Kontakt         Preis 1,08 Euro     4 Stück   Kontakte incl. Kabel

Zitat:

Hallo an alle

Sorry, konnte mich nicht vorher melden!

Folgende Artikelnummern habe ich gekauft:

63267193294 LED LEUCHTE  Preis 7,71 Euro     2 Stück
61138365340 GEHÄUSE       Preis 1,64 Euro     2 Stück 
61130006665 Kontakt         Preis 1,08 Euro     4 Stück   Kontakte incl. Kabel

Weiter im Text:

im Bild siehst du drei Nummernschildleuchten. Es ist die unterste. Sie ist für einen 1er BMW neustes Baujahr.
Die Leuchte vom dreier ist zu klein und passt nicht!

Ich habe jedoch auf der Seite wo die Spannfeder ist eine kleine Kerbe mit dem Seitenschneider reingeschnitten (siehe auch Originalleuchte), so dass ich die Leuchte leichter wieder rausbekomme.
Ansonsten einfach anschließen und reinklicken. fertig. Ich finde es sieht einfach nur geil aus. Und laut
TÜV Austria ist es auch zulässig, da die Leuchte mit einem Prüfzeichen versehen ist. Dabei ist es egal ob es von Opel oder BMW geprüft wurde.

Einzig das ewige "geblitze" ca. 30 Sek. nach dem Verschließen des Autos nervt mich so ein kleines bisschen. Aber ok - irgendwann komme ich auch noch dahinter, wie ich das abstellen kann. Also nochmal der Aufruf - wenn irgendwer weiß, wie das geht und es mir "leihe" auch noch erklären könnte, wäre echt super.

so hier die bilder

http://www.pictureupload.de/pictures/281208125029_28122008017.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/281208125257_28122008018.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/281208125401_28122008020.jpg

Danke für die Infos... Werd mich danna uch mal an den Umbau waagen....nur auch gleich das LED-Geblitze mit abschalten...

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Danke für die Infos... Werd mich danna uch mal an den Umbau waagen....nur auch gleich das LED-Geblitze mit abschalten...

MfG
W!ldsau

Hi, dann mach bitte eine Beschreibung des Einbaus der Widerstände und event. Fotos!!!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von VectraGTS1.9

Hi, dann mach bitte eine Beschreibung des Einbaus der Widerstände und event. Fotos!!!

Danke

Welche Widerstände? Die Kennzeichenleuchten sind doch für 12Volt ausgelegt...(?)

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von VectraGTS1.9

Danke

Welche Widerstände? Die Kennzeichenleuchten sind doch für 12Volt ausgelegt...(?)

MfG
W!ldsau

Die Widerstände gegen das Geblitze, oder habe ich da etwas falsch verstanden???

Deine Antwort