Lebensgefahr im Golf
Heute Abend war eine sehr dunkle Nacht, dank Bi-Xenon konnte ich aber trotzdem mit 160 über die halbleere Autobahn fahren, bis zu dem Zeitpunkt als auf einmal das komplette Licht ausgefallen ist inkl. Innenraumlicht (tacho...).
Geistesgegenwertig bremste ich und hatte den 7. Sinn den Lichtschalter von AUTOMATIK auf Abblendlicht zu schalten.
Und es wurde Licht, sprach Thafubu.
Die Automatik hat einfach gedacht es ist hell genug und ich schalte das Licht jetzt aus, war natürlich sau gefährlich......
Wie kann so etwas passieren?
Defekt oder hat der Xenon Gegenverkehr meinem LichtSensor Tageslicht vorgetäuscht?
Cya
37 Antworten
... hatte bisher noch keine Probleme damit. Und im Übrigen: Ich hab auch so ein Ding zwischen den Ohren und benutze trotzdem die Lichtautomatik. Elektronische Hilfen dienen entgegen landläufiger Meinungen nämlich nicht dazu, das Hirn zu ersetzen, sondern es zu unterstützen und mehr Aufmerksamkeit dem Fahren zukommen zu lassen. Dass sich das Licht bei 140 km/h automatisch einschaltet ist eine gute Sache, denn damit vergisst man tagsüber nicht, auf der AB das Licht einzuschalten. Okay, hier im Kölner Großraum kommt man auf der AB meistens nicht bis 140, insofern könnte es sich wegen mir bei 100 schon einschalten. Aber ansonsten ist das ein extrem hilfreiche Sache, die meiner Ansicht nach Pflicht sein sollte.
Greets,
Peter.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Heute Abend war eine sehr dunkle Nacht, dank Bi-Xenon konnte ich aber trotzdem mit 160 über die halbleere Autobahn fahren, ...
Nabend, das ist noch gar nichts.
Ich bin sogar schon mal 240 ohne Xenon gefahren. War originales Golf2 Licht.
@schöne-Liesbeth, wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast halt einfach mal den Rand. 😠 Du hast bereits einmal einen Anpfiff von einem Moderator deswegen bekommen, wir können hier gern den zweiten draus machen. *grummel*
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
@schöne-Liesbeth, wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast halt einfach mal den Rand. 😠 Du hast bereits einmal einen Anpfiff von einem Moderator deswegen bekommen, wir können hier gern den zweiten draus machen. *grummel*
guten Morgen, bei eingen Vorlagen (das man Xenon braucht , um 160 zu fahren) fällt es verdammt schwer, ruhig zu bleiben. Ich denke, solange es nicht überhand nimmt, der Wahrheit entspricht, und davon niemand verletzt wird,
braucht man aber keine weiteren Schritte einleiten 😕
Denoch, ich werd mich bremsen 🙂