ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lebensdauer Lichtmaschine

Lebensdauer Lichtmaschine

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:06

Hallo zusammen!

Mein 3.20i Bj 99 150PS hat nun 380tkm runter und läuft einwandfrei.

Meine Frage ist hier, da ich dieses Fahrzeug weiter fahren will:

Wie ist da die Lebensdauer des Generators (Lichtmaschine)?

Wasserpumpe und Laufrollen habe ich wegen Geräuschen bereits getauscht.

Beste Antwort im Thema

Ich meine, wir bringen unseren Autos schon überdurchschnittlich viel Liebe entgegen. Denn wenn man ehrlich ist, bei den meisten ist warmfahren doch eher ein Zufall. Wenn sie an ner unbeschränkten BAB wohnen, wird halt draufgefahren und gekachelt. Meine Ex hat mich (damals noch mit dem 316i) mal gefragt, warum ich nur 100 fahre. Dann hab ich ihr erklärt, dass der Motor noch kalt ist und ich ihn nicht über 3000 U/min drehe. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen. Das gleiche Gesicht kam dann nochmal, als sie gefragt hat, ob sie mein Auto mal für einen Wochenendtrip haben kann :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich kann nur sagen, dass meiner auch 373.000 km drauf hat und ich bisher nur die Servo wechseln musste, sonst noch alle Anbauteile original.

328i von 99

Gruß Andre

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:28

Danke für deine Info :-)

Ausser Verschleißteile keine großartigen Reparaturen.

Weder Öl noch Wasserverbrauch

geht mir ähnlich ...aber im Frühjahr gibts neue Vanosringe und ne neue KGE

Zitat:

Original geschrieben von JayJayOne

Ich kann nur sagen, dass meiner auch 373.000 km drauf hat und ich bisher nur die Servo wechseln musste, sonst noch alle Anbauteile original.

328i von 99

Gruß Andre

Wie lange fährst du ihn schon?

Seit etwa 30.000 km ...ich hab aber komplett alle Rechnungen von Reparaturen und sogar von den Kundendiensten, plus alle TÜV-Berichte ...der BMW war aus erster Hand (Fahrzeug war Dienstwagen und wurde abgegeben, weil der Verkäufer in Ruhestand gegangen ist) mit Scheckheft bis 335.000 alle Kundendienste bei BMW.

Gruß Andre

Meine war bei 70tkm hin.

Zitat:

Original geschrieben von JayJayOne

Seit etwa 30.000 km ...ich hab aber komplett alle Rechnungen von Reparaturen und sogar von den Kundendiensten, plus alle TÜV-Berichte ...der BMW war aus erster Hand (Fahrzeug war Dienstwagen und wurde abgegeben, weil der Verkäufer in Ruhestand gegangen ist) mit Scheckheft bis 335.000 alle Kundendienste bei BMW.

Gruß Andre

Mich interessiert das immer was bei solch laufleistung schon alles ausgetauscht wurde.

Meiner hat zarte 200tkm drauf, kamen natürlich schon paar Reparaturen.

Fahr ihn seit über 80tkm.

Meine war nach 135.000km hin

Was mir gerade einfällt sind, vor meiner Zeit:

-Verschleißteile wie Bremsen (Sättel noch nicht), sämtliche Lager, Querlenker, Traggelenke, Bremsleitungen, Spurstangen, Stoßdämpfer vorne und hinten, Radlager vorne und hinten

-2 Kühler + 1 mal Ausgleichsbehälter

-Lenkgetriebe

-jeweils ein vorderer und ein hinterer ABS Sensor

In meiner Zeit:

-Kühler + Dieseldeckel f. Ausgleichsbehälter

-Servopumpe

-vordere Radlager

-Lambda Bank 2 Sensor 2

Und wie gesagt ...Vanosringe und KGE fällig

 

Welche Motoren habt Ihr denn? also die, die hier geschrieben haben

Meine Lima

e46 Touring Bj.01 M54B22 hat 172000Km gehalten und bei einem Bekannten e46 325ci Bj.01 M54B25 die hat auch nur 174000Km gehalten.

 

 

Gruß Markus

M54B30

M54B22

Der TE und ich haben einen M52 TU ...aber die Limas dürften die gleichen sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lebensdauer Lichtmaschine