Lebensdauer eines B Vectras
HI,
kann mir einer von euch sagen ab wieviel kilometer ein B Vectra seinen Geist aufgibt (bei sittlichem Fahrstil versteht sich)?
Ich könnte nämlich einen günstig bekommen.
Baujahr 1997, 1.6 16V, 100ps, klima, 127000km
für 2500 €
ich überlege nun aber ob ich ihn nehme, weil ich nicht weiß wie lange der noch hält.
Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tipps geben.
41 Antworten
Die Opels in meiner Familie:
Vectra A 2.0i ca. 250.000 km. Läuft und läuft, nur der Rost macht Probleme......
Astra A Caravan 2.0i ca. 170.000 km, dieto....
Ascona C 1.8i 220.000km...weniger Rost als der Vectra (19 Jahre alt) und läuft und läuft..
Vectra meines Grossonkels auch über 200.000.
Davor hatten wir einen Kadett D Caravan 1.6 s, einen Ascona 1.6, davor einen Kadett C usw.
Meine Familie fährt seit sie überhaupt Autos haben ausschliesslich Opel und uns ist noch nie ein Auto wegen Motorschaden über den Jordan gegangen.
Regelmässige Ölwechsel, vernünftige Fahrweise und die Motoren halten ewig.
Also wenn schon Vectra B,dann einen ab 1/98 oder wie?
unter 5000 ist das Angebot aber schon Rar,bzw schon 150 oder 200.000 km......also wahrscheinlich fast auf....
Hallo,
also mein 1.6er ist von 7/99 und frißt fast kein Öl (zwischen 60 und 100 ml auf 1.000 km), kalt dreht er nie Vollgas, über 2.500 und nie dauernd unter 1.500 und fährt Langstrecke. Von meiner Warte aus sehr zu empfehlen.
An meinem Geburtstag vor zwei Tagen hab ich in der Garage mal den Tacho fotografiert.
Genau 66.666 km. 🙂
Fand ich lustig. Jetzt sinds aber wieder 66.800...
cheerio
Alles gute nachträglich.
Ähnliche Themen
Ich danke euch erst mal für eure reichlichen Beiträge.
Habe mich nun fest entschieden und werde ihn nehmen.
Ja, der Zahnriehmen wurde bei 120t km gewechselt.
Auf was muss ich sonst noch aufpassen damit er möglichst lang hält?
@ jan72
10321 beiträge 😰 , nicht schlecht !!
weiter so 😉
MFG
MR_NOS
ps: bin ja auch bald so weit 😁 😁 😁
Also könnte man den hier z.B. getrost nehmen?
www.mobile.de/.../da.pl?...
Ja er soll weiss sein,ich Liebe weisse Autos 😉
Was, Kühlschrankmetallic??? 😁
Ansonsten stellen sich mir 3 Fragen:
Warum Verkauf mit fast abgelaufenem TÜV? Normalerweise lässt ein Händler den neu machen. Entweder er macht es noch oder er hat was zu verbergen.
Km-Stand korrekt?? Offensichtlich ehemaliger Firmenwagen - dafür sprechen MWSt ausweisbar und Farbe weiß. Und dann nur 11 Tkm pro Jahr??? Es steht nichts von Scheckheftgepflegt. Wenn das Scheckheft tatsächlich fehtl, wäre das ein weiteres Indiz für vielleicht manipulierten km-Stand.
Wenn tatsächlich ehem Firmenwagen: Kein pluspunkt, da evtl. verheizt - "ist ja nicht meiner"
Gruß Wolfgang
Ui hast Recht,das sind einige Punkte die gegen einen Seriösen Verkauf sprechen,deswegen wohl auch der sehr geringe Preis.
Der hier besser?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
steht zwar auch nix von Scheckheft,aber muß ja nix heissen.
naja, mein (eigentlich sehr gut behandelter) opel müll fällt eigentlich schon seit er 70.000 km hatte nach und nach auseinander. mit 125.000 km riet mir der händler ernsthaft zu einem neuen, da ein opel mit so vielen kilometern halt viele probleme mache.. dass der neue aber kein opel mehr ist, war wohl auch ihm klar..
also unser Opel hat ca. 225000 Km und hat bisher nie größere probleme gemacht außer das was jeder vectra b hat (Klimakompressor, NWS,........). das auto besitzt sogar noch die 1. kupplung und die 1. stoßdämpfer!! alles laut werkstatt und meiner ansicht noch voll inordnung.
P.S. ist aber reines autobahn auto (alles Langstrecke)