Lebensdauer eines B Vectras
HI,
kann mir einer von euch sagen ab wieviel kilometer ein B Vectra seinen Geist aufgibt (bei sittlichem Fahrstil versteht sich)?
Ich könnte nämlich einen günstig bekommen.
Baujahr 1997, 1.6 16V, 100ps, klima, 127000km
für 2500 €
ich überlege nun aber ob ich ihn nehme, weil ich nicht weiß wie lange der noch hält.
Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tipps geben.
41 Antworten
Ein Auto hält so lange wie man es will, gilt hoffentlich auch für Opel *gg* *duck*
Muss man halt immer schön alle Inspektionen machen oder machen lassen, gut pflegen, und dann hält die Möhre auch was länger!
So pauschal kann man das ja nie sagen, wie lange ein Auto hält. Kommen halt die üblichen Mängel irgend wann mal!
Aber 120.000km, naja, kannst wohl noch was draufpacken
Bei Sat1 hatten sie doch mal 3 Autos mit über 500.000km, 700.000km und einer hatte sogar die 1 Million km durchbrochen, gezeigt! Also insofern...
Zitat:
Original geschrieben von Nighthawk_82
@Ktown_Devil14
gehts bitte etwas genauer?
Hi!
Bei 135 tkm wird dir der rechte Außenspiegel abfallen.
Ab 180 tkm klappert die Hinterachse und das Lenkrad bekommt Spiel.
Bei 200 tkm ist die Servopumpe im Eimer
und bei 285381 km bleibst du mit einem Kolbenfresser stehen.
Solche Fragen kann man einfach nicht beantworten.
Das liegt an so vielen Faktoren, wie Pflege, täglcih zurückgelegte Strecke, Belastung,....
Bei 127 tkm brauchst du aber noch keine Angst zu haben, daß irgendwas schwerwiegendes passiert. Opelmaschinen sind sehr standfest.
Gruß Marc
Ähnliche Themen
Hmm ... ok werd ich ihn wohl nehmen.
Ich fahr jetzt nen Golf 3 ;-) .... somit hätte ich mit dem Vectra viel mehr Komfort. Was mir am besten gefällt. :-)
hi
was die lebensdauer der opelmotoren angeht, hier mal ne kleine anregung
http://www.motor-talk.de/t459805/f21/s/thread.html
MFG
Denke auch, das es heute möglich ist, mit einem Auto 250tkm problemlos zu erreichen und selbst wenn man nicht soviel Wert auf pflege legt und man ihn auch regelmäßig tritt bis zum abwinken, so dürfte er vor den 200tkm nicht so einfach schlapp machen. Allerdings, man kann auch pech haben, und schon bei 60tkm nen neuen Motor benötigen...
Gruß
Midi
opel langlebig
hi
muss was loswerden in kroatien haben die benziner 1,6 alle über 300 000km die dinger kriekst du nicht kaputt und nur vollgas aber halt nur landstrassen meistens mein opel hat 155 000km opel vectra b muss halt auf den zahnriemen aufpassen und die wasserpumpe mit wechseln sicher ist sicher in kroatien ist der rost egal opel beste immer gutes öl rein z.b liqwi moly 10w40 das hellblaue das öl was daugt nie probleme ich habe einen 318i bj 1987 gehabt mit 400 000km verkauft und noch läuft der erster motor nur mit dem öl nie probleme gehabt.
Den relativ schwachen 1.6 kann man allerdings auch ziemlich fordern, wenn mans drauf anlegt.
Gerade bei dem Motor ist es mM nach deshalb besonders wichtig, den Fahrstil des Vorbesitzers in seine Überlegungen mit einzubeziehen.
Gruß Wolfgang
Hallo,
habe einen Vectra B 1,6l 16V Baujahr 12/97.
Habe mittlerweilen schon 206000 km auf der Uhr. Bis jetzt keine größeren Probleme.
Bis auf die üblichen Verdächtigen:
1. AGR
2. Klimaleitungen (durchgescheuert)
3. Verstrebungen im Dach gelockert.
4. Airbagleuchte (Fehler: Widerstand Fahrerairbag zu hoch)
sonst keine Probleme. Es wurde noch nichtmal die Ventildeckeldichtung gewechselt.
Habe auch kaum Ölverbrauch.
Fahre täglich 32 km einfach. Davon ca.20 km AB sonst Stadt oder Land. Fahre gemächlich auf der AB zwischen 120 und 140. Gebe aber ab und an auch mal kräftig Gas und fahre ihn aus. Laut Tacho kommt er gut auf 200. Bergab sogar an das Ende des Tachos.
Bin absolut zufrieden mit dem Auto.
gruss c.
Hi,
bin auch der Meinung 200-250.000 sollten auf jeden Fall drin sein. Kommt wie schon geschrieben auf viele Faktoren drauf an. Meistens wird das Auto ja nur verschrottet, wegen Rost, Unfall, oder weil derr Wert zum Verschleißteile erneuern, den Momentanwert weit übertrifft. Da gibt man lieber n bißchen mehr Geld aus und hat wieder was neueres. Aber sonst halten die Autos ja ewig.
Ich kenne selber 3 Autos die über 300.000 drauf haben. Nen Golf II nen Pasat BJ 89 (hat glaub ich schon fast 400 drauf) und nen 5er Touring.
@Kitekater
Dann muß mein Tacho manipuliert worden sein, denn meine rechter Außenspiegel ist mit 138 tkm noch dran 😁
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von Superbrainbug
@Kitekater
Dann muß mein Tacho manipuliert worden sein, denn meine rechter Außenspiegel ist mit 138 tkm noch dran 😁
Gruß Flo
Dann hast du bestimmt einen Re-Import.
Da würden die Spiegel extra fest montiert 🙂
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Bei 135 tkm wird dir der rechte Außenspiegel abfallen.
Stimmt nicht ganz, der
linkeAußenspiegel klebt bei 160000 km an einem Golf 😉
Ansonsten kann ich nicht besonders klagen. Habe einen 1,8 16V, der hat jetzt 160000 km runter, ist BJ 1/97 und wird es trotz vieler Kurzstrecken noch einige Jahre tun - hoffe ich. Er ist scheckheft gepflegt, läuft wie ne 1 und steht vom Lack her top da.
Viele Grüße, Dirk