Lebensdauer Batterie

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor gut einem Jahr einen „jungen Stern“ C220 CDI, Baujahr 9/2012 zugelegt.
Habe nun 34.400 km drauf.
Vor 2 Wochen ist das Auto nicht mehr angesprungen und ich habe es zur Mercedes Werkstatt gebracht. Die haben einen Plattenschluss der Batterie festgestellt und die Batterie getauscht.
Die Batterie allein hat 354 EUR gekostet, Prüfung und Tausch nochmals 176 EUR.

- Was ist das für eine Batterie, die so viel kostet?
- Ist die dann nach 2 Jahren wieder kaputt?
- Was kann ich unternehmen um nicht auf den gesamten Kosten sitzen zu bleiben?
(E-Mail an Mercedes?)
- Geben Batteriehersteller mehr als 2 Jahre Garantie?

Viele Grüße
Felax

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

Ich war heute mit der Rechnung in der MB-Werkstatt.
- Die Junge Sterne Garantie greift nicht bei Batterien.
- Es wurde ein Kulanzantrag gestellt, der jedoch abgelehnt wurde da Fahrzeug zu alt (2 Jahre 4 Monate)
- Ich kann Einspruch beim Mercedes-Benz Customer Assistance Center in Maastricht einreichen ( werde ich nun tun)

- Die Batterie ist deswegen so teuer, da es sich im Gegensatz zu Pitstop, ATU und Co um Markenqualität handelt (ha ha selten so gelacht).
- Ich habe im I-Net die selbe Batterie bei der MB-Niederlassung Freiburg für 189 EUR inkl. gefunden. Die habe ich ausgedruckt und ihm vorgelegt.

Der Serviceberater will dies mit seinem Chef besprechen.
Die Arbeitszeiten AWs sind von MB vorgegeben.

Ich habe festgestellt, dass ich die Rechnung so nicht akzeptiere.

Mal sehen wie's weitergeht.

Felax

55 weitere Antworten
55 Antworten

@tcmoers
...ich habe mal eine Frage an Dich. In einem anderen Thread beschreibst Du ein total beschissenes Fahrverhalten bei Deinem Mercedes. Hier hast Du Probleme mit Deinem Firmenbenz. Ist das ein und das selbe Fahrzeug oder ist der eine privat? Wenn Mercedes so Scheiße ist warum fährst Du denn einen? In keinem Thread in dem Du was schreibst ist was positives zu lesen. Ich weis nicht wie alt Du bist, aber wenn ich immer so ein Fass aufmachen würde, ich hätte wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Februar 2015 um 17:37:33 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 4. Februar 2015 um 17:09:38 Uhr:

Jaja
Da hat einer sein Hobby gefunden.

gruss

Stimmt, nachgeben kann jeder trottel.

Peso

Zitat:

@peterlustig868 schrieb am 4. Februar 2015 um 18:08:06 Uhr:

@tcmoers
...ich habe mal eine Frage an Dich. In einem anderen Thread beschreibst Du ein total beschissenes Fahrverhalten bei Deinem Mercedes. Hier hast Du Probleme mit Deinem Firmenbenz. Ist das ein und das selbe Fahrzeug oder ist der eine privat? Wenn Mercedes so Scheiße ist warum fährst Du denn einen? In keinem Thread in dem Du was schreibst ist was positives zu lesen. Ich weis nicht wie alt Du bist, aber wenn ich immer so ein Fass aufmachen würde, ich hätte wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt.

Es handelt sich um das gleiche fahrzeug. Es ist meine

Firma. Es ist auch nur der w204 der scheisse ist.

Peso

Schmeiss ihn weg... schont deine Nerven...

Ähnliche Themen

Zitat:

Peso

Nö, ein Trottel ist der, der es nicht schafft, an einer solchen Stelle eine gütliche Einigung hinzubekommen.

Du schreibst doch selbst, dass zwei neue Winterreifen eine echte Option gewesen sind, warum also nicht mit einem ordentlichen Rabatt in einer solchen Situation darauf hinarbeiten?

Die haben Murks gemacht, das ist doch das beste Argument den zweiten Reifen z.B. zum Einkaufspreis zu bekommen.

Aber nein, um die Kosten scheint es gar nicht zu gehen, es geht offensichtlich darum Krawall zu machen.

gruss

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 4. Februar 2015 um 18:22:41 Uhr:

Zitat:

@peterlustig868 schrieb am 4. Februar 2015 um 18:08:06 Uhr:

@tcmoers

Peso

Mein C204 ist nicht scheisse und das Verhalten meiner NL waren immer in Ordnung. Ich musste auch mal meckern. Aber Fehler sind menschlich und wurden immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Und dabei bin ich ziemlich pingelig mit meinem Auto und dem Service.

Aber wie man in den Wald hineinruft...

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Februar 2015 um 18:45:43 Uhr:

Zitat:

Peso

Aber nein, um die Kosten scheint es gar nicht zu gehen, es geht offensichtlich darum Krawall zu machen.

gruss

Peso ist ja auch der Forentroll. Irgendjemand musste den Posten übernehmen...

Zitat:

Zitat:

Peso

Nö, ein Trottel ist der, der es nicht schafft, an einer solchen Stelle eine gütliche Einigung hinzubekommen.
Du schreibst doch selbst, dass zwei neue Winterreifen eine echte Option gewesen sind, warum also nicht mit einem ordentlichen Rabatt in einer solchen Situation darauf hinarbeiten?
Die haben Murks gemacht, das ist doch das beste Argument den zweiten Reifen z.B. zum Einkaufspreis zu bekommen.

gruss

Hätten die in Landshut was gesagt, wären zwei Reifen draufgekommen und basta. Jetzt liegen 600 km dazwischen. Ich habe um einen vernünftigen Rabatt gebeten, dass wurde abgelehnt, da das Fahren mit zwei verschieden Reifen / Reifenprofilen vom Gesetzgeber nicht verboten wäre.

peso

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 4. Februar 2015 um 19:04:10 Uhr:

Mein C204 ist nicht scheisse und das Verhalten meiner NL waren immer in Ordnung. Ich musste auch mal meckern. Aber Fehler sind menschlich und wurden immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Mein S204 ist das bislang beste Auto, welches ich je hatte.

Zu Leistungen von NL´s oder anderen Werkstätten kann ich in diesem Fall allerdings nichts beitragen, denn mein S204 hat sie bislang einfach nicht gebraucht (ca. 60tkm selbst gefahren, 190tkm auf der Uhr).

gruss

Zitat:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 4. Februar 2015 um 18:22:41 Uhr:

Peso

Aber wie man in den Wald hineinruft...

Zitat:

Zitat:

gruss

Peso ist ja auch der Forentroll. Irgendjemand musste den Posten übernehmen...

Besser als Forentroll zu gelten als als Rückgradloser. Mir sind meine Rechte und Pflichten sehr wohl bekannt und das fordere ich auch von der Gegenseite.

Aber hier sehen es viele als persönlichen Angriff, wenn man was gegen Mercedes sagt. In keinem MB-Forum ist man so eingestellt wie hier. Und dabei ist ausgerechnet die C-KLasse untere Mittelklasse und das typische Vertreterfahrzeug. Also kein Grund hier eingebildet zu sein.

peso

Wenn man mit einem Fahrzeug nicht klar kommt ..........
liegt es nicht immer am Fahrzeug.😎😉

Auch mir sind meine Rechte und Pflichten bekannt. Eine der ersten ist: Immer schön höflich bleiben.
Das habe ich auch so gemacht als bei meinen 203er einen Tag (Samstags) nach der Wartung im KI "Bitte Bremsbeläge prüfen!" aufleuchtete. Ich habe sofort mit der Werkstatt telefoniert und dort war man recht geschockt. Ich möge doch am Montag bitte nochmal zum Autohaus kommen.
Auto hingebracht, Ersatzwagen bekommen, kein Benzin gezahlt, Bremsen wurden in der Zwischenzeit instandgesetzt. Man hatte bei der Wartung nur durch die Alufelgen hindurchschauend die Beläge geprüft.
Seit dieser Geschichte wird in dem Autohaus das Rad zur Prüfung generell abgebaut.
Ich habe den Eindruck dass ich seitdem sehr zuvorkommend behandelt werde.

Ironie an:
Das wäre mit Sicherheit noch zuvorkommender wenn ich sofort einen Anwalt eingeschaltet hätte.
Ironie aus.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Februar 2015 um 19:19:22 Uhr:

Zitat:

Mein S204 ist das bislang beste Auto, welches ich je hatte.
Zu Leistungen von NL´s oder anderen Werkstätten kann ich in diesem Fall allerdings nichts beitragen, denn mein S204 hat sie bislang einfach nicht gebraucht (ca. 60tkm selbst gefahren, 190tkm auf der Uhr).

gruss

Das kann schon sein. Mein W204 ist das schlechteste Auto, was ich die letzten Jahre gefahren habe. Und nicht alle MB-Werkstätten sind schlecht. Jedenfalls ist die Werkstatt der MB-NL-Duisburg nicht empfehlenswert.

peso

Zitat:

Aber hier sehen es viele als persönlichen Angriff, wenn man was gegen Mercedes sagt. In keinem MB-Forum ist man so eingestellt wie hier. Und dabei ist ausgerechnet die C-KLasse untere Mittelklasse und das typische Vertreterfahrzeug. Also kein Grund hier eingebildet zu sein.

peso

Darum geht es nicht!

Aber warum muss man gleich klagen, wenn einem ein nicht gewünschter Reifen montiert wird?

Kann man nicht erst einmal drüber sprechen?

So ein Verhalten ist doch höchst peinlich! Hast du noch nie einen Fehler gemacht? Falls doch, ist es dir nicht recht, wenn man einfach mal drüber redet und eine Lösung findet?

P.S.:
Wenn ich so unzufrieden mit einer NL wäre, warum bringe ich mein Fahrzeug dann mit einem Reifenschaden da hin?
Das kann jeder Krauter! Jeder andere Vertragshändler anderer Marken ... jeder!

gruss

Zitat:

@amdwolle schrieb am 4. Februar 2015 um 19:33:23 Uhr:

Auch mir sind meine Rechte und Pflichten bekannt. Eine der ersten ist: Immer schön höflich bleiben.
Das habe ich auch so gemacht als bei meinen 203er einen Tag (Samstags) nach der Wartung im KI "Bitte Bremsbeläge prüfen!" aufleuchtete. Ich habe sofort mit der Werkstatt telefoniert und dort war man recht geschockt. Ich möge doch am Montag bitte nochmal zum Autohaus kommen.
Auto hingebracht, Ersatzwagen bekommen, kein Benzin gezahlt, Bremsen wurden in der Zwischenzeit instandgesetzt. Man hatte bei der Wartung nur durch die Alufelgen hindurchschauend die Beläge geprüft.
Seit dieser Geschichte wird in dem Autohaus das Rad zur Prüfung generell abgebaut.
Ich habe den Eindruck dass ich seitdem sehr zuvorkommend behandelt werde.

Ironie an:
Das wäre mit Sicherheit noch zuvorkommender wenn ich sofort einen Anwalt eingeschaltet hätte.
Ironie aus.

Muss ich das jetzt verstehen?? Bei meinem MB-Händler habe ich keine Probleme. Dort flutscht alles und Probleme sind immer einvernehmlich geklärt worden. Wenn dieser Händler nicht wäre, hätten wir keine MB mehr. Wie schon mehrfach gesagt, wie man in den Wald schreit....................................

Und wenn MB schreit und sich bei dieser Karre hinter dem Begriff "Stand der Technik" versteckt, muss man damit rechnen, dass auch der Kunde zurückschallen lässt.

Mein W204 ist einfach nur eine Karre und wenn der Wertverlust nicht so immens wäre, wäre er schon weg. Vielleicht sollte ich öfters in den Osten Deutschlands fahren.

peso

Zitat:

Das kann schon sein. Mein W204 ist das schlechteste Auto, was ich die letzten Jahre gefahren habe. Und nicht alle MB-Werkstätten sind schlecht. Jedenfalls ist die Werkstatt der MB-NL-Duisburg nicht empfehlenswert.

peso

Und warum ziehst du keine Konsequenzen daraus?

Verstehe ich nicht!

Solche hatte ich auch schon, aber anstatt mich den lieben langen Tag drüber zu ärgern, kamen sie weg.

Aber da sind wir wahrscheinlich wieder beim Hobby, denn irgendwas muss einen ja aufgeilen, sich jeden Tag mit einer "Mistmöhre" herumzuärgern.

P.S.:
Wertverluste sind bekannt und von vorne weg nachvollziehbar.
Wenn ich nicht dazu in der Lage bin, jederzeit mein Fahrzeug gegen ein anderes einzutauschen, dann mache ich was falsch!
Insbesondere wenn ich 55.000€ dafür anlege!

gruss

Deine Antwort