ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hauptbatterie und Start-Stop Batterie laden

Hauptbatterie und Start-Stop Batterie laden

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. März 2014 um 21:22

Hallo - habe einen s204 mit der Start-Stop Batterie im Kofferraum, wenn ich die Batterie im Motorraum mit einem Ladegerät auflade, wird dann die Start Stop Batterie ebenfalls geladen? Allzeit Gute Fahrt - Fritz

Beste Antwort im Thema

 

Weiß jemand welchem Typ die Zusatz Batterie entspricht? Ich meine mal eine 12 Ah Motorradbatterie gelesen zu haben finde aber nichts dazu.

Unter Ebäh einmal -Mercedes Stützbatterie 12 AH- oder -AGM YTX14-BS- eingeben. Ist in der Tat eine Art Motorradbatterie AGM-Typ.

Wenn ich ein Ladegerät (selbst probiert) bei meiner Mopf Limo an die Hauptbatterie im Motorraum anschliesse, dann wird die S-S Batterie im Kofferraum gesteuert durch das interne Batteriemanagement (man hört Relais schalten) mitgeladen.

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bist Du sicher, dass Du im Motorraum eine zweite Batterie hast?

 

Ich hatte mal die gleiche Frage an meinen Servicetechniker und er sagte mir, dass mein BJ (11 / MJ12) nur eine Batterie hat und die Klemmen halt im Motorraum sind.

am 24. März 2014 um 14:56

Ich hab in meinem w204 (bj 02/2012) definitiv zwei Batterien, eine im Motorraum und eine im kofferrraum

Zitat:

Original geschrieben von SirTempest

Ich hab in meinem w204 (bj 02/2012) definitiv zwei Batterien, eine im Motorraum und eine im kofferrraum

Ich glaub Dir schon, aber hast Du die Batterie im Motorraum tatsächlich gesehen?

Ich dachte nämlich (ganz sicher) dass die unter der Linken Abdeckung in der Nähe der Polanschlüsse ist. Aber da drunter ist sie nicht.

Wo ist die Batterie denn im Kofferraum verbaut, sofern es eine gibt?

Meiner ist Bj. 06/2012 und ich hab noch keine entdeckt...

Zitat:

Original geschrieben von Diablo82

Wo ist die Batterie denn im Kofferraum verbaut, sofern es eine gibt?

Meiner ist Bj. 06/2012 und ich hab noch keine entdeckt...

Unter dem Kofferaumboden, rechts unter einer Filzabdeckung. Riesen-Ding. 95Ah.

am 24. März 2014 um 15:39

beantwortet aber immer noch nicht die Frage mit der Ladung. Ich kann ja auch mit einem Adapterkabel über den Zigarettenanzünder laden. Werden dann beide Batterien geladen?

Zitat:

Original geschrieben von Crosser71

beantwortet aber immer noch nicht die Frage mit der Ladung. Ich kann ja auch mit einem Adapterkabel über den Zigarettenanzünder laden. Werden dann beide Batterien geladen?

Die Batterie im Kofferraum ist nur für die Start/Stopp Funktion,hat mit der Batterie im Motorraum

nichts zu tun.Zum Laden brauchst du für jede Batterie ein Ladegerät,

meiner ist Bj.11/4 350BE

???

Hallo, mein s204 C 180, automat, EZ 11/2011 hat vorne links im Motorraum die Hauptbatterie und eine kleine

Start/Stop Batterie hinten rechts unter der "Bodenplatte".

Wenn die Hauptbatterie geladen wird, wird lt. MB auch die kleine Batterie mitgeladen.

Gruß aus OWL

am 24. März 2014 um 16:10

Ist denn damit sicher, dass über das Adapterkabel nur die Batterie im Motorraum geladen wird?

...neee, beide Batterien werden geladen. Hatte meinen über Winter 4 Monate abgemeldet und ein

Erhaltungsladegerät dran. Nach gut 4 Monaten waren beide Batterien voll.

am 25. März 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Friedi855

...neee, beide Batterien werden geladen. Hatte meinen über Winter 4 Monate abgemeldet und ein

Erhaltungsladegerät dran. Nach gut 4 Monaten waren beide Batterien voll.

Danke, alles andere hätte mich auch gewundert.

Zitat:

@Friedi855 schrieb am 24. März 2014 um 17:16:05 Uhr:

...neee, beide Batterien werden geladen. Hatte meinen über Winter 4 Monate abgemeldet und ein

Erhaltungsladegerät dran. Nach gut 4 Monaten waren beide Batterien voll.

Bin beim googeln aus aktuellem Anlass drübergestolpert:

Nein es werde nicht beide geladen, nur die Hauptbatterie. Ob man die Zusatzbatterie eingebaut laden kann dazu schweigen sich Händler und Handbuch aus (ich habs gemacht ohne probleme).

Eine entladene Zusatzbatterie fällt aber nicht weiter auf da die sowieso während der 1. fahrt aufgeladen wird.

Zitat:

@Friedi855 schrieb am 24. März 2014 um 17:16:05 Uhr:

...neee, beide Batterien werden geladen. Hatte meinen über Winter 4 Monate abgemeldet und ein

Erhaltungsladegerät dran. Nach gut 4 Monaten waren beide Batterien voll.

Bin beim googeln aus aktuellem Anlass drübergestolpert:

Nein es werde nicht beide geladen, nur die Hauptbatterie. Ob man die Zusatzbatterie eingebaut laden kann dazu schweigen sich Händler und Handbuch aus (ich habs gemacht ohne probleme).

Eine entladene Zusatzbatterie fällt aber nicht weiter auf da die sowieso während der 1. fahrt aufgeladen wird.

Weiß jemand welchem Typ die Zusatz Batterie entspricht? Ich meine mal eine 12 Ah Motorradbatterie gelesen zu haben finde aber nichts dazu.

am 29. April 2017 um 14:17

Zitat:

@Felux schrieb am 23. Januar 2017 um 17:19:23 Uhr:

Zitat:

@Friedi855 schrieb am 24. März 2014 um 17:16:05 Uhr:

...neee, beide Batterien werden geladen. Hatte meinen über Winter 4 Monate abgemeldet und ein

Erhaltungsladegerät dran. Nach gut 4 Monaten waren beide Batterien voll.

Bin beim googeln aus aktuellem Anlass drübergestolpert:

Nein es werde nicht beide geladen, nur die Hauptbatterie. Ob man die Zusatzbatterie eingebaut laden kann dazu schweigen sich Händler und Handbuch aus (ich habs gemacht ohne probleme).

Eine entladene Zusatzbatterie fällt aber nicht weiter auf da die sowieso während der 1. fahrt aufgeladen wird.

Weiß jemand welchem Typ die Zusatz Batterie entspricht? Ich meine mal eine 12 Ah Motorradbatterie gelesen zu haben finde aber nichts dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hauptbatterie und Start-Stop Batterie laden