ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Batterie empfehlt ihr mir?

Welche Batterie empfehlt ihr mir?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 19:48

Hallo,

meine Sitzheizungen werden nicht mehr richtig warm. Ich habe dann mal die Batterie gemessen. Sie hat nach 4 Std. am Ladegerät nur noch 12V angezeigt.

Möchte mir nun eine neue holen. Die originale ist eine Varta 84AH-700

Nur finde ich diese nicht. Kann ich auch eine 74ah oder lieber erne 84 ah einbauen?

Brauche dringend einen Rat von euch, da ich mir morgen eine neue kaufen möchte!

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich habe mir diese vor kurzem online bestellt:

VARTA SILVER dynamic F18 12V 85Ah 800A/EN

Preis Leistung Top!

Grüße ,

Steffen

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

Hallo,

ich habe mir diese vor kurzem online bestellt:

VARTA SILVER dynamic F18 12V 85Ah 800A/EN

Preis Leistung Top!

Grüße ,

Steffen

Ist es egal, wenn ich ne 800A anstatt 700A nehme? Oder schafft die Lichtmaschine es dann nicht?

...kannst Dir ruhig die stärkere bestellen. Bei 85 Ah dauert das vollständige Laden länger als bei z.B. einer 75 Ah Batterie. Die 800 A geben nur den maximalen Startstrom an, welchen die Batterie zur Verfügung stellen kann!

Muss bei einer neuen Batterie etwas codiert werden? Bei BMW scheint dies der Fall zu sein, besonders wenn man Start Stopp hat.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von JaRaTe

Muss bei einer neuen Batterie etwas codiert werden? Bei BMW scheint dies der Fall zu sein, besonders wenn man Start Stopp hat.

Bei meinen 204er nicht, hatte die schonmal raus. Command lief alles so wieder an. Nur die Fensterheber neu anlernen.

Dann ist Mercedes hier eindeutig BMW überlegen :cool:

Laut meinem Kollegen, muss die neue Batterie beim 1er am Auto angelernt werden. Geht aber nicht mit einem normlen Diagnosewerkzeug, sondern muss bei einer BMW Vertragswerkstatt erfolgen. Wenn Start Stopp noch vorhanden ist, kommt der Batterietausch auf mehrere 100€. Da hier wohl alles mögliche codiert werden muss. Nachvollziehen kann ich es nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von renus364

Zitat:

Original geschrieben von JaRaTe

Muss bei einer neuen Batterie etwas codiert werden? Bei BMW scheint dies der Fall zu sein, besonders wenn man Start Stopp hat.

Bei meinen 204er nicht, hatte die schonmal raus. Command lief alles so wieder an. Nur die Fensterheber neu anlernen.

klemmt ein Ladegerät dazwischen dann brauchste nichts anlernen.

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

...kannst Dir ruhig die stärkere bestellen. Bei 85 Ah dauert das vollständige Laden länger als bei z.B. einer 75 Ah Batterie. Die 800 A geben nur den maximalen Startstrom an, welchen die Batterie zur Verfügung stellen kann!

Wieso dauert bei einer 85 Ah Batterie das laden länger als bei einer 75 Ah Batterie?

Was bedeutet eigendlich 85 Ah

Nachtrag: es soll auch keine andere Amperezahl möglich sein, bzw. muss dies dem Fahrzeuge explizit mitgeteilt werden.

Zitat:

Original geschrieben von JaRaTe

Nachtrag: es soll auch keine andere Amperezahl möglich sein, bzw. muss dies dem Fahrzeuge explizit mitgeteilt werden.

AHa, das ist mir aber neu warum denn das ?

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von JaRaTe

Nachtrag: es soll auch keine andere Amperezahl möglich sein, bzw. muss dies dem Fahrzeuge explizit mitgeteilt werden.

AHa, das ist mir aber neu warum denn das ?

Das werde ich morgen mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

...kannst Dir ruhig die stärkere bestellen. Bei 85 Ah dauert das vollständige Laden länger als bei z.B. einer 75 Ah Batterie. Die 800 A geben nur den maximalen Startstrom an, welchen die Batterie zur Verfügung stellen kann!

Wieso dauert bei einer 85 Ah Batterie das laden länger als bei einer 75 Ah Batterie?

Was bedeutet eigendlich 85 Ah

Die 700, 800 Amp. angaben stehen für den Kälteprüfstrom wird sowohl, in DIN als auch in SAE gemessen. Hat absolut nichts mit Startstrom zutun.

http://www.accu-batteries.at/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Wieso dauert bei einer 85 Ah Batterie das laden länger als bei einer 75 Ah Batterie?

Was bedeutet eigendlich 85 Ah

Die 700, 800 Amp. angaben stehen für den Kälteprüfstrom wird sowohl, in DIN als auch in SAE gemessen. Hat absolut nichts mit Startstrom zutun.

http://www.accu-batteries.at/index.php?...

...also ist es doch der max Startstrom, der zur Verfügung gestellt werden kann-nur nach SAE bei Kälte!

85 Ah bedeutet, die Batterie kann theoretisch eine Stunde lang 85 Ampere liefern, bis sie leer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Batterie empfehlt ihr mir?