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C230 V6 welche Batterie kaufen....

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 17:22

Hallo,

leider hat meine Batterie heute das zeitliche gesegnet...

Jetzt wird ein guter Nachfolger gesucht.

1. Wie groß ist die original Batterie?

2. Soll man eine originale kaufen oder einen andere Hersteller? Erfahrungen?

3. Preis?

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14 Antworten

Mir wurde von einem Batterieexperten eine "EFB-Batterie von Moll" empfohlen.

Von der "Stärke) her (AH), würde ich tendenziell etwas mehr nehmen, als aktuell verbaut, nicht aber weniger.

Was verbaut ist zeigt ein Blick auf die alte Batterie.

Von den Abmessungen mußt Du schauen was passt; ein Maßband ist da hilfreich.

Von der Ah Zahl ist von Werk aus eine 100Ah verbaut. Wenn du Laternenparker oder Kurzstreckenfahrer bist kannst du die Ah Zahl bis auf 110 Ah erhöhen. (Nicht mehr denk an deine Steuergeräte) Am besten sind die von Varta da stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis und die Garantie. Und vor allem wenn du mal orgeln muß oder Starthife geben. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Da ist die Varta klar der Favorit.

siehe mal hier:

http://www.ebay.de/.../231131586799?...

http://www.ebay.de/.../261159453015?...

http://www.ebay.de/.../231140267578?...

http://www.amazon.de/AUTOBATTERIE-610-402-092-BATTERIE/dp/B004BDK0G6

http://www.batterie24.de/.../

die müssten alle passen

Laut Test ist die EXIDE PREMIUM gut.

Mein Vater hat sich für seinen C320CDI die 100Ah für 95,- EUR inkl. Versand geholt.

Der Test:

http://www.autozeitung.de/rat-tat/batterietest

Hier hat er die 100er gekauft, die hatten den besten Preis.

Die Lieferung war sehr schnell. Heute bestellt, morgen da.

Die angezeigte Sonnenschein ist NICHT die von Sonnenschein getestete!!!

Die aus dem Test ist nirgends zu finden.

http://www.autobatterienbilliger.de/...100Ah-Autobatterie-einbaufertig

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 19:42

Komisch, aber ich hab gerade im Auto geschaut, bei mir ist eine 84Ah verbaut, original Mercedes, es steht aber noch Varta hinter dem Mercedes Stern, wahrscheinlich verkauft Mercedes VARTA Batterien untern deren Namen.

Ich frag erstmal den Freundlichen, wie viel eine Batterie kostet und welche max. reinpasst.

Rein vom Augenmaß würden ich sagen, dass hier das Limit erreicht ist.

Ich betone nochmal: VorMopf, natürlich ohne Start/ Stopp, C230 2.5 Liter V6 und nur eine Batterie im Motorraum.

http://www.lueg.de/.../0_549.html

Laut dieser Liste passt die 100Ah nicht :confused:

Mach die größte rein die rein geht.

Habe nicht gesagt das die 100er reinpaßt!!!

Schau dir den Halter der Batt. genau an und messe ihn.

Beim Laden gibt es keine Probleme. Und größer ist immer besser.

Hatte schon 2 Batt. drin. Ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Mach die größte rein die rein geht.

Habe nicht gesagt das die 100er reinpaßt!!!

Schau dir den Halter der Batt. genau an und messe ihn.

Beim Laden gibt es keine Probleme. Und größer ist immer besser.

Hatte schon 2 Batt. drin. Ohne Probleme.

Ja genau je größer desto besser ob die Lichtmaschine es schaft sie aufzuladen spielt ja keine Rolle dafür haben wir ja den ADAC.:confused::confused::confused:

Ich habe in den letzten Jahren immer Banner Batterien eingebaut.

In dem verlinkten Test wird die nicht groß erwähnt, außer das die eine längere Ausdauer hat.

Mittig im Preis und sehr zuverlässig.

Hatte im s400cdi eine 95ah und zusätzlich noch eine 88ah drin, hatte nie ein Prob. ....die Lima schafft das locker

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Hatte im s400cdi eine 95ah und zusätzlich noch eine 88ah drin, hatte nie ein Prob. ....die Lima schafft das locker

1. Im s400 CDI werden nicht beide Batterien gleichzeitig geladen. Sondern nacheinander.

Ja 95 Ah ist kein Problem. Oben schreibst aber der TH soll die stärkste einbauen die passt. und das ist eine bis 125 Ah. Da streikt die Lima, weil die Lima eine höchst Spannungsabgabe von 98- 100 Ah hat.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 15:25

War eben bei Freundlichen hab ein Angebot "persönlich und nur für Sie" über 280 (!) Euro:eek: incl. Einbau bekommen.

84 Ah, die 100er passt nicht rein.

Auf zum Teilehändler im Ort, Exide EA 852 mit 85Ah 800A gekauft für 114 Euro- 7 Euro Pfand= 107 Euro, direkt vor Ort eingebaut (selber) und die alte abgegeben :)

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Hatte im s400cdi eine 95ah und zusätzlich noch eine 88ah drin, hatte nie ein Prob. ....die Lima schafft das locker

1. Im s400 CDI werden nicht beide Batterien gleichzeitig geladen. Sondern nacheinander.

Ja 95 Ah ist kein Problem. Oben schreibst aber der TH soll die stärkste einbauen die passt. und das ist eine bis 125 Ah. Da streikt die Lima, weil die Lima eine höchst Spannungsabgabe von 98- 100 Ah hat.

...auch mit einem Ladestrom von 5 Ampere kann man eine Autobatterie voll aufladen-dauert nur länger.

Deine Aussage ist so dann nicht richtig!!!

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

1. Im s400 CDI werden nicht beide Batterien gleichzeitig geladen. Sondern nacheinander.

Ja 95 Ah ist kein Problem. Oben schreibst aber der TH soll die stärkste einbauen die passt. und das ist eine bis 125 Ah. Da streikt die Lima, weil die Lima eine höchst Spannungsabgabe von 98- 100 Ah hat.

...auch mit einem Ladestrom von 5 Ampere kann man eine Autobatterie voll aufladen-dauert nur länger.

Deine Aussage ist so dann nicht richtig!!!

Richtig du hast voll recht wie konnte ich das vergessen. Nur ein Problem aber wie du ja schon richtig erkannt hast es dauert etwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssss lääääääääääääääääääängggggggggggggggger.

Ich kann abe rmit einem Auto wo ich zwei bis drei Tage warten muß bis ich das nächstemal starten kann.

Ich merke ihr macht das schon alles Spezialisten hier.

Beantworte mir dochmal eine Frage. Warum werden denn heute Drehstromlichtmaschinen verwendet und keine Gleichstromlichtmaschinen wie früher die sind doch in der Herstellung viel Preiswerter. Und im Aufbau sehr viel einfacher. Ich hoffe du kennst den Unterschied.

...Drehstromlimas liefern auch schon bei niedrigen Drehzahlen genügend Strom, was die Gleischstromlima nicht schaft. Der Einsatz der Drehstromlima ist den niedrigen Drehzahlen der heutigen Motoren geschuldet!

Weiterhin sind diese verschleißärmer.

PS. Deine Vergleiche hinken!

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

War eben bei Freundlichen hab ein Angebot "persönlich und nur für Sie" über 280 (!) Euro:eek: incl. Einbau bekommen.

84 Ah, die 100er passt nicht rein.

Auf zum Teilehändler im Ort, Exide EA 852 mit 85Ah 800A gekauft für 114 Euro- 7 Euro Pfand= 107 Euro, direkt vor Ort eingebaut (selber) und die alte abgegeben :)

Gut gemacht! :)

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