ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batterie c220 Cdi

Batterie c220 Cdi

Mercedes
Themenstarteram 21. November 2014 um 13:28

Hallo alle zusammen letztens da stand ich ein bisschen aufm Parkplatz 40 min ungefähr aufjedenfall war dann die Batterie leer, dann rief ich den mercedes Service an und er kam nach etwa 20 min hat das ganze überbrückt und nun geht's erstmal der nette Herr meinte ich müsste eine neue Batterie holen die kostet bei mercedes 390€ und die Batterie aufzuladen kostet zwischen 100-120€ nun ist die frage soll ich die aufladen lassen oder eine neue Batterie von wo anders kaufen und die bei einer beliebigen Werkstatt einbauen lassen?

Mfg Enis

Ähnliche Themen
34 Antworten

Batterie laden kostet was? Hab ich ja noch nie gehört. Kauf dir dann besser im Zubehör ein gutes Ladegerät für 40-50€ und lade sie selber auf.

Hab meine Batterie vorletzte Woche getauscht.

Ne neue Varta, die sind als original verbaut, kostet übrigens im Zubehör 112,40€.

Diese Woche habe ich bei MB Wuppertal (Zubehörabteilung)

Original Batterie 100AH für glatt 100€ gesehen, das Angebot ist immer noch aktuell,

falls Du in der Nähe wohnst ;-) Tel: 0202 7191632.

Vielleicht gibt es in anderen Niederlassungen genau das gleiche Angebot, so kurz vor dem Winter.

Ich würde auf Deine Stelle eine neue kaufen & ich wünsche Dir viel Erfolg.

85 Ah für 390 Euro :D. Der wollte Dich veräppeln. Dafür bekommst Du mehr als 3 Varta F18 85 Ah. Die kosten zwischen 112 und 119 Euro. Hol Dir ne Neue und lass sie grad bei ATU einsetzen. Brauchst Dir dann noch nicht mal die Hände schmutzig zu machen.

Vielleicht kosten Vliesbatterien so viel und die "normale" ist eben günstiger.

Lg

Leute seit Ihr sicher die aktuellen Autos haben alle spezielle Start Stop Batterien zum Teil mit Rekuperation die Preise kenne ich nur von meinem BMW den ich vorher hatte da sollte die auch 300-350 Euro kosten gute 100 kommen sehr günstig vor, ich werde mich aber auch nachher mal schlau machen wenn ich meinen Bekannten treffe der arbeitet bei denen.

Themenstarteram 23. November 2014 um 19:52

Krass ja am Anfang war ich auch verwundert und auf die aussage das die 380€ kostet sagte ich auch und was kann die Batterie sonst noch so. Ich glaub nicht dass die mich von der mercedes Niederlassung verarschen wollten nun denn ich glaub ich kauf dann so eine von varta und lass die einfach einbauen auf was muss ich genau achten ich hab leider keine ahnung.

Varta Silver Dynamic F18 12V 85AH

Meine vom 204 BJ 209 ohne Start Stop ist wohl auch hin.

Habe schon versucht mit dem CTEK 5 Ladegerät sie wieder zu retten.

Nichts zu machen.

Sie ist jetzt fünf jahre alt.

Die Spannung fällt immer unter 12 Volt und liegt in ruhe bei 11.5 und beim Starten geht sie schon mal locker unter 9 Volt

Hier ein paar Preise aus dem Norden vom :) Preise aus dem Norden

Ich muss mir auch die 80Ah Vlies gönnen. :rolleyes::mad:

Zitat:

@jackseven schrieb am 21. November 2014 um 18:58:54 Uhr:

Leute seit Ihr sicher die aktuellen Autos haben alle spezielle Start Stop Batterien zum Teil mit Rekuperation die Preise kenne ich nur von meinem BMW den ich vorher hatte da sollte die auch 300-350 Euro kosten gute 100 kommen sehr günstig vor, ich werde mich aber auch nachher mal schlau machen wenn ich meinen Bekannten treffe der arbeitet bei denen.

Meine S/S sitzt im Kofferraum. Die hat mit der normalen Betriebsbatterie vorne nichts zu tun. Einfach mal die Abdeckung im Kofferraum hochnehmen. Rechts sitzt ein schwarzer Kasten. Das ist die kleine S/S Batterie.

Themenstarteram 24. November 2014 um 12:19

Danke an euch alle und einen schönen tag noch :)

Hier mal eine interessante Erklärung des Start/Stop-Systems:

ECO Start-Stop

Danke für die Info.

Zitat:

@querkus schrieb am 24. November 2014 um 16:30:50 Uhr:

Hier mal eine interessante Erklärung des Start/Stop-Systems:

ECO Start-Stop

Interessant!

Hier steht schwarz auf weiß:

"Auch der Startermotor (Anlasser) wurde grundlegend modifiziert: Er ist auf acht Mal so viele Startvorgänge ausgelegt und damit auch für andauernden Stadtverkehr mit häufigem Autostart ein Autoleben lang gerüstet."

Von der Seite mache ich einen Screenshot. Sollte irgendwann mal der Starter defekt sein, lege ich diesen vor.

Die sollten sich dann mal wagen keine Kulanz zu gewähren. :-)

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 11:01

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 23. November 2014 um 21:21:10 Uhr:

Varta Silver Dynamic F18 12V 85AH

Also die varta silver dynamic f18 hab ich genau die aber kanst du mir mal bitte sagen wie du die befestigt hast weil die Batterie um einiges größer ist als die schon drin war von varta.

Deine Antwort
Ähnliche Themen