Lebensdauer 1,4L TSI 170 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich will mir einen Golf GT mit 170 PS 1,4L TSI Motor holen. Da die aber meist nur mit vielen Kilometern und einen doppelt aufgeladenen Motor haben wollte ich mal Fragen wie den so die Erfahrungen mit der Lebensdauer dieses Motors sind. Habe da ehrlich gesagt schon kleinere Bedenken, weil mir das Auto ne Weile halten soll und ich den mit ca. 60 - 70.000km schon kaufe.

Danke für Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Es gibt hier im Forum User die haben mit dem BLG-Motor schon über 150.000km gefahren und die laufen immernoch, das ist alles eine Sache der Pflege mit z.B. warmfahren und etwas Glück.
Pauschal gesagt sollten die Motoren von VW auf ~250.000km Laufleistung ausgelegt sein. 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von DerHerrDer4Ringe

Hallo.
Habe mir vor kurzem auch einen zugelegt mit rund 86tkm und habe bis jetzt rund 1500km zurückgelegt. Er läuft erste Sahne, traue ihm locker 200tkm zu.
Sehr mutige Wahl. Bei meinen Querelen traue ich dem Motor max. 100tkm zu. Und ich bin froh die Garantieverlängerung zu haben, das ist Pflicht bei dem Motor und hat mir schon viel Geld gespart. Im Moment fahre ich den Wagen fast nicht (es ist ja Sommer), deshalb kann ausnahmsweise mal nichts kaputtgehen.

wie kann man ohne es zu wissen, solchen Quatsch hier posten? Fahre den G5GT mit 170 PS, Verbrauch 7,5 Liter E10 (fast egal ob Winter oder Sommer). Der Wagen hat jetzt 105.000 km, ist BJ 2007 und läuft super. Steuerkette bereits auf Kulanz getauscht. Ansonsten: fast so agil wie ein GTI nur halt nicht so teuer bei Versicherung und und.

Deine Antwort