ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?

Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?

Themenstarteram 1. April 2009 um 23:32

Hallo,

Ist das nachrüsten der Leaving Home Funktion Möglich??? Gemeint ist, wenn ich meinen Wagen über die FB öffne, das dann Standlicht bzw. die Coronaringe Leuchten.

Beste Antwort im Thema

Hi Sammy3502,

ich denke, ich habe etwas für dich gefunden.

Aber bitte net schlagen, wenn ich es falsch verstanden habe.

Siehe auch das Video auf Youtube, ich denke, das ist das, was Du suchst.

Gruß

Andreas

http://...world-of-mobile-phones.com/.../...CHTSENSOR-NEU-Neuheit.html

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das geht erst mit dem LCM 2 (Lichtmodul 2). Dabei werden dann die Ringe in den Scheinwerfern mit beleuchtet. 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

danke für die rasche antwort...

aber warum funkt es bei den aussenspiegeln.?

 

ist es sehr aufwendigt, so ein modul nachzurüsten..?

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Hallo!

Kostet neu ~280€, gebraucht schwer zu bekommen

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

hallo jim123 muss einfach der alte raus, und der neue rein oder wie soll ich das verstehen.

wo finde ich das teil überhaupt.?

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Nein, es muss noch programiert/Updatet werden, dann kannst du CH/LH bzw. Begrüßungslicht von jemanden eincodieren lassen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

fazit, es würde mich ca 300 euro kosten...

das ist doch schon ein wenig zu viel, schade.. hätte ich gern gehabt.

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

oder du kannst mit eLight modul probieren,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Hier kannst du dich schlau lesen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

oder du kannst mit eLight modul probieren,

hallo!

Paar leute hier im forum haben das elight eingebaut... vl liest ja jemand mit

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

Hier kannst du dich schlau lesen

daran habe ich auch gedacht, ich weiss aber nicht wie aufwendig es wäre so ein modul einzubauen.

kennt sich jemand damit aus, was verkablung betrift.?

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

Hier kannst du dich schlau lesen

daran habe ich auch gedacht, ich weiss aber nicht wie aufwendig es wäre so ein modul einzubauen.

kennt sich jemand damit aus, was verkablung betrift.?

gruß

Hätte noch nie gelesen, dass jemand probleme mit dem einbau gehabt hat...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Hallo

Habe E-Light Modul bei mir seit über einem jahr am Start.

Mann kann beim öffnen und schließen jede Lampe einschalten die man möchte.

Bei mir Standlichtringe und Nebelscheinwerfer. Die Zeit ist auch frei programier bar.

Einbauzeit bei mir zirka 3 Stunden. Einbauanleitung ist dabei. Man muß halt nur

wissen das die Stecker bei BMW einen Bügelverschluss haben und man den Bügel erst

umlegen muß um den Stecker abzuziehen.

Kann ich immer noch bestens empfehlen. Ein neuprogramierung des moduls war seit der

1.programierung nicht mehr nötig. Es arbeitet fehlerfrei.

Gruß Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Einbauzeit bei mir zirka 3 Stunden. Einbauanleitung ist dabei. Man muß halt nur

wissen das die Stecker bei BMW einen Bügelverschluss haben und man den Bügel erst

umlegen muß um den Stecker abzuziehen.

hi,

mein auto ist bj 12/2004 ist es denn problemlos möglich es dort einzubauen.?

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

am 1. April 2011 um 21:15

Zitat:

die Leaving Home Funktion kann man ja durch das Betätigen der Lichthupe, nach dem man den Schlüssel abgezogen hat, manuell aktivieren.

Du verwechselst da was.

  • Coming Home = nach Hause kommen = Auto verlassen/abschliessen = vorher nochmal an der Lichthupe ziehen um vom Fahrzeug den Weg nach Haus beleuchtet zu bekommen
  • Leaving Home = das Heim verlassen = ab ins Fahrzeug = beim entriegeln "begrüßt" das Fahrzeug den Fahrer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Schaust du mal hier

http://www.car-solution.de/.../Zeige-alle-Produkte.html?TreeId=4

Past auch bei dir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?