ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?

Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?

Themenstarteram 1. April 2009 um 23:32

Hallo,

Ist das nachrüsten der Leaving Home Funktion Möglich??? Gemeint ist, wenn ich meinen Wagen über die FB öffne, das dann Standlicht bzw. die Coronaringe Leuchten.

Beste Antwort im Thema

Hi Sammy3502,

ich denke, ich habe etwas für dich gefunden.

Aber bitte net schlagen, wenn ich es falsch verstanden habe.

Siehe auch das Video auf Youtube, ich denke, das ist das, was Du suchst.

Gruß

Andreas

http://...world-of-mobile-phones.com/.../...CHTSENSOR-NEU-Neuheit.html

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. November 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von LiX180

Also ich denke 1. das ihr alle die Leaving Home funktion meint, auf Deutsch wenn man das Auto aufsperrt. 2ten würde mich das auch interessieren. Und 3. denke ich das man das in den Schlüssel programmieren kann - ohne was nachzurüsten.

mit dem schlüssel geht es nicht beim VFL ( geht garrrrr nicht ) auch nicht mit Codieren:(

glaube bei LCI erst;)

Themenstarteram 28. November 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von LiX180

Und 3. denke ich das man das in den Schlüssel programmieren kann - ohne was nachzurüsten.

NEIN! Beim VFL keine Chance............

Zitat:

Original geschrieben von LiX180

Also ich denke 1. das ihr alle die Leaving Home funktion meint ...

Moin,

gemeint ist hier die Leaving und Coming Home Funktion.

Beim VFL ist die Leaving Home Funktion gar nicht vorhanden und die Coming Home Funktion geht nur über das Betätigen der Lichthupe. Dabei gehen aber die Xenonscheinwerfer an und das stört viele. Mit diesem Modul kann man das dann wohl so einstellen, dass z.B. statt den Xenons die Nebelscheinwerfer angehen, was ich persönlich besser finde.

@Sammy3502

Ist dir schon bekannt, was der Spaß kosten soll?

 

ciao

bigwolf86

also mich würde das auch interessieren mit dem Leave Home modul. Hab nen E60 der nur die COmming Home funktion unterstützt über Lichthupe. Bei einigen Modellen ist es möglich die Lampe welche Angehen soll bei betätigung der Lichthupe auszuwählen bzw zu Codieren im Lichtmodul.

Themenstarteram 29. November 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

 

@Sammy3502

Ist dir schon bekannt, was der Spaß kosten soll?

 

ciao

bigwolf86

Also ich denke es soll im Preislichen Rahmen wie das Modul für`s Faceliftmodell liegen. Ab nächster Woche soll es zu Bestellen sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 0:11

So Hier der direkte Link zum Modul.............

gibts davon ne bedienungsanleitung ?

am 6. Dezember 2009 um 22:29

Also bevor ich mir das kauf würd ich mir auch gern erst mal die Einbauanleitung ansehen. Wie sieht es denn mit Meldungen im Bordcomputer aus, läuft das alles ohne Fehlermeldungen?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 5:09

Alles komplett ohne Fehlermeldungen. Ich habe es verbaut und es funktioniert reibungslos.

Hab da noch was gefunden, nur um einiges günstiger: http://www.carmodule.de/P14889

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Hab da noch was gefunden, nur um einiges günstiger: http://www.carmodule.de/P14889

Nicht frei Programmierbar, Keine Fahrzeugspezifische Einbauanleitung. Viel Spass beim Neubestellen des Lichtmodules :-)

Den Billigschrott bekam man auch schon auf der Messe in Essen für knapp 50€. Wer sich damit zu frieden gibt........................

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Hab da noch was gefunden, nur um einiges günstiger: http://www.carmodule.de/P14889

Nicht frei Programmierbar, Keine Fahrzeugspezifische Einbauanleitung. Viel Spass beim Neubestellen des Lichtmodules :-)

Den Billigschrott bekam man auch schon auf der Messe in Essen für knapp 50€. Wer sich damit zu frieden gibt........................

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen es ist im BMW gar nicht verbau bar.

Selbst wenn mann alle Leitungen finden sollte die gebraucht werden , hängt das ding im Normalen

Fahrbetrieb ja auch im Netz. Das wird mit sicherheit erkannt und das Lichtmodul reagiert mit jeder

Menge fehlermeldungen. Also wie gesagt, so ein Schrott!

Habe jetzt einen E60 ( VFL ) in Köln gesehen, muß dein Modul drin gehabt haben. Ist mir direkt aufgefallen.

Wollte in einer Kreuzung rechts abbiegen, Blinker wahr an und was muß ich sehen. Rechter Nebel - nur rechts !

war am brennen. Hat die ganze Ecke ausgeleuchtet - geil sah das aus !

Frage an dich- Wann geht der Nebel an ? Muß der Blinker betätigt sein, macht das die Lenkung ? Muß der Wagen rollen?

gelesen habe ich das es bei 50 Km/h nicht mehr geht, was ich auch für sinnvoll erachte.

Bin auf dem Sprung zu bestellen- Brauche Infos !

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

 

Nicht frei Programmierbar, Keine Fahrzeugspezifische Einbauanleitung. Viel Spass beim Neubestellen des Lichtmodules :-)

Den Billigschrott bekam man auch schon auf der Messe in Essen für knapp 50€. Wer sich damit zu frieden gibt........................

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen es ist im BMW gar nicht verbau bar.

Selbst wenn mann alle Leitungen finden sollte die gebraucht werden , hängt das ding im Normalen

Fahrbetrieb ja auch im Netz. Das wird mit sicherheit erkannt und das Lichtmodul reagiert mit jeder

Menge fehlermeldungen. Also wie gesagt, so ein Schrott!

Ich würd es mir auch nie bestellen, is halt noch ne alternative gewesen. Bei dem teureren würde mich halt auch mal Interessieren wie es angeschlossen wir.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

 

Nicht frei Programmierbar, Keine Fahrzeugspezifische Einbauanleitung. Viel Spass beim Neubestellen des Lichtmodules :-)

Den Billigschrott bekam man auch schon auf der Messe in Essen für knapp 50€. Wer sich damit zu frieden gibt........................

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen es ist im BMW gar nicht verbau bar.

Selbst wenn mann alle Leitungen finden sollte die gebraucht werden , hängt das ding im Normalen

Fahrbetrieb ja auch im Netz. Das wird mit sicherheit erkannt und das Lichtmodul reagiert mit jeder

Menge fehlermeldungen. Also wie gesagt, so ein Schrott!

Habe jetzt einen E60 ( VFL ) in Köln gesehen, muß dein Modul drin gehabt haben. Ist mir direkt aufgefallen.

Wollte in einer Kreuzung rechts abbiegen, Blinker wahr an und was muß ich sehen. Rechter Nebel - nur rechts !

war am brennen. Hat die ganze Ecke ausgeleuchtet - geil sah das aus !

Frage an dich- Wann geht der Nebel an ? Muß der Blinker betätigt sein, macht das die Lenkung ? Muß der Wagen rollen?

gelesen habe ich das es bei 50 Km/h nicht mehr geht, was ich auch für sinnvoll erachte.

Bin auf dem Sprung zu bestellen- Brauche Infos !

Gruß Martin

Das funktioniert mit dem Blinker. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Funktion nicht schön :-)

Ich habe sie deaktiviert.

Guten abend...

 

die Leaving Home Funktion kann man ja durch das Betätigen der Lichthupe, nach dem man den Schlüssel abgezogen hat, manuell aktivieren.

Ist es möglich, dass diese Funktion aktiviert wird, wenn man den Wagen öffnet/ schliesst?

wenn ich mein Auto öffne, geht komischerweisse auch das licht von den spiegel für ne bestimmt zeit an.

mein auto BMW e60 535t bj 12/2004...

kann mir jemand da weiter helfen.

gruß

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home funktion, warum geht das nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?