ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 M-Stoßstange nachrüsten lassen.

E60 M-Stoßstange nachrüsten lassen.

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. November 2012 um 0:41

Hallo.

Ich bin neu hier, sorry das ich ein neues Thema aufmache obwohl das Thema schon zich mal hier aufn Forum ist aber ich komm einfach nicht weiter hoffe ihr könnt helfen ich schildere mal mein Problem.

Ich Fahre einen e60 530 vfl baujahr 2004 ich möchte gerne vorne die Stoßstange auf M umrüsten aber erstmal nur die stoßstange jetzt.

Und zwar habe ich bei ebay diese hier gefunden mit PDC löcher weil ich PDC habe

http://www.ebay.de/.../360473866868?...

Was haltet ihr erstmal davon? und was brauche ich noch? Gitter nebelscheinwerfer alles hatt der ja.

Mir ist klar das ich die in meiner Farbe lackieren muss blos dieser kleinkramm.

Was der kostet und wie genau die teile heißen und ob ich sie bei bmw kriege?

Bei einem Thema hat ja jemand so ne liste geschrieben wo ich nicht klar drauf gekommen bin.

War mir zu viel.

Nochmal für Dumme bitte

DANKE wäre sehr freundlich und hilfreich!

Beste Antwort im Thema

Ich halte von der Stoßstange nichts :)

Außerdem - wenn du schon umbaust, dann bitte komplett. Nur vorne M-Stoßstange oder hinten M-Heck sieht beschissen aus ;)

BMW_verrückter

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. November 2012 um 5:48

Moin,

 

schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter...!

Man sieht an den Gittern schon deutlich, dass es keine M-Stoßstange ist, sondern ein Nachbau.

Wenn du auf die originale umrüstest, brauchst du neue Lufführungen am Kühler, zwei neue Unterbodenabdeckungen (die kleinen ganz außen vor dem Rad) und die originalen Innenradhäuser müssen verkleinert werden.

Ob du das bei dem Nachbau überhaupt machen musst kann dir wohl nur der Lieferant sagen.

Btw : Mit der Nachbaustoßstange erlischt die Betriebserlaubnis für dein Auto.

www.salesafter.eu

geh mal auf de seite da kannste dir das mpaket komplett bestelen! ist nen bmw händler.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

www.salesafter.eu

geh mal auf de seite da kannste dir das mpaket komplett bestelen! ist nen bmw händler.

Gruß

Huii, ist ja um einiges günstiger, als ich dachte. :) Bin ja bisher Mercedes gefahren. Dort kostet ein nachträglich bestelltes AMG Paket rund stolze 2500-3000Euro (ausser bei Ebay natürlich)! ...und das für ein 7-10 Jahre altes Modell!

Jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen. Dabei hab ich mir eben erst 18" BBS-Felgen für den Winter gekauft. Bin gespannt, wie`s aussieht, wenn die montiert sind. :cool:

Hol dir so eine Stoßstange.

http://www.ebay.de/.../221048470485?...

Ich halte von der Stoßstange nichts :)

Außerdem - wenn du schon umbaust, dann bitte komplett. Nur vorne M-Stoßstange oder hinten M-Heck sieht beschissen aus ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 29. November 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich halte von der Stoßstange nichts :)

Außerdem - wenn du schon umbaust, dann bitte komplett. Nur vorne M-Stoßstange oder hinten M-Heck sieht beschissen aus ;)

BMW_verrückter

anbauen will ich ja noch nichts sondern erstmal kaufen weil die teile gibt es einzeln billiger als das ganze paket also haltet ihr von der stoßstange nichts?

Wo könnte ich mir den eine stoßstange kaufen (original) kein nachbau?

Hast du auf der salesafter.eu Seite geschaut? :) Komplett für einen tollen Preis!

BMW_verrückter

Um die 800€ bei Salesafter meckern kann man nicht, wenn man aber einen LCI hat gehts mehr auf die Tasche da müssen Kabelsätze und Stoßstangenhalterung ersetzt werden.

Ca 500 € extra

Themenstarteram 30. November 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Um die 800€ bei Salesafter meckern kann man nicht, wenn man aber einen LCI hat gehts mehr auf die Tasche da müssen Kabelsätze und Stoßstangenhalterung ersetzt werden.

Ca 500 € extra

Das heißt würde ich das ganze Paket kaufen müsste bei mir nichts ersetzt werden oder wie

habe einen 530 vfl.

Richtig, beim VFL ist es "Plug&Play" - es muss was kurz abgesägt werden, dann passt es aber - einfach mit der BMW-Anleitung arbeiten!

Grüße,

BMW_verrückter

PS.: Siehe Anhang!

Hallo,

das Facelift könnte ich mir später auch mal vorstellen.

Aber bei meinem handwerklichen Geschick würde ich das auch lieber machen lassen ^^

Zu welchem Geschäft könnte man für sowas gehen?

Einem Tuner?

dw

am 2. Dezember 2012 um 14:53

Hier z.B

http://www.ebay.de/.../200810745749?...

Hast du dir schonmal das PDF-File angeschaut? Ist doch kein allzugroßes Problem, oder :)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 M-Stoßstange nachrüsten lassen.