Leaving Home / Coming Home
Frage... bei meinem B7 war es so, dass das Abblendlicht nach abschliessen des Fahrzeuges noch weitergeleuchtet hat.
Im B8 hab ich Coming Home (und auch Leaving Home) aktiviert. Aber nach ausstellen des Motors geht das Abblendlicht aus und ich laufe im Dunkeln heim...
Das ist doch bestimmt ein Bug oder soll das so?
VG Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CaRsde schrieb am 23. September 2015 um 16:34:18 Uhr:
.... Das passt zu dem Diesel Skandal
Ich glaube, der Vergleich hinkt ein wenig...
107 Antworten
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 22. November 2018 um 20:01:46 Uhr:
Ich habe mir Coming Home mit VCDS auf "automatisch" gesetzt.
Somit geht bei entsprechender Dunkelheit (und Lichtschalter auf Auto) CH an, ohne dass ich den Fernlichtschalter betätigen muss.Leaving Home geht bei mir auch immer bei Dunkelheit an.
Ich meine irgendwas dazu in den Tiefen der Fahrzeugeinstellungen entsprechend eingestellt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher (liegt schon zu lange zurück).
Hey, wie und wo hast du es codiert? Ich will es auch haben abends Tür auf licht geht an bzw. Nebler.
War bei meinem Audi a6 4F auch so , wo muss ich was codieren?
Zitat:
@quattro_3000 schrieb am 13. November 2019 um 22:55:49 Uhr:
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 22. November 2018 um 20:01:46 Uhr:
Ich habe mir Coming Home mit VCDS auf "automatisch" gesetzt.
Somit geht bei entsprechender Dunkelheit (und Lichtschalter auf Auto) CH an, ohne dass ich den Fernlichtschalter betätigen muss.Leaving Home geht bei mir auch immer bei Dunkelheit an.
Ich meine irgendwas dazu in den Tiefen der Fahrzeugeinstellungen entsprechend eingestellt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher (liegt schon zu lange zurück).Hey, wie und wo hast du es codiert? Ich will es auch haben abends Tür auf licht geht an bzw. Nebler.
War bei meinem Audi a6 4F auch so , wo muss ich was codieren?
Meiner ist Modelljahr 2016, ich hoffe, das passt auch bei Dir.
Viel Erfolg.
Coming Home Funktion Automatisch
--------------------------------
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(1)-Komfortbeleuchtung
Coming Home Verbaustatus"> Auf "Automatisch" setzen
Gibt es denn eine Möglichkeit per VCDS die Helligkeitsschwelle fürs Leaving Home zu verändern ? Ich hätte den Einschaltzeitpunkt schon gerne etwas früher.
Ähnliche Themen
Moin moin! Ich habe ein problem mit meinem Ch/Lh.
Und zwar funktioniert es weder über den Lichtschalter noch über den Lichtsensor. Obwohl der Wert auf automatisch steht. Habe es codieren lassen, weil ich es vorher gar nicht hatte, sprich es gab nicht einmal die Einstellung im Menü dazu. Jetzt ist die Einstellung da, jedoch funktioniert nichts.
Habe nach ausgeschalteter Zündung den hebel gezogen, Tür auf, nix!
Was kann ich denn da bloß tun?
Wenn du es vorher nicht hast dann stimmt wohl in der Codierung was nicht.
Braucht man nicht dazu auch Lichtsensor und Co.?
... und der Lichtsensor muss "dunkel" erkennen, sonst geht's auch nicht.
Ein Test tagsüber scheitert.
Setzt natürlich auch voraus, dass der Lichtschalter auf "Auto" steht, auch das ist Voraussetzung.
Ja der lichtsensor funktioniert. Den test habe ich natürlich im dunkeln gemacht. Schalter Stellung Auto.
Du hattest vorher schon einen Lichtschalter mit Auto-Stellung + Lichtsensor, aber kein Ch/Lh? Das ist doch dann normalerweise automatisch dabei und muss nicht nachträglich codiert werden.
Nein der lichtschalter wurde nachträglich eingebaut und codiert. Dann das CH/LH. Da der Wert ja jetzt auf automatisch steht und der Lichtsensor in der auto Stellung funktioniert, sollte das CH/LH doch auch funktionieren.
Zitat:
@AndyDerWolf schrieb am 9. März 2021 um 10:39:57 Uhr:
Nein der lichtschalter wurde nachträglich eingebaut und codiert. Dann das CH/LH. Da der Wert ja jetzt auf automatisch steht und der Lichtsensor in der auto Stellung funktioniert, sollte das CH/LH doch auch funktionieren.
Da wurde dann gefrickelt. Ich gehen davon aus, dass es noch weitere Teile oder Funktionen benötigt.
hast du trotz der codierung auf automatik mal versucht ob es funtioniert (comming home) wenn du vor dem öffnen der fahrertür nach abstellen des autos den blinkerhebel kurz zu dir ziehst (quasie lichthupe)?
Zitat:
@edelpassi schrieb am 10. März 2021 um 21:41:19 Uhr:
@AndyDerWolfhast du trotz der codierung auf automatik mal versucht ob es funtioniert (comming home) wenn du vor dem öffnen der fahrertür nach abstellen des autos den blinkerhebel kurz zu dir ziehst (quasie lichthupe)?
Ja hab ich versucht. Habe Lichthupe und auch Fernlicht seperat getestet weil ich nicht wusste ob ich den hebel ziehen oder drücken soll. Funktioniert in keinem Fall. Aber im System ist ja einstellbar. Vielleicht beim Codieren ein Häkchen vergessen?
Kennt sich wer im VCDS aus und kann mir sagen wie ich es aktiviere (also wenn es komplett deaktiviert und nicht im Fahrzeugmenü einstellbar ist)?
Wo genau muss ich die Häkchen setzen?
Ich finde in der suche immer nur das mit der automatik und nicht das aktivieren selbst.
Zitat:
@AndyDerWolf schrieb am 12. März 2021 um 08:11:42 Uhr:
Kennt sich wer im VCDS aus und kann mir sagen wie ich es aktiviere (also wenn es komplett deaktiviert und nicht im Fahrzeugmenü einstellbar ist)?
Wo genau muss ich die Häkchen setzen?
Ich finde in der suche immer nur das mit der automatik und nicht das aktivieren selbst.
da wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als in diesem beitrag -> https://www.motor-talk.de/.../...mit-vcds-beim-passat-b8-t5076275.html
nach der codierung zu suchen.