Leatherette Pack für den Up , Erfahrungen gesucht
Wir wollen uns im nächsten Frühjahr einen Up kaufen und finden das Leatherette Pack optisch sehr schön und auch praktisch ,da wir einen Hund haben.
Bisher haben wir aber nur Erfahrungen von unserem derzeitigen Fahrzeug mit echtem Leder und kommen mit der Wärme im Sommer und der Kälte im Winter (bei Sitzheizung ) gut zurecht.
Doch haben wir die Befürchtung, dass man auf diesem Kunstleder schwitzt oder gar festklebt.
Dann würden wir uns wohl doch eher für Stoffsitzen entscheiden.
Wer hat in seinem Up das Leatherette Pack und mag uns seine Erfahrungen schildern ?? Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Ich kann das Paket nur empfehlen ! Es sieht wirklich sehr hochwertig aus, ist pflegeleicht und wenn man einen Hund hat ideal, da sich die Haare nicht wie in Stoffsitzen im Gewebe "verhaken". Außerdem ist der eigentliche Aufpreis für das Leatherette Paket garnicht so hoch, da Winterpaket und Teppiche bereits enthalten sind, die man sonst extra ordern müsste. Ich finde den eingestickten Schriftzug "Up" und die abgesetzten weißen Nähte sehr gelungen. Bis jetzt hat wirklich jeder der bei uns mitgefahren ist die Leatherette Sitze bewundert. Wir haben den Wagen seit August und es waren einige heiße Tage dabei. Nie hatte ich ein unangenehmes Gefühl beim Fahren. Auch jetzt an den etwas kälteren Tagen ist es durch die Sitzheizung schnell warm. Alles in allem von meiner Seite uneingeschränkt weiter zu empfehlen ;-)
25 Antworten
Die Sitze sind identisch 🙂
Bei Ebay wird gerade eine komplette Innenausstattung aus Kunstleder für den Up! Angeboten (der Preis ist auch oky) vielleicht ist das was für dich
Danke für die Info, aber soweit ist es bei mir noch gar nicht.
Ich werde mal versuchen, mir das Leatherette live anzusehen.
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Ja, ich verstehe das Problem schon, allerdings käme bei mir ein (größerer) Hund eh nur in den Laderaum eines Kombis oder ein (kleinerer) angeschnallt auf die Rückbank (...)
Andere up-Fahrer mit Hund und Leatherette können hier ja mich und andere allg. Interessierte darüber informieren, wie es mit Kratzspuren diesbzgl. aussieht.
Mal ne Frage: fährst Du eigentlich einen UP ? Irgendwie scheint es mir so, als ob Du zu allem Deinen Senf dazu geben musst, ohne wirklich Ahnung davon zu haben! Es ist völlig egal, was man für Sachen unter einen Hund drunter packt, es wird IMMER dazu kommen dass sich einzelne Haare von einem Hund in dem Innenraum eines Fahrzeugs verirren, egal ob er im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank sitzt. Das Leatherette Paket ist bei weitem robuster und edler anzusehen, als das Nappa Leder beim Touareg Individual. Soviel schonmal dazu. Und ich spreche da aus Erfahrung. Erfahrung, die Dir gewaltig fehlt!
Zitat:
Original geschrieben von Mücker
Mal ne Frage: fährst Du eigentlich einen UP ? Irgendwie scheint es mir so, als ob Du zu allem Deinen Senf dazu geben musst, ohne wirklich Ahnung davon zu haben! Es ist völlig egal, was man für Sachen unter einen Hund drunter packt, es wird IMMER dazu kommen dass sich einzelne Haare von einem Hund in dem Innenraum eines Fahrzeugs verirren, egal ob er im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank sitzt. Das Leatherette Paket ist bei weitem robuster und edler anzusehen, als das Nappa Leder beim Touareg Individual. Soviel schonmal dazu. Und ich spreche da aus Erfahrung. Erfahrung, die Dir gewaltig fehlt!
Mal ne Gegenfrage:
Warum liest Du meine Beiträge, wenn sie Dir nicht gefallen?
Setz mich doch auf Deine Ignore-Liste, und gut!
Und zu Deiner Beruhigung: Ich fahre fast alles von VW, also auch den up!