Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Erfahrungen/Empfehlungen Ganzjahresreifen 185/55 15

Erfahrungen/Empfehlungen Ganzjahresreifen 185/55 15

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 8:03

Ich bin dabei mir Ganzjahresreifen für meinen bestellten TSI zu kaufen.

Das Angebot ist gross und es gibt auch Testberichte.

Gerne würde fragen wie eure Erfahrungen sind und ob Ihr welche empfehlen könnt.

Aufgrund der Wetterverhältnisse ( selten Schnee ) sollten es mehr Sommerreifen gepimpt auf Ganzjahresreifen sein.

( Auf meinen Golf Plus waren Kleber Quadraxer 2 , extrem laut ! )

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Dezember 2017 um 8:20

in der eifel oder im gebirge nur winterreifen,oder auto stehen lassen.gruß ecki

Die Michelin sollen er sommerlastiger sein.

Eine gute Freundin hatte den Michelin Cross Climate auf einem Golf Variant, war aber unzufrieden, weil relativ hart und laut und stark eingeschränkte Wintereigenschaften, vorallem die Seitenführung bei Schnee und schmierigen Untergrund. Trocken waren sie ok.

Sie hat jetzt den Conti Allseason-Contact, der ist sehr leise und komfortabel und hat sich aktuell auch bei Schnee sehr gut bewährt.

In Bezug auf den UP kann ich dir nur zu den werksseitigen 14'Zöllern von Hankook was sagen und die waren wirklich schlecht (Verschleiß, Nass, Schnee).

Von der Firma Vredestein, gibt es einen "No Name" Reifen.Beziehungsweise hat diese Marke, tatsächlich einen Namen: APOLLO.Die sing getestet, mit sehr guten Noten.Preislich auch interessant.Und es gibt sie, auch als Ganzjahresreifen.Sobald meine Sommer- bzw. Winterreifen, auf Alu- bzw. Stahlfelge, das entsprechende Profil haben, werden die Apollos aufgezogen.Mal ein bischen Googeln.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 10:54

Conti meinte mein Mann auch.

Apollo weiss nicht.

Diese ganzen Tests traue ich nicht so ganz.

Michelin sind mir zu teuer.

Winterreifen fallen raus ( 2x umziehen/ Jahr 120€)

Vielleicht Falken oder Nexen...

Hatte vorher 9 Jahre Goodyear auf meinem Toyota Yaris, die waren nicht schlecht ( aber auch keine anderen zum Vergleich )

 

Echt schwer sich für die richtigen zu entscheiden

Goodyear ist auch gut, etwas mehr Winter im Vergleich zum Michelin.

Zu billig aber auch nicht, Qualität ist bei Reifen echt wichtig. Würde an deiner Stelle den Conti oder Goodyear nehmen.

Hier wird über GJR diskutiert

https://www.dacianer.de/.../

ganzjahresreifen sind nur ein weg kein bussgeld zu bekommen.

auch schon frost reicht aus und an dem kommt man nördlich der alpen nicht vorbei, die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht

Ich fahre seit über 15 Jahren Ganzjahresreifen. Die Ersten sind mit denen von heute nicht mehr zu vergleichen.

Auf dem Touran haben wir den Goodyear Vector 4Seasons (205/60) und sind zufrieden. Dieser Reifen war damals Testsieger bei Autobild Winter 2013/2014.

Der Skoda hat direkt nach dem Kauf Falken Euro AllSeason AS200 (165) montiert bekommen, die haben bei dem gleichen Test als 2. abgeschnitten im Grunde genau so gut wie die Goodyear. Von dem Goodyear Nachfolger gab es noch keine Tests, daher wollte ich auf der sicheren Seite sein und habe den Falken genommen. Wir hatten dieses Jahr einen Tag Schnee, ich bin direkt auf einen LIDL Parkplatz und habe gespielt. Das Ergebnis war beeindruckend, das Autochen war nicht aus der Ruhe zu bringen. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden. Ach ja - je schmaler die reifen sind, desto besser sind sie im Winter, daher wundert mich das Ergebnis nicht).

Dennoch würde ich heute zum Goodyear Vector gen 2 greifen, er ist inzwischen positiv getestet worden (einfach mal googeln). Die Vorteile zum Falken sind ein geringerer Rollwiderstand und weniger Geräuschentwicklung (wobei der Falken keinesfalls laut ist). Beide Reifen die wir auf unseren Autos haben bekamen das Prüfurteil "empfehlenswert".

Ich würde den Falken (etwas günstiger) oder den Goodyear nehmen. Ich habe im März für die 4 Falken Reifen in der Dimension 165 120 € bezahlt, da lief eine 20 % Rabattaktion bei PayPal, die mitgelieferten Reifen habe ich für 75 € bei ebay verkauft, besser ging das nicht.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 19:13

Zitat:

@tomold schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:28:01 Uhr:

Ich fahre seit über 15 Jahren Ganzjahresreifen. Die Ersten sind mit denen von heute nicht mehr zu vergleichen.

Auf dem Touran haben wir den Goodyear Vector 4Seasons (205/60) und sind zufrieden. Dieser Reifen war damals Testsieger bei Autobild Winter 2013/2014.

Der Skoda hat direkt nach dem Kauf Falken Euro AllSeason AS200 (165) montiert bekommen, die haben bei dem gleichen Test als 2. abgeschnitten im Grunde genau so gut wie die Goodyear. Von dem Goodyear Nachfolger gab es noch keine Tests, daher wollte ich auf der sicheren Seite sein und habe den Falken genommen. Wir hatten dieses Jahr einen Tag Schnee, ich bin direkt auf einen LIDL Parkplatz und habe gespielt. Das Ergebnis war beeindruckend, das Autochen war nicht aus der Ruhe zu bringen. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden. Ach ja - je schmaler die reifen sind, desto besser sind sie im Winter, daher wundert mich das Ergebnis nicht).

Dennoch würde ich heute zum Goodyear Vector gen 2 greifen, er ist inzwischen positiv getestet worden (einfach mal googeln). Die Vorteile zum Falken sind ein geringerer Rollwiderstand und weniger Geräuschentwicklung (wobei der Falken keinesfalls laut ist). Beide Reifen die wir auf unseren Autos haben bekamen das Prüfurteil "empfehlenswert".

Ich würde den Falken (etwas günstiger) oder den Goodyear nehmen. Ich habe im März für die 4 Falken Reifen in der Dimension 165 120 € bezahlt, da lief eine 20 % Rabattaktion bei PayPal, die mitgelieferten Reifen habe ich für 75 € bei ebay verkauft, besser ging das nicht.

Das hört sich schon echt gut an ! Danke !

ich hatte damals mit dem Goodyear Vector1 und anschließend 2 auch gute Erfahrungen,

die hatte ich als 165er lange Zeit auf einem Golf2 gefahren, die hatten mich auf einer Fahrtstrecke 70km, Einfacher Weg zur Arbeit, auch das ganze Jahr nie im Stich gelassen.

verschleiß, abrollgeräusch, Haftung etc. war alles gut

Der Goodyear Vector4Seasons (fahre den auch auf einem unserer Stadtautos) ist so winterlastig, dass man eigentlich gleich nen (deutlich günstigeren) Winterreifen auch durch den Sommer fahren könnte. Der fährt nicht schlechter. Ein spürbarer Verschleissvorteil ist beim Vector4Seasons ggü. einem durchschnittlich haltbaren Winterrreifen nicht zu spüren. Ein langlebiger Winterreien wie z.B. nen Michelin Alpin A4 wird auch über den Sommer besser halten.

Den Gen2 habe ich noch nicht gefahren.

Will man nen sommerlastigen GJR, landet man beim Michelin CrossClimate, was aber wirklich bzgl. Seitenführung eine echte Notlösung bei Schnee ist.

wir fahren auf dem TSI UP die Vredestein Quatrac 5

in de 185/50 16 gab es keine große Auswahl und leider ist diese Exotengröße auch sehr teuer ...

Der Vredestein macht seinen Job aber sehr gut. Im Trpckenen und bei regennasser Fahrbahn merkt man keinen Unterschied zum Sommerreifen . Der Quatrac ist ein sehr leiser GJR .

Auch im Schneematsch der letzen Tage macht er eine sehr gute Figur....

Bei den Testwerten ist sicher der Goodyear 4 Season der beste GJR... Er geht aber eher Richtung WR , auch optisch beim Profil... Der Quatrac sieht bis auf die Lamellen aus wie ein SR

@hilgoli

Diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Meine Schwiegertochter und ich haben diesen Reifen auch auf unseren up!´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Erfahrungen/Empfehlungen Ganzjahresreifen 185/55 15