Leasingrückgabe?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

wie ist denn eure Erfahrung mit Leasingrückaben bei BMW? Einfach KM Abrechnung und fertig?
Und was ist mit Kratzer oder Flecken etc... ??

31 Antworten

Nochmal: Das sind interne Arbeitsanweisungen an die Mitarbeiter der Händler, die die Fahrzeuge bei der Rückgabe abnehmen. Sie sind natürlich nicht verbindlich und kein Leasingnehmer ist verpflichtet sie zu akzeptieren. Ich habe selbst im Oktober einen 530d touring zurückgegben. Der Mitarbeiter wollte, wohl aus dieser Liste, dass ich Schäden für ca. 800.00 € anerkennte. Ich habe mich gewehrt und letzlich 57,10 € an die BMW bezahlt (Kratzer im Spiegellack!). Man muß jeden Fall und jede Spur einzeln sehen und bewerten.
Solche Arbeitsanweisungen findest du im Internet auch bei anderen Firmen. Sie sind rechtlich nicht bindend und im Streitfall wird immer ein Richter nach Beratung durch einen Sachverständigen entscheiden. Meine Erfahrung ist, dass man jede Händlerforderung drastisch nach unten korrigieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

....

km-Leistung
Nach meinen Berechnungen fährst Du mit der niedrigsten Km-Leistung (10.000km) immer am Günstigsten - auch wenn Du mehr fährst und am Ende nachzahlen mußt.
.......
Gruss
Guido

Da hab ich das Gegenteil erlebt:

Km-Leitung erhöht von 15000 auf 20000 pro Jahr;

(also bei 3 Jahren von 45 Tkm auf 60 Tkm)

kein monatlicher Mehrbetrag.

Deine Antwort