Leasingrate Insignia
habe jetzt noch nicht beim Händler nachgefragt, aber bei sixt.de gibts ja auch nen Leasingkonfigurator der meist günstiger ist als das Händlerleasing (dafür soll ja genauer hingeschaut werden bei der Abgabe).
dort ist der Insignia mit einem Faktor von 4.53 (24 Monate, 60000km) eingetragen was ich ziemlich hoch finde.
was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
sorry aber man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen!
wenn ein auto einen RW von 50% hat dann bezieht sich das auf das reine auto ohne jegliche zusatzausstattung!
hat ein auto einen RW von 50% bei einem LP von 30.000€ wären das 15.000€! Hat man aber noch für 10.000€ Ausstattung drin, meinen vielleicht manche der RW müsste dann 20.000 betragen! da aber ausstattung meist die hälfe des RW hat wären es nur 17.500! die ausstattung is also nur noch ein viertel wert!
und im zuletzt angesprochenen beispiel isses ausstattung im wert von 5000€! der restwert dieser ausstattung wären also vielleicht 1250!
rechne das mal raus und zeig mir dann mal wo opel nicht an die RW glaubt!
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel_Driver
BMW 318d 143PS- Leichtmetallräder 17"
- DVD-Navigationssystem
- Klimaautomatik
- Diverse Kleinigkeiten, wie Mitttelarmlehne, Tempomat etc.Preis 36.380€
36 Monate Laufzeit bei 20.000 km/Jahr
Leasinganzahlung (25%) 9.095,00€
Monatliche Rate: 334,88€Macht insgesamt: 21.150,68€ (zu zahlen sind 58,14% des Neuwagenpreises)
Wir müssen ja vergleichbares vergleichen und nicht jeder persönliche Angebote heranziehen!
Naja, das ein BMW vom Listenpreis teurer ist, wissen wir ja. Wenn man aber speziell Leasingangebote vergleichen will, sollte man schon von ähnlichen Ausgangspreisen ausgehen und da siehts dann für BMW einfach besser aus.
@ spoce: Ist inkl. Umsatzsteuer
Da hast du recht. Habe ich ja auch transparent so dargestellt. Sieht man, wenn man schaut, wieviel % des Preises gezahlt werden müssen. Und da ist der 3er 4% circa besser.
Ich denke aber, bis sich ein Opel damit messen kann dauert noch. Noch ist BMW Premium und damit in den RW sehr gut.
War heute mal bei einem OPEL Händler in KÖLN-Mülheim um mir ein Leasingangebot zu machen(Privatleasing)
1.8 INSIGNIA Sport 4türer
35485€ Listenpreis
-20% Sonderzahlung = 7097€
-36 Monate Laufzeit
-10.000km pro Jahr
Monatliche Rate 336,30€
Alle Preise inkl. MwSt
Ist doch ein gutes Angebot für Privatleasing,oder??
Nach den 3 Jahren hätte man 19203,80€(also ca.54,11%)des Neupreises bezahlt
Hast du Rabatt bekommen, XSX?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XSX
War heute mal bei einem OPEL Händler in KÖLN-Mülheim um mir ein Leasingangebot zu machen(Privatleasing)1.8 INSIGNIA Sport 4türer
35485€ Listenpreis
-36 Monate Laufzeit
-10.000km pro JahrMonatliche Rate 336,30€
Alle Preise inkl. MwSt
Puh...als Privatmann bekommst Du den genannten Wagen für 30.138€ (
www.auto-best-preis.de). Macht also 11.000€ Restwert für einen 3-Jährigen 1.8er. Ist in meinen Augen realistisch - aktuell fangen vergleichbar alte Vectra mit der Laufleistung bei 13.000€ an...und die Bank will ja auch was verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Hast du Rabatt bekommen, XSX?
War jetzt ohne Rabatt.Wolt halt jetzt nur mal sehen was die Händler so für Leasingkonditionen machen/haben.Wenn dann kauf ich mir den INSIGNIA erst im Frühjahr und mit dem 1.6Turbo.
Bei BARKAUF hätte er mir den Wagen für 31900€ gegeben + Überführungskosten(ca.650€).
@J.M.G das www.auto-best-preis.de immer die besten angebote hat (für deutsche NEUFAHRZEUGE) weiss ich auch,da kann kein anderer OPELHÄNDLER mithalten.
Doch, die Angebote halten viele Händler.
Zitat:
War heute mal bei einem OPEL Händler in KÖLN-Mülheim um mir ein Leasingangebot zu machen(Privatleasing)1.8 INSIGNIA Sport 4türer
35485€ Listenpreis
-36 Monate Laufzeit
-10.000km pro JahrMonatliche Rate 336,30€
Alle Preise inkl. MwSt
Zum Vergleich mal ein BMW 318i mit Komfort-Paket inkl. Navi, 17' Alufelgen und weiteren Extras
Listenpreis: 35.500 €
- 20 % Sonderzahlung: 7.100 €
- 36 Monate Laufzeit
- 10.000 km pro Jahr
Monatliche Rate 355,03 €
Die Runde geht an Opel!
Allerdings wäre es in beiden Fällen als Privatmann einfach pure Geldvernichtung...
ich denke auch die autohersteller sind alle super froh darüber, dass jetzt jeder privatmann leasen will. das bringt denen einnahmen, die sie früher gar nicht hatten!
aber ich sags auch mal so: wer das geld hat, für den ist es super. denn so hat man alle 3 jahre nen neues auto! hat alles vor- und nachteile!
Bin halt auch am Überlegen ob ich LEASING machen soll oder BARKAUF,das Geld für BARKAUF hätte ich auch,so aber könnte ich das GELD noch weiter anlegen und noch gut Zinsen bekommen.
Beim Leasing ist es halt so das ich alle 3 bis 4 JAhre nen neuen Wagen hätte und darum geht es mir halt.Da hat man auch kein Problem mit dem Wiederverkauf(wer weiss wie sich z.B. der Spritpreise ect. entwickelt),darum kann sich ja dann der Händler kümmern 🙂
Zitat:
Bin halt auch am Überlegen ob ich LEASING machen soll oder BARKAUF,das Geld für BARKAUF hätte ich auch,so aber könnte ich das GELD noch weiter anlegen und noch gut Zinsen bekommen.Beim Leasing ist es halt so das ich alle 3 bis 4 JAhre nen neuen Wagen hätte und darum geht es mir halt.Da hat man auch kein Problem mit dem Wiederverkauf(wer weiss wie sich z.B. der Spritpreise ect. entwickelt),darum kann sich ja dann der Händler kümmern 🙂
Mach ne normale Finanzierung. Das Argument "alle 3 Jahre nen neuen Wagen" ist doch haarsträubend. Kannst auch beim Barkauf alle 3 Jahre nen Neuwagen haben...
Ich kenne nicht wenige Leute die gedacht haben, ach ja Leasing, die paar Raten und erst hinterher gemerkt haben, dass es ihnen im Vergleich gesehen die Haare vom Kopf frisst.
Wenn Du die Kohle eh hast, würd ich nur finanzieren. Voraussetzung natürlich keine 7,25% Zinsen o.ä.!
Aber im Endeffekt ist es ein reines Rechenexempel. Und der Händler nimmt Dir nach Finanzierungsende auch gern das Auto wieder ab... da musste Dich auch um nichts kümmern.
Zitat:
Bin halt auch am Überlegen ob ich LEASING machen soll oder BARKAUF,das Geld für BARKAUF hätte ich auch,so aber könnte ich das GELD noch weiter anlegen und noch gut Zinsen bekommen.
Wenn das Geld vorhanden ist, dann macht Barkauf eigentlich immer am meisten Sinn.
Das Argument mit dem Anlegen ist auch so eine Sache. Von was werden den die Sonderzahlung und die Raten bezahlt? Zieht man Anfangs die Sonderzahlung und dann monatlich die Leasingraten vom vorhandenen Kapital ab (dazu benötigt es ein wenig Finanzmathematik 😉 ), dann sieht es mit dem "gut Zinsen bekommen" auch nicht mehr so rosig aus.
ne weile warten und ne kurzzulassung leasen...
über 7000€ anzahlung und fast 350€ leasingrate ist fürn privatmann ja n' wahnsinn!
Zitat:
Original geschrieben von AstraH
Wenn das Geld vorhanden ist, dann macht Barkauf eigentlich immer am meisten Sinn.Zitat:
Bin halt auch am Überlegen ob ich LEASING machen soll oder BARKAUF,das Geld für BARKAUF hätte ich auch,so aber könnte ich das GELD noch weiter anlegen und noch gut Zinsen bekommen.Das Argument mit dem Anlegen ist auch so eine Sache. Von was werden den die Sonderzahlung und die Raten bezahlt? Zieht man Anfangs die Sonderzahlung und dann monatlich die Leasingraten vom vorhandenen Kapital ab (dazu benötigt es ein wenig Finanzmathematik 😉 ), dann sieht es mit dem "gut Zinsen bekommen" auch nicht mehr so rosig aus.
Die Sonderzahlung könnte ich vom Verkauf meines bisherigen Autos bezahlen,und da blieben auch noch etwas übrig.
Zurzeit lege ich jeden Monat 600€ auf Seite(Sparbuch/Tagesgeld),davon würde ich max. 350€ für die RATENZAHLUNG benutzen.Also am Hungertuch nage ich nicht und ich könnte mir die RATENZAHLUNG "locker" leisten,wird halt etwas weniger gespart. 🙂
Weiss selber das "NUR BARES IST WARES" am besten ist,hab bisher meine bisherigen 4 AUTOS immer bar bezahlt.
Wenn der Händler bei dem Preis www.auto-best-preis.de mitgeht, dann nur wenn er noch Autos braucht um die Absatzmenge zu erreichen. Verdient ist daran gar nix mehr. Bin ja selber Verkäufer bei Opel, von dem her weiß ich ja was man als Händler Marge hat 😉