Leasingrate Insignia

Opel Insignia A (G09)

habe jetzt noch nicht beim Händler nachgefragt, aber bei sixt.de gibts ja auch nen Leasingkonfigurator der meist günstiger ist als das Händlerleasing (dafür soll ja genauer hingeschaut werden bei der Abgabe).

dort ist der Insignia mit einem Faktor von 4.53 (24 Monate, 60000km) eingetragen was ich ziemlich hoch finde.

was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

sorry aber man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen!

wenn ein auto einen RW von 50% hat dann bezieht sich das auf das reine auto ohne jegliche zusatzausstattung!

hat ein auto einen RW von 50% bei einem LP von 30.000€ wären das 15.000€! Hat man aber noch für 10.000€ Ausstattung drin, meinen vielleicht manche der RW müsste dann 20.000 betragen! da aber ausstattung meist die hälfe des RW hat wären es nur 17.500! die ausstattung is also nur noch ein viertel wert!

und im zuletzt angesprochenen beispiel isses ausstattung im wert von 5000€! der restwert dieser ausstattung wären also vielleicht 1250!

rechne das mal raus und zeig mir dann mal wo opel nicht an die RW glaubt!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Das hab ich auch schon gesehen bei SIXT,kann es sein das bei SIXT irgend ein FEHLER drin ist,ist ja viel zu hoch die LEASINGRATE???

Beim Vectra waren es z.B. so um die 350€ was normal ist.

Hab hier mal ein Beispiel ausrechnen lassen,ne RATE von über 800€ bei 36monaten(15.000km pro Jakr) ist ja wohl nicht attraktiv?

SIXT LEASING

?

Da kann was nicht stimmen. Mir gibt er eine Rate von 1600€ bei 18 Monaten / 60.000 km bei nem Bruttolistenpreis von 32000€. 18x1600 = 29000€.
Das ist sozusagen unmöglich.

Jo dass is zuviel. Für 1600 Leasingarte kann man sich en 650i oder ein Carrera leasen

Hallo zusammen,

mir fiel gerade auf, dass im Konfigurator endlich auch die einzelnen Finanzierungen berechnet werden können (natürlich Mondpreise da ohne jegliche Rabatte). Bis vor kurzem ging das noch nicht...

Grüße,
Michael

Ähnliche Themen

Ganz schön teuer.
Nehme ich das Basismodell, zahle 10% an und will gesamt 45000km fahren zahle ich 2270€ + 36x352,28€
= 14952,08€.
Das sind immerhin 65% die ich zahlen muss. Okay, Zinsen und Gewinn nicht einkalkuliert.

Und hier schreiben sie noch von geringem Wertverlust:
http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...

Hallo,
ich bin als Verkäufer bei nem FOH tätig 😉

Ein OPEL Insignia Cosmo, 2.0 CDTI 118 kW DPF 4-türig

kann ich z.B. bei 20% Anzahlung 310€ monatl. Rate anbieten.

Dauer 3 Jahre
Laufleistung 15000km / Jahr

Wenn ihr ne Frage habt, könnt ihr mir gern schreiben.

Mfg Christian

Auf der OPEL Homepage gibt es ja bei der Online Konfiguration am ende diesen GMAC BANK Kalkulator,müst ihr Verkäufer(Händler) euch an deren Angaben halten oder könnt ihr da eigene ANGEBOTE machen??

Als Händler kann man schon eigene Angebote machen.

Auf Opel.de sinds ja nur die Listenpreise. Wenn du die zahlen willst kein Problem, dann schick ich dir gleich nen Vertrag *g*

Ein Insignia 2.0 CDTI Cosmo hat ne UVP von 32.155€.

20% Anzahlung = 6.431€
36x 310€ Rate = 11.160€

Man zahlt also für 3 Jahre Insignia = 17.590€.

Kauft man einen Insignia mit Nachlass, Privatperson, (z.B. bei www.auto-best-preis.de) werden 27.422€ fällig.

Erzielt man also nach 3 Jahren und 45.000km noch einen Restwert von höchstens 10.000€, ist das Leasingangebot günstiger.

3-Jährige Vectra Diesel mit unter 50.000km, Navi, 150PS und Schaltgetriebe fangen momentan bei 15.000€ in den Autobörsen an.

Wer also ~5.000€ zuviel Geld hat: Zuschlagen!

Nach 3 Jahren und 45.000km nen Restwert von 10.000€?

Da kannst noch den ein oder anderen lilanen Schein dazu packen *g*.

Wo ist denn auf der Seite ein COSMO 2.0 CDTI für 27.422 €?

Ich hab ez auf die schnelle keinen gesehen

Zitat:

Original geschrieben von blade14250

Nach 3 Jahren und 45.000km nen Restwert von 10.000€?

Da kannst noch den ein oder anderen lilanen Schein dazu packen *g*.

Aber genau das ist doch DEIN Angebot! Der Kunde soll 17.500€ an Dich zahlen - bei dem Neupreis würde das einem Restwert von 10.000€ entsprechen.

Zitat:

Wo ist denn auf der Seite ein COSMO 2.0 CDTI für 27.422 €?

Ich hab ez auf die schnelle keinen gesehen

Opel

Insignia

Wunschfahrzeug zusammenstellen

UVP eingeben (32.155€)

FERTIG!

P.S.: Als Gewerbetreibender sind "nur" 24.850€

Zudem finde ich es von Dir unverschämt hier gewerbliche Angebote zu machen.

Ok. Jetzt hab ichs auch gefunden 😉

Das war kein Angebot, sondern sollte nur als Vergleich zu den Sixt Leasing Angeboten dienen.

Der Preis ist aber auf jeden Fall spitze auf der Seite, da kann man nix sagen

Zitat:

Original geschrieben von blade14250

Als Händler kann man schon eigene Angebote machen.

Auf Opel.de sinds ja nur die Listenpreise. Wenn du die zahlen willst kein Problem, dann schick ich dir gleich nen Vertrag *g*

Hab mich bisher nie mit LEASING so richtig beschäftig,dachte bisher das man beim LEASING immer nur vom LISTENPREIS ausgeht(z.B. beim Firmenwagen dann diese 1% regel) und es daher beim LEASING nie einen RABATT gibt,sondern sich die LEASINGRATE vom LISTENPREIS abhängig ist wie z.B. die 20% anzahlung.

Deine Antwort