Leasingrate (Geschäftsleasing) neues 3er Cabriolet
Hallo !
Mich würde einmal interessieren, wie hoch die Leasingraten bei Euch sind wenn das Leasing als Geschäftsleasing abläuft. Bei mir ist die Grundlage 36 Monate bei 30.000Km/Jahr, ohne Anzahlung, Fahrzeugwahl: 330er Diesel, Listenneupreis inkl. Sonderausstattungen:rund 66.000,-- Euro - oder kann man das in % ausdrücken was der Händler nachlässt ?
so, die Zeiten meines A6 sind gezählt.....
18 Antworten
Bei uns in der Firmenwagen-Leasing-Liste steht das 330d Cabrio mit einem günstigen Leasingfaktor von 1,24 für 36 Monate und 40tkm/a im Fullservice Leasing (inkl. Sprit, Sommer+Winter Reifen, Versicherung, Werkstatt, Steuer, GEZ ...).
Das 330d Coupe hat den Leasingfaktor 1,34, die 330d Lim. sogar 1,43.
Zitat:
Original geschrieben von arnson
Bei uns in der Firmenwagen-Leasing-Liste steht das 330d Cabrio mit einem günstigen Leasingfaktor von 1,24 für 36 Monate und 40tkm/a im Fullservice Leasing (inkl. Sprit, Sommer+Winter Reifen, Versicherung, Werkstatt, Steuer, GEZ ...).
Hi Arnson,
bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe einen 330D Coupe als Firmenwagen (auch 36 Monate, 40tkm p.a, keine Anzahlung), EZ 12/06 und habe vor der Bestellung etliche Angebote verglichen, kam aber nicht ansatzweise auf solche Werte. Wenn ich Deinen Faktor für einen nackten 330D zugrunde lege käme ich auf eine netto Fullservice Rate von 484€. (Fahrzeugpreis netto / 100 * 1,34)
Das kann m. E. nicht stimmen. Selbst für eine reine Finanzleasingrate wäre das nicht übel...
Ausserdem erschliesst sich mir nicht, warum die Limousine im Leasing teurer sein sollte als Coupe oder gar Cabrio? Die einzige Erklärung wäre ein geringerer Restwert.
Falls das stimmen sollte, schreib mir mal ne PN, dann bewerbe ich mich bei Euch oder werbe den verantwortlichen Einkäufer ab :-)
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Monatlich 850/950 nur an wertverlust (leasingrate ) zu löhnen geht für nen 3er so gar nicht klar
Och, man kann sogar noch mehr: Full Service Lesaing, E90 330d LP: 54.000.- brutto, 30 Monate/80.000 km p.a., Leasingrate 980.-€ netto
Kommt halt immer auf die Fahrleistung an. Ich stell denen die Karre ja nach 2 1/2 Jahren mit 200.000 km wieder auf´n Hof.
Zitat:
Original geschrieben von arnson
No hablas Leasingsprache?
Leasingfaktor beïnhaltet? Und wie berechnet man die?
Schon mal vielen Dank!