Leasingkonditionen W213/S213
Hallo liebe E-Klasse Jünger,
ich denke da man jetzt bestellen kann hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung. Schmeisst mal alles was ihr angeboten bekommt hier her.
Ich denke hier bekommen wir einen schönen Überblick.
Wenn wir genug Infos haben mache ich eine Exceltabelle
Gesamtpreis netto
Leasingrate netto
LF
km p.a
Anzahlung
Laufleistung
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Acquaviva1908 schrieb am 14. Mai 2018 um 23:09:37 Uhr:
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:23:11 Uhr:
E53 T-Modell ca. 100.000€ BLP
36/0/30.000
Ca. 950€ nettoThere goes another one... BLP+Nettorate. Wie kann jemand, der sich so eine dusselige Regel nicht merken kann, nur so ein krasses Auto „verdienen“? 🙄
Das kommt daher, da man 1%vom BLP versteuern muss, daher sind für mich die folgenden Preise / Beträge wichtig:
BLP - wegen der 1% Regel
Leasing netto: weil dass die Kosten sind ;-)
695 Antworten
Zitat:
@alphafisch schrieb am 19. Juni 2020 um 15:26:20 Uhr:
so jetzt mach ich euch alle fertig:E400D T aus Feb. 2020
LP: 102K€
36 Monate
90k km
keine Anzahlung615€ incl. Service und Reifen
ja, ist natürlich GK
Und mit wie viel hast du den Händler bestochen? 😁
Ist ja irre...solche Konditionen will ich auch... 😮
Zitat:
@STFighter schrieb am 19. Juni 2020 um 15:27:51 Uhr:
Zitat:
@alphafisch schrieb am 19. Juni 2020 um 15:26:20 Uhr:
so jetzt mach ich euch alle fertig:E400D T aus Feb. 2020
LP: 102K€
36 Monate
90k km
keine Anzahlung615€ incl. Service und Reifen
ja, ist natürlich GK
ich habe meine Seele an ein Unternehmen aus der "Deutschland AG" verkauft.😁
Zitat:
@alphafisch schrieb am 19. Juni 2020 um 15:50:29 Uhr:
Zitat:
@STFighter schrieb am 19. Juni 2020 um 15:27:51 Uhr:
ich habe meine Seele an ein Unternehmen aus der "Deutschland AG" verkauft.
Vorführwagen??
Zitat:
@audisport 1.8e schrieb am 19. Juni 2020 um 15:50:57 Uhr:
Zitat:
@alphafisch schrieb am 19. Juni 2020 um 15:50:29 Uhr:
ich habe meine Seele an ein Unternehmen aus der "Deutschland AG" verkauft.Vorführwagen??
google mal Deutschland AG...es gibt ein paar Unternehmen in Deutschland, die sich gegenseitig "etwas" unterstützen. Ist eigentlich "outdated", aber hinter den Kulissen läuft das bestimmt noch.
Ich habe jedenfalls keine andere Erklärung dafür.
Wenn ich bei Bekannten und Freunden so rum höre, ist es jedenfalls so, dass bestimmte Hersteller bestimmten Unternehmen sehr unterschiedliche Konditionen anbieten.
Ich höre z.B. immer wieder, wie toll die Audi Angebote sein sollen....bei uns ist Audi "sauteuer".
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich höre z.B. immer wieder, wie toll die Audi Angebote sein sollen....bei uns ist Audi "sauteuer".
Bei A6 gibt es bis 25% bei gewerblicher Zulassung im Moment.Davon kann man bei MB nur Träumen.😉
Zitat:
@alphafisch schrieb am 19. Juni 2020 um 16:01:31 Uhr:
Zitat:
@audisport 1.8e schrieb am 19. Juni 2020 um 15:50:57 Uhr:
Vorführwagen??
google mal Deutschland AG...es gibt ein paar Unternehmen in Deutschland, die sich gegenseitig "etwas" unterstützen. Ist eigentlich "outdated", aber hinter den Kulissen läuft das bestimmt noch.
Wenn ich bei Bekannten und Freunden so rum höre, ist es jedenfalls so, dass bestimmte Hersteller bestimmten Unternehmen sehr unterschiedliche Konditionen anbieten.
Ich denke die Frage „Vorführwagen?“ kam eher im Zusammenhang mit den „aus 02-20“...
Zitat:
@Snoubort schrieb am 19. Juni 2020 um 16:29:05 Uhr:
Zitat:
@alphafisch schrieb am 19. Juni 2020 um 16:01:31 Uhr:
Ich höre z.B. immer wieder, wie toll die Audi Angebote sein sollen....bei uns ist Audi "sauteuer".Ich denke die Frage „Vorführwagen?“ kam eher im Zusammenhang mit den „aus 02-20“...
kein Vorführwagen. Habe ihn im Feb. neu bekommen, individuell zusammengestellt.
gilt jetzt auch nicht mehr , komischer Weise sind die Konditionen gerade jetzt schlechter geworden. Mag am Facelift liegen.
Zitat:
@moki93 schrieb am 19. Juni 2020 um 16:35:23 Uhr:
gilt jetzt auch nicht mehr , komischer Weise sind die Konditionen gerade jetzt schlechter geworden. Mag am Facelift liegen.
ja, auf jeden Fall. Kurz vor dem FL, rutschen die Preise immer nach unten.
Die alten Karren müssen die Lager frei machen.🙂
Zitat:
Dann geht man zur Konkurrenz! Mit Ankündigung!
Wenn ich mir überlege, was Audi damals plötzlich konnte, als ich zu Mercedes wechselte. Vorher ging angeblich alles nicht.
Habe letztes Jahr einen A 250 e bestellt. Erst hieß es, nein beim Hybrid geht nicht viel, dann habe ich mir für Golf GTE und BMW 225 xe ein Angebot geholt und plötzlich gab es Sonderkonditionen für Privatkunden!!
Zitat:
@starcourse schrieb am 19. Juni 2020 um 18:20:20 Uhr:
Zitat:
gilt jetzt auch nicht mehr , komischer Weise sind die Konditionen gerade jetzt schlechter geworden. Mag am Facelift liegen.Dann geht man zur Konkurrenz! Mit Ankündigung!
Wenn ich mir überlege, was Audi damals plötzlich konnte, als ich zu Mercedes wechselte. Vorher ging angeblich alles nicht.
Habe letztes Jahr einen A 250 e bestellt. Erst hieß es, nein beim Hybrid geht nicht viel, dann habe ich mir für Golf GTE und BMW 225 xe ein Angebot geholt und plötzlich gab es Sonderkonditionen für Privatkunden!!
A250e Limo gibt es jetzt ab 13,63€ im Monat!
Zitat:
@alphafisch schrieb am 19. Juni 2020 um 16:33:28 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 19. Juni 2020 um 16:29:05 Uhr:
Ich denke die Frage „Vorführwagen?“ kam eher im Zusammenhang mit den „aus 02-20“...
kein Vorführwagen. Habe ihn im Feb. neu bekommen, individuell zusammengestellt.
Gut, das erklärt das. Da gabs für den VorMopf natürlich haufenweise Rabatt...
Ich hab jetzt mal andere Händler angefragt...auch wenn mir meiner extrem Sympathisch ist und sich wirklich ins zeug gelegt hat...
Hab heute noch mal ein Angebot für das Leasing mit KomplettService bekommen...für 900 Euro im Monat. 194 Euro kostet das Servicepaket zusätzlich, find ich dann doch sehr übertrieben.
Wenn ich mal überschlage, was Bremsen kosten (und dazu auch als Berechnung meine knapp 90k km für Bremsen rundum im C300h mit ein beziehe...Rekuperation macht schon gewaltig was aus) und der restliche Verschleiß, erscheinen mir 194 Euro im Monat dazu doch extrem hoch. Das sind über die 48 Monate fast 10.000 Euro.
Grob gerechnet und je nach Fahrweise bräuchte ich im Worstcase 5,6 Wartungen (also 5...)
Rechne ich pro Service 1000 Euro (was aus meiner Erfahrung völlig abgehoben ist) sind das 5000 Euro...
Hab ich da einen Denkfehler?? Reifen sind keine Dabei (und selbst wenn haben meine Sommerreifen fast 50.000 km gehalten - scheine also einen dementsprechend geringen Verschleiß zu haben)...
Zitat:
@Durandula schrieb am 19. Juni 2020 um 19:43:45 Uhr:
Zitat:
@starcourse schrieb am 19. Juni 2020 um 18:20:20 Uhr:
Dann geht man zur Konkurrenz! Mit Ankündigung!
Habe letztes Jahr einen A 250 e bestellt. Erst hieß es, nein beim Hybrid geht nicht viel, dann habe ich mir für Golf GTE und BMW 225 xe ein Angebot geholt und plötzlich gab es Sonderkonditionen für Privatkunden!!A250e Limo gibt es jetzt ab 13,63€ im Monat!
Je Kürzer die Laufzeit, so geringer die Rate. Der Punkt ist nur, da klappt es ja noch fast mit dem Nachfolger noch vor Ende 2021 (im Notfall muss man halt für ein paar Monate 2* 13€ bezahlen 😉 )
Nur, wer zum Teufel soll in 18 Monaten einen Gebrauchten zu dem Restwert nehmen??? (Wenn es für Neue immer koch Förderung gibt...)
Zitat:
@STFighter schrieb am 19. Juni 2020 um 20:01:52 Uhr:
Zitat:
@alphafisch schrieb am 19. Juni 2020 um 16:33:28 Uhr:
kein Vorführwagen. Habe ihn im Feb. neu bekommen, individuell zusammengestellt.Gut, das erklärt das. Da gabs für den VorMopf natürlich haufenweise Rabatt...
Ich hab jetzt mal andere Händler angefragt...auch wenn mir meiner extrem Sympathisch ist und sich wirklich ins zeug gelegt hat...
Hab heute noch mal ein Angebot für das Leasing mit KomplettService bekommen...für 900 Euro im Monat. 194 Euro kostet das Servicepaket zusätzlich, find ich dann doch sehr übertrieben.
Wenn ich mal überschlage, was Bremsen kosten (und dazu auch als Berechnung meine knapp 90k km für Bremsen rundum im C300h mit ein beziehe...Rekuperation macht schon gewaltig was aus) und der restliche Verschleiß, erscheinen mir 194 Euro im Monat dazu doch extrem hoch. Das sind über die 48 Monate fast 10.000 Euro.
Grob gerechnet und je nach Fahrweise bräuchte ich im Worstcase 5,6 Wartungen (also 5...)
Rechne ich pro Service 1000 Euro (was aus meiner Erfahrung völlig abgehoben ist) sind das 5000 Euro...Hab ich da einen Denkfehler?? Reifen sind keine Dabei (und selbst wenn haben meine Sommerreifen fast 50.000 km gehalten - scheine also einen dementsprechend geringen Verschleiß zu haben)...
Nein, kein Denkfehler, einfach ohne Servicerate bestellen und ne kleine Vertragswerkstatt aufsuchen...
Zitat:
@Bastler456 schrieb am 19. Juni 2020 um 16:24:27 Uhr:
Zitat:
Bei A6 gibt es bis 25% bei gewerblicher Zulassung im Moment.Davon kann man bei MB nur Träumen.😉
Zumindest die Leasinggesellschaften bekommen ähnliche Rabatte.