Leasingkonditionen
Gerade mal auf Sixt.de mit den Leasingkonditionen "gespielt".
Hat mich doch überrascht:
Der 535i 540,00 der 530d 479,00 monatliche Rate
Beim Listenpreis liegen nur 1 TEUR dazwischen.
Ist das bei allen Anbietern so ?
Mich wundert es bei diesen Konditionen doch ein wenig, dass sich hier im Forum so viele für den 535i entschieden haben.
(Bevor ihr nun alle zu sixt rennt 😉: obige Monatsraten ohne jede SA, und niedrigste KMLeistung - hier nur mal zum Vergleich der Motorvarianten angegegeben)
Beste Antwort im Thema
dass der F10 günstiger ist als der E60, verwundert mich nicht.
aufgrund seines designs dürfte der F10 über die gesamte bauzeit ein hohes maß an begehrlichkeiten auslösen und daher erheblich wertstabiler sein als der hochgradig polarisierende E60.
ich zum beispiel... bin "hin und weg" vom F10-design.
den E60 hingegen fand ich genau wie den alten 7er optisch "unzumutbar" 😁
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
so was meine ich doch. Bei dem Preis kann man doch durchaus mal nen 7er fahren ;-).
... ja, durchaus. Nur sollte dieser dann , wie oben schon von Janet2 kurz erwähnt, auch in die jeweilige Lebens-/Arbeitssituation passen. Bei mir ging es, weil ich zB keine Kundenbesuche o.ä. habe und die drei mir Übergeordneten kein Problem mit Autos anderer haben. Ein Glücksfall, wie ich finde ...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... und wie sehen die Daten hier für Deinen 550i aus? LR? LP? Anzahlung?Gruß Micha
Hallo!
Leasingrate 878 Euro
Anzahlung 29.411 Euro
Achtung: Werte sind ohne MwSt. !
Listenpreis habe ich jetzt nicht im Kopf. Ist aber einfach zu ermitteln. Nimm einen 550i in den Konfigurator und klicke alles an 🙂 mit Ausnahme der Felgen, denn der kommt mit der 328-Standard-Felge für die Winterreifen. Das ein oder andere Extra kam dann noch drauf (vom Dachträger bis zur THermo Call 1.1).
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Leasingrate 878 Euro
Anzahlung 29.411 Euro
Achtung: Werte sind ohne MwSt. !
Listenpreis habe ich jetzt nicht im Kopf. Ist aber einfach zu ermitteln. Nimm einen 550i in den Konfigurator und klicke alles an ...
... hab´ sicher was vergessen, aber bin so auf ca. 112k brutto gekommen. Wenn ich jetzt Deine LR in brutto umrechne, komme ich auf 1045 - die Anzahlung iHv 35k brutto in die Rate eingerechnet --> LR brutto gesamt ca. 2017,-- durch LP = 1,8 und nicht 1,4?
Bitte korrigiere mich, sollte ich auf dem Holzweg sein!
Als Fazit bleibt: sieht nach einem wirklichen Schnäppchen aus. Wird wohl an den vielen km p.a. liegen ...
Gruß Micha
Hallo!
Ich hatte anders gerechnet.
LP minus die Anzahlung. ergibt den zu "finanzierenden" Wert.
Leasingrate in Relation zu diesem Wert = <1,4
Klingt jetzt etwas eigentümlich, war aber die enizige Möglichkeit, die verschiedenen Leasingangebote vergleichen zu können, da ja immer die Sonderzahlung eine andere war. Diese habe ich dann ebenfalls in relation zum LP gesetzt. Dann konnte ich erkennen, woran ich bin.
Anders sähe es aus, wenn man mit festen Vorgaben kommt, also z.B. LZ/KM/LSR 36/40/35.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte anders gerechnet.
Klingt jetzt etwas eigentümlich ...
... echt lustig - habe ich so noch nirgends lesen dürfen! 😉
Aber egal - Hauptsache, Du bist zufrieden ...
Gruß Micha
Zitat:
Hallo!Ich hatte anders gerechnet.
Klingt jetzt etwas eigentümlich, war aber die enizige Möglichkeit, die verschiedenen Leasingangebote vergleichen zu können, da ja immer die Sonderzahlung eine andere war. Diese habe ich dann ebenfalls in relation zum LP gesetzt. Dann konnte ich erkennen, woran ich bin.
Anders sähe es aus, wenn man mit festen Vorgaben kommt, also z.B. LZ/KM/LSR 36/40/35.
CU Oliver
Spitze! Man kann sich alles schönreden - je intelligenter, je smarter, desto schöner sind die Raten/Faktoren am Schluss und man kann sich dann einfach mehr freuen und darum geht's ja schliesslich! 😁😁😁
viel spass mit dem neuen Schlitten - stell doch mal ein paar Fotos ein - heut is ja soweit wenn ich deine Signatur richtig gelesen hab.
gruss
elkam
Mein erster Beitrag bei MT - hurra
besondere Grüße an Micha u. Oliver
so!
also wenn man Oliver`s 550i aus seiner UP in einem anderen Forum kennt, kann man sich ausrechnen, daß er auf einen LP von 110K kommt, d. h. bei seinen angegebenen Daten (36/40/35k) einen Nachlass i.H. von ca. 7%.!! Das ist wiederum nicht so schlecht in Anbetracht der "Umstände" des F10!
stimmts Micha?
Übrigens bin ich gespannt auf die Bilder in Havanna!!! obwohl ich sicher auch meinen F10 in weiß bestellen werde! (mein E60 ist bereits weiß)
Grüße an alle F10-Begeisterten u. bis bald
Zitat:
Original geschrieben von Cobbi
Mein erster Beitrag bei MT - hurra
stimmts Micha?
... schön Dich hier bei uns begrüßen zu dürfen, Cobbi! 😉
Viel Spaß ...
BTT: finde die Raten etc pp schon fett. Aber er wird schon wissen, was er macht ...
Gruß Micha
Hi Micha
klar ist die Rate fett!! er hätte im Extremfall min. 3St. 750i bekommen du weißt das nur zu gut :-)
aber er ist bei 109890 für den F10 u. das auch noch ohne Diesel :-)
was solls ich kann aus sozialen Gründen "leider" auch nur auf den F10 zurückgreifen alles andere ist mir zu heiß (hello germany)
im nächsten Leben werde ich hartz4 empfänger u. mach mir einen Bunten - auch ohne BMW kann man glücklich sein :-)
(Iheute erst wieder die Hiobsbotschaft: Sonder AFA gilt seit 4 Wochen nicht mehr für Vermieter von mobilen Wirtschaftsgütern)
Hallo!
Leute, kommt mal wieder runter 🙂
Schließlich muss ich das Teil zahlen und nicht ihr.
Noch einmal zu der "eigentümlichen" Rechnung. Nennt mir einen besseren Weg diese Raten bei unterschiedlichen LSZ vergleichen zu können. Ich wusste keinen anderen. der Wert, der am Ende rauskommt kann dann zueinander in Relation gesetzt werden. Ob man es sich leisten kann oder nicht, sagt dieser Wert nicht aus, das muss man vorher wissen 🙂
Wobei gesagt sein sollte, dass V8-Benziner in Kombination mit 40.000km/Jahr nicht gerade eine günstige Leasingrate fördern. Verlangt also keine Wunder wo es keine Wunder geben kann.
CU Oliver
Zitat:
Schließlich muss ich das Teil zahlen und nicht ihr.
... Du machst das schon! 😉
Gruß Micha
@milk101: Micha hat es doch schon vorgerechnet, einfach die Anzahlung auf die Monate verteilen und aus der so kummulierten Rate den LF berechnen. Bei deiner Methode musst du den Anteil der Anzahlung und den LF vergleichen, bei der "anderen" Methode nur noch den LF.
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... hab´ sicher was vergessen, aber bin so auf ca. 112k brutto gekommen. Wenn ich jetzt Deine LR in brutto umrechne, komme ich auf 1045 - die Anzahlung iHv 35k brutto in die Rate eingerechnet --> LR brutto gesamt ca. 2017,-- durch LP = 1,8 und nicht 1,4?
Bitte korrigiere mich, sollte ich auf dem Holzweg sein!
Als Fazit bleibt: sieht nach einem wirklichen Schnäppchen aus. Wird wohl an den vielen km p.a. liegen ...Gruß Micha
Hallo!
Genau da liegt der Hase im Pfeffer 🙂
Ich wollte beides vergleichen.
CU Oliver
Zitat:
Ich wollte beides vergleichen.
... das kannst auch sicher gerne tun, nur nicht mit LFs hier "rumschmeißen", die jeglicher Grundlage entbehren.
Man hätte nämlich bei Deinen Angaben (1,4) davon ausgehen können, dass es bei einem Leasing mit zB 15-20´km p.a. einen LF von gegen 1 für einen F10 geben könnte. Und das ist nunmal nicht der Fall - noch nicht!!!
Gruß Micha, der jederzeit eine knitterfreie Fahrt mit dem schikkken neuen wünscht 😉
Zitat:
Hallo!
[...]Klingt jetzt etwas eigentümlich, war aber die enizige Möglichkeit, die verschiedenen Leasingangebote vergleichen zu können, da ja immer die Sonderzahlung eine andere war. Diese habe ich dann ebenfalls in relation zum LP gesetzt. Dann konnte ich erkennen, woran ich bin.
[...]
Was bringt es nicht die absolute Anzahlung, sondern nur deren Anteil an zum Teil deutlich differierenden LP zusätzlich zu vergleichen?