Leasingkonditionen

BMW 5er F10

Gerade mal auf Sixt.de mit den Leasingkonditionen "gespielt".

Hat mich doch überrascht:

Der 535i 540,00 der 530d 479,00 monatliche Rate

Beim Listenpreis liegen nur 1 TEUR dazwischen.

Ist das bei allen Anbietern so ?
Mich wundert es bei diesen Konditionen doch ein wenig, dass sich hier im Forum so viele für den 535i entschieden haben.

(Bevor ihr nun alle zu sixt rennt 😉: obige Monatsraten ohne jede SA, und niedrigste KMLeistung - hier nur mal zum Vergleich der Motorvarianten angegegeben)

Beste Antwort im Thema

dass der F10 günstiger ist als der E60, verwundert mich nicht.

aufgrund seines designs dürfte der F10 über die gesamte bauzeit ein hohes maß an begehrlichkeiten auslösen und daher erheblich wertstabiler sein als der hochgradig polarisierende E60.

ich zum beispiel... bin "hin und weg" vom F10-design.
den E60 hingegen fand ich genau wie den alten 7er optisch "unzumutbar" 😁

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kartenpech

habe erste Angebote für 528i erhalten. Leasingfaktor, unverhandelt, 1,63%. 

... bei welchen Konditionen? L = 36/25´/0, oder? LP?

Gruß  Micha

Zitat:

habe erste Angebote für 528i erhalten. Leasingfaktor, unverhandelt, 1,63%.

... bei welchen Konditionen? L = 36/25´/0, oder? LP?

Gruß Micha

Stimmt, vergessen.

36/30k/0

Grüße

Kartenpech

Zitat:

Stimmt, vergessen. 
36/30k/0 

... ja, ist leider die Realität - zZ wenigstens. 😠

Auch wenn er vllt für Dich nicht in Frage kommt (Deine km sprechen eine andere Sprache!), lass´Dir ruhig mal ein Angebot für einen 530d machen, vllt erlebst Du eine Überraschung, was den LF angeht. Wie gesagt: Vllt!!!

Gruß  Micha

...eventuell auch mal ein Angebot für einen 7er einholen... man wird erstaunt sein, was da unterm Strich für ein Preis steht. Teilweise ist der billiger als ein F10. Da würd ich nicht lange überlegen, welchen in nehmen würde :-)

Ähnliche Themen

Ich hoffe das kommt jetzt nicht irgendwie überheblich rüber ...

aber ich bin wirklich froh zu den "Firmenwagen-Berechtigten" zu gehören, die hier genannten Leasingraten sind ja wirklich heftig.

Den F10 könnte oder besser wollte ich mir von meinem Gehalt ansonsten nicht leisten.

Bei Leasingraten >1,5 habe ich fast den Eindruck BMW will die Privatkäufer in D gar nicht mehr als Leasing-Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Ich hoffe das kommt jetzt nicht irgendwie überheblich rüber ...

aber ich bin wirklich froh zu den "Firmenwagen-Berechtigten" zu gehören, die hier genannten Leasingraten sind ja wirklich heftig.

Den F10 könnte oder besser wollte ich mir von meinem Gehalt ansonsten nicht leisten.

Bei Leasingraten >1,5 habe ich fast den Eindruck BMW will die Privatkäufer in D gar nicht mehr als Leasing-Kunden.

Die Raten werden auch noch für die privaten runter gehen. In den ersten 12 Monaten muss ich ohnehin nicht Beta Tester sein. Alles zu seiner zeit 🙂

Es ist sicherlich auch Ansichtssache aber:
LF von 1,5 bedeutet für mich ebi einem Fahrzeugpreis von 70T€ ein Leasingpreis von 1050€ pro Monat. DAs ist ein Preis, den ich nicht ausgeben möchte. Wenn ich ein Angebot für einen 7er mit nem Leasingfaktor 0,8 habe heisst das im Gegenzug: Listenpreis 100T€ und Leasingrate 800€!
Da kann der 5er noch so toll sein, ich würd nicht eine Sekunde lang überlegen. Da müsste doch jeder mit nem Knüppel kriegen, der sich unter dem Gesichtspunkt für den 5er entscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

LF von 1,5 bedeutet für mich ebi einem Fahrzeugpreis von 70T€ ein Leasingpreis von 1050€ pro Monat. Wenn ich ein Angebot für einen 7er mit nem Leasingfaktor 0,8 habe heisst das im Gegenzug: Listenpreis 100T€ und Leasingrate 800€!

... wir müssen aber doch realitisch bleiben - auch wenn ich Dir uneingeschränkt Recht gebe, was den F01 angeht - aber der LF vom F10 gilt für einen NW - der vom 7er definitiv nicht.

Ansonsten könnte ich auch schreiben, dass gerade Fuffis mit Liste zwischen 120k und 140k für 599,-- brutto verscherbelt werden. Nur muss man sich eben alle relevanten Daten zu den einzelnen Fz ansehen ...

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

LF von 1,5 bedeutet für mich ebi einem Fahrzeugpreis von 70T€ ein Leasingpreis von 1050€ pro Monat. Wenn ich ein Angebot für einen 7er mit nem Leasingfaktor 0,8 habe heisst das im Gegenzug: Listenpreis 100T€ und Leasingrate 800€!
... wir müssen aber doch realitisch bleiben - auch wenn ich Dir uneingeschränkt Recht gebe, was den F01 angeht - aber der LF vom F10 gilt für einen NW - der vom 7er definitiv nicht.
Ansonsten könnte ich auch schreiben, dass gerade Fuffis mit Liste zwischen 120k und 140k für 599,-- brutto verscherbelt werden. Nur muss man sich eben alle relevanten Daten zu den einzelnen Fz ansehen ...

Gruß  Micha

überlege gerade was passieren würde wenn ich morgen früh mit einem 7er vorfahren würde.

Tippe mal auf Besuch von 5 Mann Innenrevision 😁

ich denke einfach mal, das sind schon deutlich unterschiedliche Zielgruppen für beide Fahrzeuge

(unabhängig von der Leasingrate)

Ich mus zugeben, dass ich selbst noch kein Leasingangebot für nen 7er eingeholt habe. Hier im Forum stand wohl was von nem LF unter 1 - sicherlich für einen Vorführer o.ä. Dies spielt momentan für mich auch keine Rolle. Ich habe mir auch am Samstag den F10 angesehen. Leider hab ich den "Fehler" gemacht, vorher einen 7er zu inspezieren.
Um es kurz zu machen: der 5er ist nicht schlecht, mein neuer Wuschkandidat ist der 7er. Letztendlich entscheidet der Preis. Dabei ist es mir egal, ob ich nen 5er, 7er, einen A8 oder sogar nen Mercedes fahre. Bei letzterem müsste es aber ein absoluter Knallerpreis sein, damit ich noch mal einen Fuss in die Mercedes Niederlassung setze.
Es setzt beim Autokauf sicherlich jeder seine eigenen Prioritäten. Ich persönlich fahr auch gern große und schnelle Wagen aus dem Premiumsegment :-). Der Spass hat aber preislich ne Grenze. Diese ist bei 1000€ im Monat aber sehr weit überschritten. Das ist mir ein Auto im Monat einfach nicht wert...

Hallo!

Ich hatte mir Angebote kommen lassen für:

Jaguar XF 3.0 sD
Jaguar XFR
Audi S5 Sportback
BMW X5 4.8i
BMW X6 Hybrid
BMW 550i GT
BMW 550i F10

Den schlechtesten Leasingfaktor hatt Jaguar mit dem XFR, den viele Händler nur mit Restwertabrechnung verleasen wollten. Ansonsten kam ein Leasingfaktor von 2,0 bei raus. Audi mit dem S5 Sportback lag identisch hoch. Am Günstigsten war der X5 mit einem Leasingfaktor von 1,33 sowie der Jaguar XF 3.0 sD mit einem Faktor von 1,26.

Der Hybrid lag bei 1,85, der F10 zu Anfang bei 1,60, der GT bei 1,55. Nun habe ich nach etwas verhandeln einen Leasingfaktor von 1,40 für den 550i bekommen.

Ausgangsgrundlage war bei allen gleich:
36 Monate, 40.000km/Jahr, max. Leasingrate von 1.000 Euro ohne MwSt., Anzahlung dadurch variabel.

CU Oliver

P.S.: Noch einmal schlafen bzw. keine 11 Stunden mehr 🙂
Den ersten Bericht, sollte ich es schaffen, gibt es Morgen. Dann hat der 550i schon 700km runter.

P.S.: Noch einmal schlafen bzw. keine 11 Stunden mehr 🙂
Den ersten Bericht, sollte ich es schaffen, gibt es Morgen. Dann hat der 550i schon 700km runter.

NEID
😁

habe neulich den ersten in Havannabraun gesehen, sieht absolut edel und top aus ...

(hatte mich nur nach "Katalogbild" nicht zu einer solchen Farbe "getraut"😉

Zitat:

Original geschrieben von milk101

... einen Leasingfaktor von 1,40 für den 550i bekommen.
36 Monate, 40.000km/Jahr, max. Leasingrate von 1.000 Euro ohne MwSt., Anzahlung dadurch variabel. 

... und wie sehen die Daten hier für Deinen 550i aus? LR? LP? Anzahlung?

Gruß  Micha

Zitat:

Ich mus zugeben, dass ich selbst noch kein Leasingangebot für nen 7er eingeholt habe. Hier im Forum stand wohl was von nem LF unter 1 ...

... es gab letztens u.a. mal so einen:

Erstzulassung : 10.06.09
Km-Stand : 11.524
KA41 Modell BMW 740i Limousine
0475 Saphirschwarz metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz
Fahrzeuggesamtpreis : 103.100,00 EUR

L = 24/10´/0 --> 499,-- brutto

Gruß  Micha

so was meine ich doch. Bei dem Preis kann man doch durchaus mal nen 7er fahren ;-).

Deine Antwort