Leasingkonditionen A8 4,2 TDI Facelift
Hallo zusammen,
wollte gerne mal Meinungen einholen, was ihr von folgenden Leasingkonditionen haltet. Es handelt sich um den A8 Facelift mit 4.2 TDI
36 Monate
30k km/a
105.670 € netto LP
1.300 € netto/Monat
Ist die Rate in Ordnung oder zu hoch? Bevor ich weitere Angebote einhole, möchte ich gerne eure Meinung hierzu hören.
40 Antworten
na dann kann ich die tischkante, die ich abgebissen hatte, ja wieder ausspucken... dachte schon ich hätte meinen viel, viel, viel zu teuer geleast...
zum leasing habe ich jetzt folgendes abgeschloßen
a8 4.2 tdi
50.000 km pro jahr
0 Anzahlung
30 monate
lp netto 108.037 euro
rate netto 1650 euro
bei 36 Monaten wären es irgendwas um die 1580 euro rate netto gewesen (also lf 1,46) aber 30 monate find ich von der dauer besser und wenn es nach dem geld ginge müsste man 48 monate leasen da wird es dann richtig günstig.
..ist das inkl Service/Wartung/Versicherung?
nein ohne... wartung war was mit 32 euro was ich bei 50.000 km im jahr recht günstig finde.
andere sind günstiger... aber irgendwie konnte ich nicht mehr rausholen und will den freundlichen ja nicht nackig machen.
Nu muß ich mal nachfragen..... 32,- / Monat als Pauschale für Wartung? das klingt auch im Vergleich zu anderen Herstellern doch recht sensationell zumal wir ja immer noch von nem aktuellen A8 reden ...oder hab ich das falsch verstanden?
Grüße
Ähnliche Themen
ja, das ist wirklich günstig. zahle jetzt im a6 bitu 29 euro. geht aber glaube ich nur bei neuwagen.
ergänzend zu meinen weiter oben genannten leasingkosten müssten eigentlich noch pro monat rd 40 euro netto abgezogen werden. verkürze meinen derzeitigen vertrag auf 24 monate und zahle pauschal 3.500 euro netto dafür. hätte ich gleich auf 24 monate damals geleast hätte ich 130 euro netto pro Monat mehr zahlen müssen. spare also nun 1180 euro sprich auf den neuen umgelegt rd 40 euro netto im monat.
alternativ müsste ich wenn ich den alten doch 36 Monate fahre 50.000 km nachzahlen müssen... was auf das gleiche rauskommt.
Servicepauschale sind exakt 32,99 netto + Versicherung, VK = 55,- und HP = 34,99 bei 500/150 SB:
..entspricht dann ja ungefähr auch meinem Angebot.
Ganz ok, wenn man bedenkt das BMW für den 750D Service zwar bis 100tkm inkludiert, aber nix für die restlichen 50tkm anbietet. Anders bei den 5er BMW. Da gibt es Servicepauschalen bis 200.000km.
Hier sind meine Leasingkonditionen, allerdings für den S8, der war bei mir gleichteuer - wenn man die Serienausstattung vergleicht sogar billiger. Allerdings handelt es sich noch um das Modell 06/13:
36 Monate
20.000 KM/a
BLP 126.500€
0 Anzahlung
dazu kommen noch Winterreifen für 1.900€ die nicht im BLP, aber in der Rate inbegriffen sind
1.196€/m netto
Ich bin sehr zufrieden und echt froh, dass ich den Vertrag unterschrieben habe.
Allein schon die Gesichter von Daimler und BMW Verkäufern waren göttlich 😁
Achso, und ein Wochenende R8 gabs noch obendrauf.
Fahre zwar einen A6 aber wollte mal Fragen ob ich das Wartungspaket noch nachträglich buchen kann.
Habe gerade meinen Artikel vom 20. Nov. "wiedergefunden", also der 🙂 hat sich nicht mehr wesentlich bewegt, so dass es keinen A8 als Anschluss geben wird.
Stattdessen werde ich ab Juli wieder S6-Fahrer sein. Die Eckdaten, außer der LP, sind die selben, die Rate liegt jetzt aber bei 1.485,- Euronen netto.
Den Differenzbetrag werde ich sicherlich "vertanken", aber C'est la vie ................
Grüße aus CB
Hallo,
wie sieht es eigentlich bei den jungen Gebrauchten A8 3.0 TDI bis zu 1 Jahr (Geschäftsleasing) aus?
Moin,
ich fahre zwar keinen 4.2 TDI, finde grundsätzlich aber einen solchen Faden zum Vergleich von Leasingkonditionen sehr sinnvoll. Seinerzeit bin ich über das BMW 7er Forum auf interessante Konditionen für einen 730d gestoßen. Hatte zu der Zeit einen 4E als 3.0 TDI und war (bis auf Kleinigkeiten) zufrieden. Als ich dann ein konkretes Angebot von einem BMW Händler hatte, habe ich meinen freundlichen darauf angesprochen. Heraus kam folgendes:
A8 3.0 TDI
EZ 08/2012
NP ca. 105.000
Vorführwagen
Laufzeit 36 Monate
480,00 Euro mtl. bei 10.000 km p.A.
+ 77,00 Euro mtl. je weitere 10.000 km p.A.
alles netto
ohne Anzahlung
km Leasing
Da ich ca. 40.000 pro Jahr fahre liegt die Rate für mich bei 788,00 Euro netto mtl.. Service und Wartung nicht inklusive.
Ich bin zufrieden mit dem Wagen und würde zu o.g. Konditionen auch wieder einen nehmen. Allerdings wäre ich auch nicht bereit einen höheren Preis zu zahlen.
Hätte ich diese Konditionen nicht bekommen wäre ich wohl noch zwei drei Jahre länger bei meinem 4E geblieben.
Viele Grüße
VX
Zitat:
Original geschrieben von TESG
Moin,ich fahre zwar keinen 4.2 TDI, finde grundsätzlich aber einen solchen Faden zum Vergleich von Leasingkonditionen sehr sinnvoll. Seinerzeit bin ich über das BMW 7er Forum auf interessante Konditionen für einen 730d gestoßen. Hatte zu der Zeit einen 4E als 3.0 TDI und war (bis auf Kleinigkeiten) zufrieden. Als ich dann ein konkretes Angebot von einem BMW Händler hatte, habe ich meinen freundlichen darauf angesprochen. Heraus kam folgendes:
A8 3.0 TDI
EZ 08/2012
NP ca. 105.000
Vorführwagen
Laufzeit 36 Monate
480,00 Euro mtl. bei 10.000 km p.A.
+ 77,00 Euro mtl. je weitere 10.000 km p.A.
alles netto
ohne Anzahlung
km Leasing
Da ich ca. 40.000 pro Jahr fahre liegt die Rate für mich bei 788,00 Euro netto mtl.. Service und Wartung nicht inklusive.Ich bin zufrieden mit dem Wagen und würde zu o.g. Konditionen auch wieder einen nehmen. Allerdings wäre ich auch nicht bereit einen höheren Preis zu zahlen.
Hätte ich diese Konditionen nicht bekommen wäre ich wohl noch zwei drei Jahre länger bei meinem 4E geblieben.
Viele Grüße
VX
Dein Angebot für 788 €, netto, 36 Mon, klingt gut. Ich suche ab Okt. 14 einen Nachfolger für meinen Phaeton(Leasing endet 3.2015) mit dem wir sehr zufrieden sind, bis auf die Automatik.
Die Laufleistung wird auch bei 40tkm pro Jahr sein.
Der A8 ist im Monment der interessanteste Wagen, er hat das beste Automtikgetriebe.
Ein Neuwagen oder Vorführwagen mit <10tkm würde auch gehen mit inkl. Wartung von Audi.
War bei drei Audi Händler und hier das günstigste Angebot:
A8 4.2 TDi
36 Monate
20.000 Km/Jahr
LP Brutto 126.050€
10% Anzahlung
1.085€/M Netto inkl. Verschleiß inkl. Versicherung
Leasingfaktor 1,30 oder?
Meine Rechnung:
Netto LP 105.924,37€
10% Anzahlung Netto 10.592,44€ : 36 Monate=294,24€
1.085€+294,24€=1379,24€ netto/m
Kann mir jemand schreiben ob es gut ist?
Ich dachte immer dass ein guter Leasing erst unter Faktor 1.0 gilt.
Ich habe aber das Gefühl dass ich keinen besseren Angebot bekommen kann.
So, ich bin nun auch glücklich beim A8 gelandet. Hier meine Konditionen,bei denen ich nicht nein sagen konnte:
A8 3.0 TDI FL
Werkswagen
BLP: 107.000 Euro
EZ 01/14
36 Monate
0 Anzahlung
10.000 km / Jahr (reicht mir, da privat als "Zweitwagen"😉
incl. verlängerter Werksgarantie für die gesamte Laufzeit
incl. Winterräder
570,00 Euro brutto monatlich
Viele Grüße
Lieber Freund.
kannst du mir bitte über PN deine Autohaus-Daten bzw. Kontakten senden.
Du hast echt gute Kondition!
BG
Horangi
Zitat:
@ulka schrieb am 17. Mai 2015 um 20:46:29 Uhr:
So, ich bin nun auch glücklich beim A8 gelandet. Hier meine Konditionen,bei denen ich nicht nein sagen konnte:A8 3.0 TDI FL
Werkswagen
BLP: 107.000 Euro
EZ 01/14
36 Monate
0 Anzahlung
10.000 km / Jahr (reicht mir, da privat als "Zweitwagen"😉
incl. verlängerter Werksgarantie für die gesamte Laufzeit
incl. Winterräder
570,00 Euro brutto monatlichViele Grüße