ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuer A8 W12 Lang Vorgestellt

Neuer A8 W12 Lang Vorgestellt

Themenstarteram 16. April 2010 um 7:40
Beste Antwort im Thema

Wow 500 PS ???! Ein 760i hat ja nur 544 Ps und ein S 600 nur 517 !

Herzlichen Glückwunsch Audi ! :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wow 500 PS ???! Ein 760i hat ja nur 544 Ps und ein S 600 nur 517 !

Herzlichen Glückwunsch Audi ! :D

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://www.dieselstation.com/.../Audi-A8-L-W12-2011-04.jpg

http://www.dieselstation.com/.../Audi-A8-L-W12-2011-08.jpg

Die beiden funktionieren leider nicht.

Themenstarteram 16. April 2010 um 8:23

http://www.dieselstation.com/.../...W12-2011-wallpaper-ds04-i2650.html

http://www.dieselstation.com/.../...W12-2011-wallpaper-ds07-i2650.html

nun müsste es klappen

hab heute auch etwas von 525 PS in der Tageszeitung gelesen, aber das Internet sagt einstimmig 500 PS

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://www.dieselstation.com/.../...W12-2011-wallpaper-ds04-i2650.html

http://www.dieselstation.com/.../...W12-2011-wallpaper-ds07-i2650.html

nun müsste es klappen

hab heute auch etwas von 525 PS in der Tageszeitung gelesen, aber das Internet sagt einstimmig 500 PS

Jetzt klappt es prima - Danke schön.

500 PS sollten eigentlich in jeder Lage ausreichend sein.

Vor allen, da Sie mithilfe von Quattro gut auf die Strasse gebracht werden können.

4.9 sek. von 0 auf 100 sind ja mal gar nicht so schlecht für ein Dickschiff!

[EDIT von 4.1 auf 4.9]

Die Heckschürze mit den breiten Auspuffblenden sieht ja mal unverschämt gut aus!

Themenstarteram 16. April 2010 um 8:36

4,1 sek kann eigentlich gar nicht sein

ich hol jetzt extra meine Tageszeitung:

dort steht

500 PS (doch nicht 525 :) )

4,9 Sek auf 100

12,0 Liter Normverbrauch (laut der Zeitung um einiges besser als die Konkurrenz)

625 NM

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

4,1 sek kann eigentlich gar nicht sein

ich hol jetzt extra meine Tageszeitung:

dort steht

500 PS (doch nicht 525 :) )

4,9 Sek auf 100

12,0 Liter Normverbrauch (laut der Zeitung um einiges besser als die Konkurrenz)

625 NM

Stimmt - 4.9 sek.

Hatte da noch den Wert des R8 Spyder im Kopf.

Aber auch 4.9 sek. sind ein Wort für solch eine Limo.

In dem Bereich ists doch vollkommen egal, ob das Teil 500 oder 550PS hat. Souveräne Fahrleistungen sind so oder so geboten. Einzig für Sonderschutzfahrzeuge (z.B. B6/B7) mit viel höherem Gewicht wird die Leistung wieder irgendwann interessant, aber selbst da sollten 500PS ausreichend sein (das Fahrverhalten bei solchen Fahrzeugen lässt sowieso keine hohe Querdynamik usw. mehr zu.

Ich finde den neuen A8 durchaus schick (gerade weil er als Evolution zum Vorgänger gesehen werden kann).

Schade - wieder kein Biturbo obwohl man da schon passendes im Regal gehabt hätte.

Ev. bekommt der S8 dann auch nur einen V8 ohne Biturbo Aufladung und Audi bedient sich am RS5 Motor.

Wo da der Vorsprung sein soll wenn die Konkurrenz schon seit längerem mehr Leistung bietet?

Vll. kommt diesmal auch ein RS8 ? Ansonsten würde ich nicht verstehen wieso der W12 weniger Leistung hat als die Wettbewerber, denn eigentlich haut Audi da ja immer noch einen drauf.

 

 

Gruß Jan

am 16. April 2010 um 19:32

Hier Infos auf Audi.de zum W12

[http://www.audi.de/.../multimedial_erleben.html]Klick[/url]

bei www.germancarblog.com wird gemunkelt das der S8 mit 620 PS und einem V10 kommt das wäre schon ziemlich :D dann können die anderen einpacken obwohl die kritik am aussehen nicht verstehen kann ein A8 kam mir neulich entgegen , ich find ihn super ziemliches Monster...

Grüße

Auf den Bildern finde ich ihn auch nicht unbedingt schön. Auf der AMI habe ich ihn dann das erste mal live gesehen. Damit waren alle Zweifel ausgeräumt, er sieht einfach genial aus. Damit zeigt sich für mich mal wieder, dass Audi zunehmend eine Formsprache entwickelt, die einfach schlecht oder garnicht fotografierbar ist. Denn mir ging es schon beim A5 und beim Q5 so, dass ich sie auf den Bilder hässlich fand und in live fasziniert war.

 

 

Gruß Jan :)

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

bei www.germancarblog.com wird gemunkelt das der S8 mit 620 PS und einem V10 kommt das wäre schon ziemlich :D dann können die anderen einpacken obwohl die kritik am aussehen nicht verstehen kann ein A8 kam mir neulich entgegen , ich find ihn super ziemliches Monster...

 

Grüße

Der S8 wird nich mit V10 kommen!!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuer A8 W12 Lang Vorgestellt