ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuerungen A8

Neuerungen A8

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 0:13

Im A8 Konfigurator sind nun einige neue Punkte aufgeführt - ist das etwa (kurz nach Markteinführung) schon das neue Modelljahr?

Als da z.B. wären:

21" Räder

3.0 TDI und 3.0 TFSI

Autotelefon Online (mit Google Earth, W-Lan Hotspot ect...)

Die geteilte Mittelarmlehne scheint es nicht mehr zu geben

MMI nur noch zusammen mit MMI-Touch

...

Fällt noch jemandem was auf?

Beste Antwort im Thema

Das ist eine Text to speech engine, also kein Mensch hat die Befehle gesprochen sondern ein Computer. Deshalb kann man beliebige Strassen und Ortsnamen wiedergeben. Die Technik wird sich auch hier verbessern, im Moment ist es aber für Text to Speech schon sehr gut. Ich denke wirkliche Sprecher wird es nicht mehr geben, ist zu aufwendig und unflexibel.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Im A8 Konfigurator sind nun einige neue Punkte aufgeführt - ist das etwa (kurz nach Markteinführung) schon das neue Modelljahr?

Als da z.B. wären:

MMI nur noch zusammen mit MMI-Touch

...

Fällt noch jemandem was auf?

War vorher auch schon so, imho geht das ja auch nicht anders, warum das extra aufgeführt wurde...

Sehe ich das jetzt richtig, UMTS, WLAN und Google Earth gibt es mehr oder weniger ohne Aufpreis im Online Autotelefon? Der Preis hatte sich nicht verändert oder? Schon krass, bei Audi ist man als Early Adapter wirklich der Depp...

am 4. Juni 2010 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

ist das etwa (kurz nach Markteinführung) schon das neue Modelljahr?

Sieht so aus.

Das Modelljahr beginnt in der KW (Kalenderwoche) 22, das ist in diesem Jahr 31.Mai bis 6.Juni.

Passt!

Und dabei habe ich meinen Freudlichen noch ausdrücklich gefragt, ob es zum neuen Modelljahr Änderungen gäbe, mit der Antwort 'Natürlich nicht, so kurz nach der Neuerscheiniung'.

am 4. Juni 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Fällt noch jemandem was auf?

Noch keine Verkehrszeichenerkennung bzw. Tempolimit-Assistent, oder?

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Fällt noch jemandem was auf?

Noch keine Verkehrszeichenerkennung bzw. Tempolimit-Assistent, oder?

Das fehlt noch, stimmt.

Wobei es das schon gibt: Mein :) hat auf einer Händlerschulung das system schon vor Monaten testen können.

Und es soll hervorragend funktionieren.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Und dabei habe ich meinen Freudlichen noch ausdrücklich gefragt, ob es zum neuen Modelljahr Änderungen gäbe, mit der Antwort 'Natürlich nicht, so kurz nach der Neuerscheiniung'.

Das passiert immer und bei jeden Hersteller.

Meiner ist immerhin so freundlich zu sagen, dass es ev. sein könnte, er aber überhaupt nichts weiss (was ich ihm auch abnehme).

Der Klapptisch / die Klapptische sind dazugekommen

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Fällt noch jemandem was auf?

Noch keine Verkehrszeichenerkennung bzw. Tempolimit-Assistent, oder?

Das kommt wahrscheinlich dann nach ein paar Wochen wenn sich alle gefreut haben und das UMTS Zeug bestellt haben...;)

am 4. Juni 2010 um 16:30

die neuen Felgen gefallen

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

Noch keine Verkehrszeichenerkennung bzw. Tempolimit-Assistent, oder?

Das kommt wahrscheinlich dann nach ein paar Wochen wenn sich alle gefreut haben und das UMTS Zeug bestellt haben...;)

Ganz genau ;)

Zum Glück habe ich noch ein paar Monate Zeit, bis mein Leasing abläuft.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

die neuen Felgen gefallen

Ich finde es toll, dass es für den A8 21" Felgen nun direkt von Audi gibt.

Allerdings gefallen mir die vorgeschlagenen noch nicht so dolle.

Irgendwie "zu wenig Speichen".

hoffentlich haben die auch diese olle navigationsstimme geupdated. beim driving experience im april war diese so nervig und "wackelig", das wir alle die sprachansage deaktiviert haben. die straßennamen wurden derart verzerrt und hakelig angesagt, das wir kurz vor dem wahnsinn waren.......

am 5. Juni 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Der Klapptisch / die Klapptische sind dazugekommen

Hate jemand eine Vorstellung, wie die aussehen?

Fotos??

eine Variante - guckst Du hier:

http://auto.de.msn.com/.../bilder-popup.aspx?...

Gruß, Thomas

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von danielprivat

hoffentlich haben die auch diese olle navigationsstimme geupdated. beim driving experience im april war diese so nervig und "wackelig", das wir alle die sprachansage deaktiviert haben. die straßennamen wurden derart verzerrt und hakelig angesagt, das wir kurz vor dem wahnsinn waren.......

Wäre doch schade - die Navistimme vom 4E (MMI 2G) ist nämlich wirklich sehr angenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen