Leasingangebot -All Inclusive F30 320d - Akzeptabel? Ich bitte um Eure Einschätzung

BMW 3er F30

Guten Morgen an alle User,

ich verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit. Sehr informativ und teilweise toller Humor.. 🙂

Leider konnte ich einige Fragen hinsichtlich meines neuen Firmenwagens nicht beantworten.

Ich möchte in den nächsten Tagen einen Firmenwagen leasen.
Ich besitze keine Erfahrung damit, weil alle meine vorherigen PKW´s privat gelaufen sind.

Daher würde ich Euch mal bitte die nachgenannten Konditionen zu bewerten.

Mein 1. Angebot über eine NL lag bei ca. 800€ exkl MwSt. aber inkl. Wartung&Reparatur sowie Versicherung und KFZ- Steuer.

Durch einen Zufall wurde ich auf einen BMW Händler aufmerksam und habe ein Gegenangebot eingefordert - und siehe da, der lag bei ca. 770 € ohne große Nachverhandlung. Der HAMMER!

Nun stellt sich mir die Frage inwiefern die o.g. Konditionen gut bzw schlecht sind und ob ihr Eure Erfahrungswerte mal mitteilen könnt.

Ich benötige noch einen Satz Winterreifen für den PKW. Wie ist dort die Verhandlungsbereitschaft seitens der Händler beim Leasing?

Meine Paramter sind wie folgt:

LP inkl MwSt. 54.000
36 Monate
0,- Anzahlung
25.000 km/pa

Gerne auch PM mit Händlertips.....

Ich freue mich auf Euer Feddback.

LG

Beste Antwort im Thema

56k Euronen. In richtigem Geld waren das mal 112.000 DM für einen 320d.
Einen 530d gibt es ab 50k. Ich weiss, dass gehört hier nicht ganz hin, aber das finde ich nur noch grotesk.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von BMW320dE90

Ich glaube so eine Diskussion in einem F30 Forum ist ziemlich sinnfrei!

Wir sprechen über Firmenwagen, und bei dem Ausstattungsgrad ist das ein fairer Preis.

Technische Inovationen kosten halt Geld.

AAAAAAAAAAAAAAAAAABBEER ich freue mich trotzdem auf ihn! 😁

Ist ja nicht so als sei ein Firmenwagen kostenlos für den AN. Aber das gehört hier nicht hin 🙂

Meiner wird kein Firmenwagen... 😉

Selbst schuld 😉

Zitat:

Zitat:

Meiner wird kein Firmenwagen... 😉

Selbst schuld 😉

Wäre mit M-Paket nicht gegangen... 🙂

Zitat:

Zitat:

Selbst schuld 😉

Wäre mit M-Paket nicht gegangen... 🙂

😁

Also ich hab gerade gestern meinen 320d (Neuwagen) wie folgt privat geleast:
Wert des Wagens inclusive Ausstattung Brutto 53.390,--
36 Monate, €0,00 Anzahlung, 10.000Km/Jahr, brutto monatlich € 506,--
Gute Fahrt Paket für 799,-- einmalig brutto (muss extra bezahlt werden, ist also nicht in dem Leasing dabei. Dazu habe ich eine von BMW speziell für diesen Wagen von der Ergo Versicherung zu € 29,90 im Monat dazu genommen.
Ich habe extrem hartnäckig verhandelt und 3 Händler min deren Angeboten gegenseitig ausgespielt.

Gruß
Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Kurzes Update liebe Gemeinde.

Mein 320d kostet mit 2000. € mehr Listenpreis (LP 56.000) und 25.000 pa inkl Wartung und Verschleiß sowie Versicherung und Steuern über die BMW Bank 662 € zzgl MwSt.
Am Ende gab es noch eine deutliche reduzierung !

Allerdings musste man sehr lange Verhandeln und erst einen anderen Händler mit ins Boot nehmen. Gemessen an 800€ zu beginn finde ich das jetzige Resultat merh als i.o.! 😁

LG

Hi,

56k... da frag ich doch mal, was du alles drin hast, aber wahrscheinlich ist die liste der dinge, die du nicht drin hast kürzer 🙂 Hat dein AG Großkunden-Konditionen oder seit ihr eher ein kleiner laden? Ich frag, weil ich mir auch überlege einen F31 als Firmenwagen zu holen, allerdings hab ich noch keine Konditionen gesehen und wollte daher mal bissl was zur Orientierung haben. Danke.

Gruß,
shart

Hier mal ein Vergleichs-Angebot aus dem Großkundenbereich:

Brutto-Listenpreis: ca. 54.500 € (für einen 320d Touring Aut.)
jährliche Fahrleistung: 25.000 KM
Leasingdauer: 36 Monate

Der Leasingfaktor beträgt ca. 0,95. Damit und inkl. Wartung/GEZ wird uns der o.g. 3er für 482 € pro Monat (Netto) angeboten. Sommerreifenersatz bzw. Winterreifen habe ich herausgerechnet, ebenso KfZ-Steuer und Versicherung.

Solltest du noch Fragen haben, kann ich dir gerne weitere Details per PN geben.

Zitat:

Original geschrieben von shart

Zitat:

Kurzes Update liebe Gemeinde.

Mein 320d kostet mit 2000. € mehr Listenpreis (LP 56.000) und 25.000 pa inkl Wartung und Verschleiß sowie Versicherung und Steuern über die BMW Bank 662 € zzgl MwSt.
Am Ende gab es noch eine deutliche reduzierung !

Allerdings musste man sehr lange Verhandeln und erst einen anderen Händler mit ins Boot nehmen. Gemessen an 800€ zu beginn finde ich das jetzige Resultat merh als i.o.! 😁

LG

Hi,

56k... da frag ich doch mal, was du alles drin hast, aber wahrscheinlich ist die liste der dinge, die du nicht drin hast kürzer 🙂 Hat dein AG Großkunden-Konditionen oder seit ihr eher ein kleiner laden? Ich frag, weil ich mir auch überlege einen F31 als Firmenwagen zu holen, allerdings hab ich noch keine Konditionen gesehen und wollte daher mal bissl was zur Orientierung haben. Danke.

Gruß,
shart

Hi Shart,

stimmt, die noch zur Verfügung stehenden Ausstattungspunkte waren wriklich übersichtlich...😁

Also von irgendwelchen Großkundenkonditionen weis ich nichts.😕
wir gehören einer großen Gruppe an sind jedoch mit keinem Autobauer verheiratet. Audi, Benz oder BMW standen zur Wahl...

Die Positionen: Wartung 57€ , KFZ-Steuer 17,85€ sowie Versicherung mit zuerst 115€ und nach Anpassung knapp 45 € sind noch zu berücksichtigen bei einem SOrglos Packet. Alle Preise sind Netto

Die Standart Winterreifen (16" mit Stahlfelge) liegen pro Monat bei zusätzlichen 25€. (900€ zzgl MwSt.)

Somit lag ich Tutto Kompletto mit allen o.g. Punkten bei ca 660€ Netto pro Monat.
🙂

Das Angebot von Meraka hört sich auch sehr gut an und dürfte unter Berücksichtigung der o.g. Postionen etwa identisch sein.

Meine dringende Empfehlung ist; mehrere NL´s/ Händler- auch in anderen Bundesländern- kalkulieren lassen und ruhig auch die Konkurrenz erwähnen mit einem festen Stichtag. Es ergeben sich dann erstaunliche Bewegungen zu deinen gunsten.

Falls Du noch Fragen hast helfe ich Dir gerne weiter.

Achja.... in 2 Wochen ist es soweit 😎😎😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shart

Hi,

Gruß,
shart

Hi Shart,

stimmt, die noch zur Verfügung stehenden Ausstattungspunkte waren wriklich übersichtlich...😁

Also von irgendwelchen Großkundenkonditionen weis ich nichts.😕
wir gehören einer großen Gruppe an sind jedoch mit keinem Autobauer verheiratet. Audi, Benz oder BMW standen zur Wahl...

Die Positionen: Wartung 57€ , KFZ-Steuer 17,85€ sowie Versicherung mit zuerst 115€ und nach Anpassung knapp 45 € sind noch zu berücksichtigen bei einem SOrglos Packet. Alle Preise sind Netto

Die Standart Winterreifen (16" mit Stahlfelge) liegen pro Monat bei zusätzlichen 25€. (900€ zzgl MwSt.)

Somit lag ich Tutto Kompletto mit allen o.g. Punkten bei ca 660€ Netto pro Monat.
🙂

Das Angebot von Meraka hört sich auch sehr gut an und dürfte unter Berücksichtigung der o.g. Postionen etwa identisch sein.

Meine dringende Empfehlung ist; mehrere NL´s/ Händler- auch in anderen Bundesländern- kalkulieren lassen und ruhig auch die Konkurrenz erwähnen mit einem festen Stichtag. Es ergeben sich dann erstaunliche Bewegungen zu deinen gunsten.

Falls Du noch Fragen hast helfe ich Dir gerne weiter.

Achja.... in 2 Wochen ist es soweit 😎😎😎

Hi.

Vielen Dank für den BreakDown. 🙂 dann hab ich glaub ich alles, um es auf unsere Konditionen zu mappen 🙂 Leider bin ich durch das Unternehmen an einen Händler gebunden und kann keine anderen Angebote einholen (Großunternehmen halt 🙂). Anyway, DAnke nochmal.

Gruß,
Shart

hallo an alle,

habe irgendwie bissle spät gezündet 😁, aber lieber später als nie 😉

ich habe mir auch einen 320d bestellt mit M-Paket, Navi Prov. (ab Nov. mit 3D, zum Glück bauen sie meinen erst in diesem Monat), Xenon u.s.w., Preis auf der BMW Seite 49950 €
Mein Kumpel ist Selbstständig und artbeitet eng mit der BMW München Niederlassung, dadürch konnte er mir seinen ganzen Nachlass plus Prämie geben...

Mein privater Leasinangebot:

3 Jahre Garantie
3 Jahre Vollkasko
10000 km im Jahr

mit 6000 € Anzahlung, insgesamt 394 € monatlich...

Was haltet ihr denn davon?

Naja, das ergibt eine effektive Leasingrate von 561 EUR / Monat (inkl. ca. 30 EUR / Monat für die Vollkasko) und einen LF>1. Haut mich bei einem Volumenmodell wie dem 320d erstmal nicht so vom Hocker. Erst recht nicht mit einem "ganzen Nachlass mit Prämie".

Auf der anderen Seite hat es BMW aber momentan auch nicht nötig die Autos zu verschenken. Von daher im Grunde okay, wenn es ein neu konfigurierter ist. Mir persönlich wäre so eine monatliche LR für "nur" einen 320d zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von pasha_87

Was haltet ihr denn davon?

Durchaus in Ordnung. Über den Tisch gezogen hat Dich hier niemand.

Ja hab ihn im netz selbst konfiguriert...
Habe ca. 13-14 % Nachlass, bekomme noch ein wenig Nachlass für die Winterreifen. Habe halt oben gelesen dass er irgendwas mit 700€ im Monat bezahlt, dann liege ich ja noch gut mit meinem Leasingangebot.
Und er hat mich heute überrascht, denn ich habe die Bestellbestätigung vor 2 Woche erhalten, und das Auto ist gestern angekommen 🙂
Darf es in 1er Woche haben!

Danke an euch 2 für das Feedback 😉

Zitat:

Original geschrieben von pasha_87

Habe halt oben gelesen dass er irgendwas mit 700€ im Monat bezahlt, dann liege ich ja noch gut mit meinem Leasingangebot.

Das liegt unter anderem daran daß sich die Konditionen gegenüber Juli erheblich verbessert haben. Leasing ist immer auch ein Saisongeschäft.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Naja, das ergibt eine effektive Leasingrate von 561 EUR / Monat (inkl. ca. 30 EUR / Monat für die Vollkasko) und einen LF>1. Haut mich bei einem Volumenmodell wie dem 320d erstmal nicht so vom Hocker. Erst recht nicht mit einem "ganzen Nachlass mit Prämie".

Auf der anderen Seite hat es BMW aber momentan auch nicht nötig die Autos zu verschenken. Von daher im Grunde okay, wenn es ein neu konfigurierter ist. Mir persönlich wäre so eine monatliche LR für "nur" einen 320d zu viel.

Hab meinen wesentlich günstiger (LF 0,89)

bekommen. Schau Dich weiter um und lege anderen Händlern das Angebot vor. Du wirst sehen, dass andere dieses Angebot locker unterbieten werden.

wieviel bezahlst du denn, wenn es kein geheimnis ist?
mein bmw ist am samstag schon beim händler angekommen, und das nach stolzen 2 wochen, nachdem ich die bestellbestätigung erhalten habe... naja ist mein erstes leasingauto, sozusagen es wird ein experiment 🙂
muss jetzt nur noch paar tage abwarten (kanns kaum aushalten), dann kann ich ihn endlich abholen!
vielen dank an euch...

Deine Antwort