ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Bluetooth Verbindung schlecht

BMW F30 Bluetooth Verbindung schlecht

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 16:11

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

ich fahre einen BMW F30 von Ende 2012. Verbaut ist das Navigationssystem Professional.

Ich habe leider Probleme mit dem Bluetooth. Selten passiert es das die Musik direkt nach dem einsteigen funktioniert. Zu 95% ist es leider so, dass sich das Auto mit meinem Handy verbindet und Anrufe auch funktionieren, nur die Musik geht nicht. Ich muss erst das Bluetooth bei meinem Handy deaktivieren und mich mit dem Auto neu verbinden. Manchmal auch bis zu zwei drei mal damit es funktioniert.

Mit anderen Handys und mit Löschen des Handys hat es auch nicht funktioniert.

Gibt es da ein (Trick) den ich wissen muss oder habt ihr auch das leiden wie ich?

Ps. Die Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch werden mir Themen aus dem ganzen Motor Talk Forum angezeigt und nicht speziell für den F3X Bereich. Sollte ich da eine Einstellung übersehen haben tut es mir hiermit leid.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Android oder iPhone?

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 16:17

iPhone 12 Pro Max

Falls das genaue Modell eine Relevanz hat

Zitat:

@F30Ru77 schrieb am 11. Juni 2021 um 16:17:05 Uhr:

iPhone 12 Pro Max

Falls das genaue Modell eine Relevanz hat

Vielleicht kannst du mal ein „kleines“ Update probieren.

 

BMW.de/update

 

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 17:20

Über die VIN grade geguckt. Ist auf dem Aktuellsten Stand

Hallo @F30Ru77

Wo hast du das überprüft ?

Stell doch bitte mal deine vollständige VIN ein .

Mfg Mario

Zitat:

@F30Ru77 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:20:04 Uhr:

Über die VIN grade geguckt. Ist auf dem Aktuellsten Stand

Dann kannst du nochmal

 

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

 

probieren.

Da gibt es gelegentlich andere/neuere Updates als auf der deutschen Seite.

Versuch mal, wenn du im Auto bist erst auf FM zu wechseln und dann auf dein Handy (Bluetooth)

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 18:45

Zitat:

@atzebmw schrieb am 11. Juni 2021 um 17:40:35 Uhr:

Zitat:

@F30Ru77 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:20:04 Uhr:

Über die VIN grade geguckt. Ist auf dem Aktuellsten Stand

Dann kannst du nochmal

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

probieren.

Da gibt es gelegentlich andere/neuere Updates als auf der deutschen Seite.

Your vehicle is up to Date.

Also leider auch auf aktuellem Stand

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 18:46

Zitat:

@eybay schrieb am 11. Juni 2021 um 18:09:45 Uhr:

Versuch mal, wenn du im Auto bist erst auf FM zu wechseln und dann auf dein Handy (Bluetooth)

Probiere ich nach der Arbeit mal. Melde mich diesbezüglich dann nochmal.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 18:50

Zitat:

@Mariolix schrieb am 11. Juni 2021 um 17:38:45 Uhr:

Hallo @F30Ru77

Wo hast du das überprüft ?

Stell doch bitte mal deine vollständige VIN ein .

Mfg Mario

Hallo Mario,

Überprüft habe ich das auf den beiden Seiten die @atzebmw oben und zwei Beiträge weiter unten kommentiert hat.

Ok . :rolleyes:

Dann wurde dein Wagen anscheinend dieses oder Ende letzten Jahres neu programmiert ? oder wann wurde der letzte Update durchgeführt.

Mfg Mario

 

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 19:04

Zitat:

@Mariolix schrieb am 11. Juni 2021 um 18:52:58 Uhr:

Ok . :rolleyes:

Dann wurde dein Wagen anscheinend dieses oder Ende letzten Jahres neu programmiert ? oder wann wurde der letzte Update durchgeführt.

Mfg Mario

Letztes Jahr war er bei BMW wegen einem Pixel Fehler im Head Up.

Den Head Up haben die auch getauscht und scheinbar auch Updates gemacht, weil alle Codierungen von mir weg waren. Was die allerdings geupdatet haben weiß ich leider nicht.

Schau mal auf der BMW Seite "BLUETOOTH-KOMPATIBILITÄTS-CHECK"

Ob dein Wagen mit der aktuell installierten SW überhaupt mit deinem Handy kompatibel ist .

Mfg Mario

 

 

 

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 19:27

Zitat:

@Mariolix schrieb am 11. Juni 2021 um 19:15:11 Uhr:

Schau mal auf der BMW Seite "BLUETOOTH-KOMPATIBILITÄTS-CHECK"

Ob dein Wagen mit der aktuell installierten SW überhaupt mit deinem Handy kompatibel ist .

Mfg Mario

Du hast wohl die Lösung gefunden.

Das iPhone 12 ist nicht mehr drin :/

Ich weiß aber nicht ob das wirklich das Problem ist. Das Handy verbindet sich ja, nur muss ich es neu verbinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 Bluetooth Verbindung schlecht