Leasingaktion Phaeton V6TDI
Hallo,
wer sich jetzt gern einen Phaeton V6TDI leasen möchte, sollte mit mir Kontakt aufnehmen.
Seriöse Abwicklung.
Beste Antwort im Thema
GZitat:
Original geschrieben von ALPx01
"GMD" ??
ustaf
Meyer aus
Dänemark! Echter Spezie in Sachen Phaeton!
Bitte die Sufu nutzen, danke!
Filou
222 Antworten
Als überzeugter "Nicht-Leaser" gebe ich meine Konfig zum Besten...
Kaufpreis 56.920 € brutto (inkl Zulassung usw)
Anzahlung 7.800 € 16%
mtl Rate 687 € auf 47 Monate
Schlussrate 18.000 €
Zinsen 0.9% 1.300 € bei 48 Monaten
Inkl Grantieverlängerung auf die gesamte Laufzeit, verbrieftes Rückgaberecht bei 135.000 km bei 18.000 € nach Ablauf der 48 Monate.
Fahrzeug Passat
Ich kann nur meine Daten mal angeben:
alles Netto
Neupreis ca. 80.000 Euro
Leasingzeit 12 Monate
Kilometer 30.000 (Überhang 7 Cent)
Preis: ca. 650 Euro / monatlich
keine Anzahlung
Somit kostet das Auto in 12 Monaten ca. 8000 Euro. Das bestimmt weniger als der Wertverlust des Fahrzeuges.
Man kann einfach nicht Leasing mit Leasing vergleichen. Da kommen nicht nur die Faktoren Preis, sondern auch die Fahrzeugtypen zum Tragen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
mach halt mal eine echte vergleichsrechnung auf oder verschone uns mit deinem gelaber
Ich müsste Dich normalerweise jetzt auf "ignorieren" setzen, weil ich generell nicht "labere". Aber ich kann gerne noch mal ein paar Zahlen in den Raum schmeißen, allerdings nicht für den Phaeton, sondern für meinen A4. Den habe ich vor drei Jahren als Jahreswagen für netto 22.000 EUR gekauft. Hätte ich einen Neuwagen mit vergleichbarer Ausstattung für drei Jahre (und 30.000 km pro Jahr, ohne Anzahlung) geleast, hätte ich dafür pro Monat etwa 580 EUR zahlen müssen. 580 EUR mal 36 Monate ergibt knapp 21.000 EUR. Ich hätte also schon jetzt (bzw. in zwei Monaten) den damaligen Kaufpreis als Leasingraten bezahlt und wäre ab sofort im Minus gegenüber dem Kauf. Nun fahre ich ihn aber schon im vierten Jahr, ganz ohne irgendwelche technischen Probleme - und ab jetzt geht es ins dicke Plus. Fahre ich ihn noch drei Jahre, habe ich rund 20.000 EUR gespart, wobei ich mal einen Zinsverlust von rund 5.000 EUR abziehe. Trotzdem kann es mir dann auch egal sein, ob ich dann noch was dafür kriege oder nicht. Und ein paar Tausend EUR sind es immer noch.
Die Rechnung dürfte für einen Phaeton genauso aussehen, nur dass ich da in sechs Jahren nicht 20.000 EUR, sondern 40.000 EUR spare.
Matthias
Warum least du ein Auto nur für so eine sehr kurze Zeit?
Leon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich kann nur meine Daten mal angeben:
alles NettoNeupreis ca. 80.000 Euro
Leasingzeit 12 Monate
Kilometer 30.000 (Überhang 7 Cent)
Preis: ca. 650 Euro / monatlich
keine AnzahlungSomit kostet das Auto in 12 Monaten ca. 8000 Euro. Das bestimmt weniger als der Wertverlust des Fahrzeuges.
Man kann einfach nicht Leasing mit Leasing vergleichen. Da kommen nicht nur die Faktoren Preis, sondern auch die Fahrzeugtypen zum Tragen.
peso
Der Wertverlust dürfte wohl bei dem 3-fachen liegen...
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Warum least du ein Auto nur für so eine sehr kurze Zeit?
Leon
Weil der Monatsbeitrag bei einem 24 Monatsleasing über 100 Euro mehr gewesen wäre.
peso
Wo steckt denn die Logik bei dem Leasing? Um so länger man den Wagen least um so günstiger müsste der doch sein. Im ersten Jahr hat ein Auto doch den höchsten Wertverlust.
Leon
Logik
Neben Logik git es sicher auch den Beweggrund der Verkaufsförderung.
Somit ist das leider eben keine Sache, die mal so eben mit dem Taschenrechner gemacht werden kann.
Könnten wir diese elende Diskussion über Leasing generell hier an der Stelle beenden?
Weil sowieso jeder Recht hat und behält?
Oder kann man mit so was irgendwo gewählt werden? Oder ein Piano gewinnen?
UG
Re: Logik
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Könnten wir diese elende Diskussion über Leasing generell hier an der Stelle beenden?
Weil sowieso jeder Recht hat und behält?
Oder kann man mit so was irgendwo gewählt werden? Oder ein Piano gewinnen?UG
100%ig agree.
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Wo steckt denn die Logik bei dem Leasing? Um so länger man den Wagen least um so günstiger müsste der doch sein. Im ersten Jahr hat ein Auto doch den höchsten Wertverlust.
Leon
stimmt - ist aber so.
peso
Re: Re: Logik
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
100%ig agree.
1. sind leasingdiskussionen immer gut
2. gestrichen
peso
Re: Logik
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Wozu dient wohl so ein Internet-Forum ? Richtig, Meinungsaustausch und Diskussionen... 😉
Eben. Außerdem ist ist Leasing auch das Thema dieses Threads...
der eine freut, der andere ärgert sich.
ich finde die diskussion wichtig.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
.
Die Rechnung dürfte für einen Phaeton genauso aussehen, nur dass ich da in sechs Jahren nicht 20.000 EUR, sondern 40.000 EUR spare.
Matthias
und in 60 Jahren das 10fache ?
spass beiseite wir sprechen hier von TCO ( total cost of Ownership )
und da kann man a4 sicher nicht mit phaeton vergleichen
eine saubere aufstellung kannst du nicht liefern was ein gekaufter phaeton in 3/4 oder 5 jahren kostet.
somit ist deine behauptung dass kaufen viel biller ist nicht viel wert, nicht belegt und somit gelaber
MFG