Leasing über Sixt

Volvo XC60 D

Hallo,

ich habe auf der Suche nach möglichst günstigen Konditionen einen XC 60 bei Sixt-Leasing konfiguriert.

Dabei kam ein, wie ich finde, günstiges Angebot heraus.

XC 60 D5 Summum in terra bronze
Nettolistenpreis: ca. € 45.000,-

Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 20.000 KM/Jahr
ohne Anzahlung

Leasinggebühr: € 578,-
Leasingfaktor: 1,28

Hat jemand Erfahrungen mit Sixt-Leasing.
Ist die ganze Sache problemlos oder kommt das böse Erwachen bei der Rückgabe des Autos?

Vielen Dank für Eure Anworten!

MFG
steamy barista

23 Antworten

Hallo,
im Rahmen einer großen Flotte (DAX Konzern) war das SIXT Leasing vollkommen problemlos.
Sei es mit Werkstattkosten, Reparaturen, Ersatzfahrzeug oder verschleißteilen.
Auch die Rückgabe (Folgefahrzeug über ASL (GE) Leasing) war problemlos. Zwar wurden alle Kratzer usw. penibel dokumentiert, aber eine Nachzahlung gab es nicht.

Aber wie gesagt, im Rahmen einer Flotte, Restwertrisiko bei SIXT.
Wie das bei Privatleasing aussieht kann ich nicht sagen.

Frank

Da steamy barista von "Nettopreisen" und "0% Anzahlung" bei Sixt berichtet muss es sich um ein gewerbliches Leasing handeln, da Sixt bei Privatleasing immer 20% Anzahlung verlangt.

Es gibt wohl einige hier die bei Sixt leasen. Aber in aller Regel gibt man dem Händler noch mal eine Chance.

Welche Konfiguration? bei 45k netto fehlt nicht mehr viel......

Habe die Daten mal in unseren Konfigurator eingegeben :
-Nettopreis ca. 45.000
- 20.000 KM/J
- 36 Monate
- keine Anzahlung

-> Faktor 1,176
-> Finanzrate 530 €
-> Fullservicerate 124 €
(alles ohne MWST)
ohne Reifen und Treibstoff

Mehr-/ Minderkilometer 15 Cent  (Freigrenze +/- 5000 km)

Frank

Der Preis ist wirklich sehr gut entspricht in etwa einen Nachlass von knapp über 19%!
Kann man die Fahrzeuge noch selber Konfigurieren oder ist es ein Lagerwagen aus einem Insolventen Händlerunternehmen, den man nicht mehr frei Konfigurieren kann?
Wenn ja dann könnte es eventuell später doch noch zu Diskussionen kommen weil Sixt selber verwerten muss, und nichts auf den beliefernden Händler "abwälzen" kann?!

Aber der Leasingfaktor sieht erst mal wirklich günstig aus 🙂
Einzelfahrzeug, oder gibt es eine kleine Flotte also mehr als 5 Fahrzeuge in der Firma?

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Da steamy barista von "Nettopreisen" und "0% Anzahlung" bei Sixt berichtet muss es sich um ein gewerbliches Leasing handeln, da Sixt bei Privatleasing immer 20% Anzahlung verlangt.

Es gibt wohl einige hier die bei Sixt leasen. Aber in aller Regel gibt man dem Händler noch mal eine Chance.

Welche Konfiguration? bei 45k netto fehlt nicht mehr viel......

Vielen Dank für das Feedback!

Konfiguration ist wie folgt:

XC 60 D5 Summum
Farbe: Terra Bronze (oder evtl. weiß)

Standheizung
Türen/Fenster abgedunkelt
Rückfahrkamera
RTI Navigation
Panorama Schiebedach
Felgen Merac
Leder Anthrazit
Freisprecheinrichtung Bluetooth
Familienpaket
Einaparkhilfe vorne und hinten
Echtholz Nordic
Audiopaket High Performace
Automatik
Airbag, abschaltbar

Gerne hätte ich noch hinten vorne und an den Seiten die Aluminiumapplikationen. Aber die bekomme ich hoffentlich auch nachträglich beim Händler?!

Grüsse

steamy barista

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Der Preis ist wirklich sehr gut entspricht in etwa einen Nachlass von knapp über 19%!
Kann man die Fahrzeuge noch selber Konfigurieren oder ist es ein Lagerwagen aus einem Insolventen Händlerunternehmen, den man nicht mehr frei Konfigurieren kann?
Wenn ja dann könnte es eventuell später doch noch zu Diskussionen kommen weil Sixt selber verwerten muss, und nichts auf den beliefernden Händler "abwälzen" kann?!

Aber der Leasingfaktor sieht erst mal wirklich günstig aus 🙂
Einzelfahrzeug, oder gibt es eine kleine Flotte also mehr als 5 Fahrzeuge in der Firma?

Gruß Martin

Ich habe das Fahrzeug im Konfigurator nach meinen Wünschen zusammengestellt.

Es handelt sich hierbei um ein Geschäftsfahrzeug, allerdings ohne jeglichen Flottenvertrag.

MFG

steamy barista

Was ist der Leasingfaktor und wie wird er berechnet???

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

-Nettopreis ca. 45.000
- 20.000 KM/J
- 36 Monate
- keine Anzahlung

-> Faktor 1,176
-> Finanzrate 530 €
-> Fullservicerate 124 €
(alles ohne MWST)

Frank

Hallo Frank,

ich nehme an, dass es sich hierbei um Flottenkonditionen handelt, die für mich schwer zu realisieren sind, oder?

Gruss

steamy barista

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Was ist der Leasingfaktor und wie wird er berechnet???

Unter Leasingfaktor versteht man die zu zahlende Rate ausgedrückt in % vom Anschaffungswert.

Diesen Faktor sollte man nur heranziehen, wenn man Angebote mit identischen Parametern vergleicht.

MFG

steamy barista

Hallo,
Dann ist dein Angebot absolut Klasse!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von steamy barista

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

-Nettopreis ca. 45.000
- 20.000 KM/J
- 36 Monate
- keine Anzahlung

-> Faktor 1,176
-> Finanzrate 530 €
-> Fullservicerate 124 €
(alles ohne MWST)

Frank

Hallo Frank,

ich nehme an, dass es sich hierbei um Flottenkonditionen handelt, die für mich schwer zu realisieren sind, oder?

Gruss

steamy barista

Genau, die Flotte umfasst einige hundert Fahrzeuge. Wieviel davon Volvo kann ich aber nicht sagen.

Der Rabatt für meinen V50 lag bei 23 %, Restwert nach 120.000 km (3,5 Jahre) bei 41 %.

Frank

Zitat:

"Gerne hätte ich noch hinten vorne und an den Seiten die Aluminiumapplikationen. Aber die bekomme ich hoffentlich auch nachträglich beim Händler?!"

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sixt zulässt, dass man den Leasingwagen mit Applikationen beim Händler ausstattet. Würde an Deiner Steller vorher prüfen, ob das zugelassen ist…

Hallo, also ich kann zu Sixt nix sagen, wundere mich allerdings schon über die z.Zt. extremen Leasingkonditionen bei Volvo. Fahre momentan einen xc90 und wollte zum xc60 "downgraden"🙄 Mir hat´s fast den Atem verschlagen. Preis inkl. aller Extras war knapp 54000.- abzgl. %ten 45900.-€: Leasingrate 946,09 €😰😰 Mich hat Volvo zu diesen Konditionen jedenfalls verloren...

Grüße
Patrick

Da viele Leasing-Anbieter inzwischen festgestellt haben, daß die Restwerte, mit denen sie ihre bisherigen Angebote schöngerechnet haben, auf dem Markt nicht realisierbar sind, sind sie inzwischen auf breiter Front dazu übergegangen, mit realistischen Zahlen zu operieren, was dann natürlich auch zu erheblich höheren Leasingraten führt. Somit werden jetzt auch die Leasingnehmer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Deine Antwort