Leasing XC60 - Lagerfahrzeug

Volvo XC60

Hallo,

ich war heute beim 🙂 und der hat mir ein Leasing-Angebot für einen XC60 D4 Momentum 8-gang unterbreitet.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Lagerfahrzeug in savile grau mit Licht, Business und Winterpaket, evtl, noch Gepäckraumpaket (bin mir nicht sicher).
Der Brutto-Listenpreis liegt bei 48.000,- € und die Rate soll ohne Anzahlung mit 20.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 36 Monaten 400,- € (brutto) betragen.

Da ich bis jetzt meine Fahrzeuge nur finanziert oder bar bezahlt habe wollte ich mich erkundigen wie das Angebot von Leuten die regelmäßig leasen gesehen wird.

Gruß
beetle367

27 Antworten

Hi beetle367,

klingt ohne An- oder/und Schlußzahlung nicht schlecht.
Denkst Du daran, das Fahrezug danach zu übernehmen? Dann laß dir den Restwert nennen.
Wenn ich einfach mal 4% Zins zugrunde lege, bleiben gerade 8.600 € Tilgung in 36 Monaten.
Der Wertverlust liegt deutlich höher.

Ciao

Wie kommst du auf diese Zahl?

Ich komme auf eine Annuität von 36x400 = 14.400 €
Bei 4% Zins wäre der Darlehensbetrag ca. 13.500 €. Das ist quasi der Wertverlust.

Da es ein Lagerwagen ist, müssen wir intern von mind. 20 % Rabatt ausgehen, das Fahrzeug würde also 38.400 € kosten, abzüglich der kalkulierten 13.500 € Wertverlust wäre das also ein Restwert von 24.900 €. Ob dieser Wert realistisch ist oder zu hoch oder zu niedrig kann ich aber nicht einschätzen.

Tipp: einfach mal bei Sixt kalkulieren und vergleichen. Ist immer ein guter Anhaltspunkt.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 23. November 2014 um 12:50:24 Uhr:

Da es ein Lagerwagen ist, müssen wir intern von mind. 20 % Rabatt

Und wie kommst du bitte auf diese Zahl?

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 24. November 2014 um 13:42:57 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 23. November 2014 um 12:50:24 Uhr:

Da es ein Lagerwagen ist, müssen wir intern von mind. 20 % Rabatt

Und wie kommst du bitte auf diese Zahl?

Also bitte, für meine beiden letzten Wunschbestellungen XC60 gab es je ca. 16 % Rabatt. Und da wir hier ja alle wissen, dass Leasing a) subventioniert wird und b) bei einem Lagerwagen nochmal mehr, sind meine 20 % eher niedrig angesetzt.

Wenn du aber schon so fragst: wie beurteilst du denn das Angebot?

Ähnliche Themen

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen ( Privatleasing, Firmenleasing mit Fuhrpark etc. ) will ich es garnicht beurteilen.

Jedoch sprechen wir in dieser Situation über knapp 25% Nachlass, selbst das ist bei einem Lagerwagen XC60 nicht vorstellbar / möglich.

Der Hintergrund des super Angebotes scheint ein anderer zu sein, wird jedoch nur denen verraten die auch ein Auto kaufen / leasen.

Zum Vergleich derzeit in der Werbung: XC60 D3 Kinetic für 389,-€ ohne Anzahlung... da sprechen wir über 34850,-€ Fahrzeugpreis.

Das Angebot ist absolut schwer in Ordnung.

Also hier in Köln gibt Werbung im Kölner Stadtanzeiger mit Listenpreis ca. 48000 und rate <400 / Monat bei 4 (vier) Jahren udn 10000 km/Jahr. Genauer habe ich ich die Zahlen nicht im Kopf ...
Ich nehme an, es sind Lagerwagen.

@renesomi: Aber dieses Angebot sagt nun gar nix aus wegen der 2 differierenden Parameter. 😰

Edit: Aber es sagt unbedingt etwas aus, wenn Sixt bei einem 48.000 € LP-XC60, 36 Mon., 20.000 km/a ohne Anzahlung eine Rate von über 570 € brutto raus wirft.

Schönen Gruß
Jürgen

Es sagt natürlich etwas aus, da du auch die abweichenden Parameter bei Sixt hättest eingeben können.

Zitat:

@gseum schrieb am 24. November 2014 um 15:49:29 Uhr:

@renesomi: Aber dieses Angebot sagt nun gar nix aus wegen der 2 differierenden Parameter. 😰

Edit: Aber es sagt unbedingt etwas aus, wenn Sixt bei einem 48.000 € LP-XC60, 36 Mon., 20.000 km/a ohne Anzahlung eine Rate von über 570 € brutto raus wirft.

Schönen Gruß
Jürgen

Dito. Das Leasing ist derzeit unschlagbar.

Zitat:

@renesomi schrieb am 24. November 2014 um 16:16:14 Uhr:

Es sagt natürlich etwas aus, da du auch die abweichenden Parameter bei Sixt hättest eingeben können.

Warum? Es geht doch hier gar nicht um 10.000 km und 48 Monate???

Könnte man hochrechnen, man versteht aber auch nur, wenn man will ...

Ich habe DAS schon verstanden. Aber erklär mir doch, warum ich einen Preis für 48 Monate und 10.000 km/a hochrechnen soll, wenn ich doch DIREKT den Vergleich ziehen kann. 😰

Preislich absolut interessant! Allerdings ist in meinen Augen das wichtigste hier noch nicht auf den Tisch gekommen. Oder ich habs überlesen. ;-)
Reden wir von KM-Leasing oder Restwertleasing?

Wenn km genannt sind, immer KM-Leasing, gehe ich mal von aus.

Deine Antwort